Aussenspiegelheizung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fabo24, 28.10.2008.

  1. Fabo24

    Fabo24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallöchen,

    mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, das meine Aussenspiegel eine Heizung besitzen. Und das nach 3 Wochen *peinlich*.
    Spiegel waren heute morgen nass vom Regen und bin dann los gefahren und habe mich aufeinmal gewundert, warum meine Spiegel qualmen, bis mir eingefallen ist, das die Spiegel bestimmt eine Heizung haben.

    Nun muss ich dazu sagen, das mein erster BMW nachträglich angebaute Tuningspiegel hatte, die natürlich keine Heizung hatten und somit es für mich heute früh neu war.

    Nun meine Frage diesbezüglich: Wann geht die Aussenspiegelheizung an? Oder ist die immer an, oder wann?

    Vielen Dank schon einmal.

    Grüße Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eifelblitz, 28.10.2008
    Eifelblitz

    Eifelblitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln und Feusdorf/Eifel
    Nurgut dass du vor Schreck nicht von der Fahrbahn abgekommen bist :mrgreen:


    Also wenn ich mich recht erinnere und das auf den E87 bzw. E81 übertragbar ist, dann werden die Spiegel dauerhaft warm. Als ich noch nen E46 (3er) hatte, sagte mir mein Servicemann auch dass diese nicht automatisch sondern konstant in Betrieb sind.

    Sorry sollte ich falsch liegen.


    *EDITH
     
  4. Fabo24

    Fabo24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Fahre im übrigen einen E81 Modell-Jahr 2009.
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Quelle Seite 35

    Beide Aussenspiegel werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung automatisch eingeschaltet.

    LG Flo
     
  6. aappel

    aappel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hat man das nicht irgendwie von der Außentemperatur abhängig gemacht? Nicht gerade im Sinne von "Efficient Dynamics" bei Hochsommer und über 30 Grad die Spiegel zu heizen!
     
  7. #6 TaifunMch, 28.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hat das jede 1er?
     
  8. aappel

    aappel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gibt es in Verbindung mit Nebelscheinwerfern bzw. Außenspiegelpaket.

    Gruß,
    Ap
     
  9. #8 TaifunMch, 28.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Nebelscheinwerfer habe ich. Dann habe ich auch die beheizten / beheizbaren Spiegel? Seltsame Kombi.
     
  10. #9 coffeeman, 28.10.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe auch Nebelscheinwerfer aber ich bin der Meinung ich habe KEINE beheizten Aussenspiegel bei einem 40.000 Euro Auto :evil:
     
  11. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also wenn dein 1er 40k € gekostet hat wird sicher irgendein Paket dabei sein dass dir paar Heizdrähte hinter den Spiegeln spendiert hat... ;)

    gruß
    Max
     
  12. #11 TaifunMch, 28.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Schon lächerlich, welche Kleinigkeiten man sich in der Autoindustrie bezahlen lässt. Aber scheint ja bei meinem dabei zu sein .. :)
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Der Meinung sein und Wissen ist auch ein großer Unterschied. Du kannst hier noch soviel pöbeln und den Preis des Wagens mit der vorhandenen Ausstattung in Frage stellen. Fakt ist, dass man sie mit den geposteten Sonderausstattungen dabei hat.

    Gruß Flo
     
  14. #13 coffeeman, 28.10.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Eben nicht ... :cry: [Zitat: Dr. Cocks, Scrubs 5. Staffel, auf die Frage einer Patienten nach einer alternativen Behandlungsmethode, weil Sie keine Bluttrasfusionen erhalten darf....]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Juranaut, 28.10.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also, auf Deinem Avatar hast Du NSW...
    ergo: wenn das dein Auto ist, dann hast Du definitiv beheizte Aussenspiegel!
     
  17. #15 coffeeman, 28.10.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich werde das mal mit dem Freundlichen klären...

    Selbst mein E30 hatte damals schon beheizte Außenspiegel und das konnte man gut an den getrockneten bzw. nicht vorhandenen Wasserflecken beobachten...

    Bei dem 1er blieben die Tropfen von Anfang an (neu) drauf und die Spiegel kalt. :?
     
Thema:

Aussenspiegelheizung

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegelheizung - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegelheizung?

    Außenspiegelheizung?: Hallo, wie und wo drann erkenne ich eigentlich, ob ich Außenspiegelheizung habe und ob (wenn vorhanden) diese funktioniert? Fakt ist, ich...