Außenspiegelheilheizung bei "ECO PRO"

Diskutiere Außenspiegelheilheizung bei "ECO PRO" im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Eine Frage, ist im ECO PRO Modus die Außenspiegelheizung deaktiviert? Als ich neulich im ECO PRO Modus gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass...

  1. #1 eigudewie, 25.09.2012
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Eine Frage,

    ist im ECO PRO Modus die Außenspiegelheizung deaktiviert?
    Als ich neulich im ECO PRO Modus gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Wassertropfen auf den Außenspiegel nicht "weggedampft" wurden.
    Geh ich da richtig in der Annahme, das die Spiegelheizung im ECO PRO Modus deaktiviert ist, um Kraftstoff zu sparen?
    In der Betriebsanleitung hab ich dazu nichts gefunden.

    Danke für eine Antwort.
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wassertropfen lösen die Heizung auch nicht aus. Das ist temperaturabhängig, und da muss es schon kalt sein, damit die Heizen. Ansonsten war es beim E8x glaube ich an die Heckscheibenheizung gekoppelt, so dass man die Spiegel darüber auch heizen konnte. Da bin ich mir aber nicht sicher.
     
  3. DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    50% korrekt :)

    Die Außenspiegelheizung war und ist ebenfalls an die bzw. den Scheibenwischer/-sensor gekoppelt. Wenn diese aktiviert werden, springt die Heizung in den Außenspiegeln ebenfalls an - eben um (wie oben bereits erwähnt)die Wassertropfen an den Außenspiegeln bestmöglichst zu entfernen. :icon_smile:

    Beste Grüße
    LB
     
  4. #4 Schluempfchen2005, 25.09.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    korrekt habe das gleiche heizleistung wird reduziert !!!
     
  5. #5 totoskillachi, 25.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Kann man die Außenspiegelheizung manuel steuern, an aus?
     
  6. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Nein
     
Thema:

Außenspiegelheilheizung bei "ECO PRO"

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelheilheizung bei "ECO PRO" - Ähnliche Themen

  1. Kein SLI mit Eco

    Kein SLI mit Eco: Hi. Wollte nur mal fragen ob es normal ist, dass der 116i bj 2013 wenn er kalt ist und man den Rückwertsgang einlegt, fast abstirbt?...
  2. Vgate Icar pro wifi adaper

    Vgate Icar pro wifi adaper: Mahlzeit hab ne ne frage zu dem Adapter ich kann mit meinem Handy den Adapter nicht auslesen komischerweise kann einer Vlt genau beschreiben wie...
  3. Toshiba Satellite Pro C850 Notebook

    Toshiba Satellite Pro C850 Notebook: http://www.ebay.de/itm/Toshiba-Satellite-Pro-C850-1HL-Linux-Mint-vorinstalliert/112568422641
  4. [F20] Navi Pro Musik über Spotify + Blitzer App

    Navi Pro Musik über Spotify + Blitzer App: Hi Leute, ich habe leider ein Thema, was mich seit rund zwei Wochen zur Weißglut bringt. Ich nutze die blitzer.de App, um immer vor Gefahren wie...
  5. Anfrage M135/M140 mit adapt. Fahrwerk + Eibach-Pro im Großraum Stuttgart

    Anfrage M135/M140 mit adapt. Fahrwerk + Eibach-Pro im Großraum Stuttgart: Hallo Leute Keine Angst, dies soll hier kein neuer Diskussions-Thread werden. Ich hatte meine Anfrage auch schon mal in einem anderen Thread...