Außenspiegelheilheizung bei "ECO PRO"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von eigudewie, 25.09.2012.

  1. #1 eigudewie, 25.09.2012
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Eine Frage,

    ist im ECO PRO Modus die Außenspiegelheizung deaktiviert?
    Als ich neulich im ECO PRO Modus gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Wassertropfen auf den Außenspiegel nicht "weggedampft" wurden.
    Geh ich da richtig in der Annahme, das die Spiegelheizung im ECO PRO Modus deaktiviert ist, um Kraftstoff zu sparen?
    In der Betriebsanleitung hab ich dazu nichts gefunden.

    Danke für eine Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wassertropfen lösen die Heizung auch nicht aus. Das ist temperaturabhängig, und da muss es schon kalt sein, damit die Heizen. Ansonsten war es beim E8x glaube ich an die Heckscheibenheizung gekoppelt, so dass man die Spiegel darüber auch heizen konnte. Da bin ich mir aber nicht sicher.
     
  4. DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    50% korrekt :)

    Die Außenspiegelheizung war und ist ebenfalls an die bzw. den Scheibenwischer/-sensor gekoppelt. Wenn diese aktiviert werden, springt die Heizung in den Außenspiegeln ebenfalls an - eben um (wie oben bereits erwähnt)die Wassertropfen an den Außenspiegeln bestmöglichst zu entfernen. :icon_smile:

    Beste Grüße
    LB
     
  5. #4 Schluempfchen2005, 25.09.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    korrekt habe das gleiche heizleistung wird reduziert !!!
     
  6. #5 totoskillachi, 25.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Kann man die Außenspiegelheizung manuel steuern, an aus?
     
  7. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Nein
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegelheilheizung bei "ECO PRO"

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelheilheizung bei "ECO PRO" - Ähnliche Themen

  1. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Carly 2 mit Pro-App

    Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  4. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  5. Codieren vom Navi Pro

    Codieren vom Navi Pro: Moin, nun ist es endlich bald so weit und mein 140i steht vor der Tür. Meine Frage ist : Ist es möglich das man Blu Rays übers das Navi Pro...