Außenspiegel

Diskutiere Außenspiegel im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, folgendes problem seit gestern abend klappt mein rechter Außenspiegel nicht mehr ein! Elektr. Verstellung auch ohne Funktion und...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    folgendes problem seit gestern abend klappt mein rechter Außenspiegel nicht mehr ein! Elektr. Verstellung auch ohne Funktion und Bordsteinautomatik auch ohne funktion! Könnten doch nur 2 sachen sein.
    1. Motor defekt
    2. Kommunikationsfehler

    oder nicht?

    Tagsüber hat alles supi funktioniert und abends nicht mehr! Was sagt ihr dazu?
     
  2. #2 Gnadenlos, 13.05.2011
    Gnadenlos

    Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ein ausschließlich tagaktiver Spiegel. :narr:

    Es könnte noch andere Ursachen geben. Zum Beispiel Stecker ab, Kabel gebrochen ...

    Gnadenlos
     
  3. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund

    dann müsste aber doch was im Fehlerspeicher sein oder nicht?
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    kann ich eigentlich den antrieb vom spiegel irgend wie überprüfen mit einem Multimeter oder ähnliches?
     
  5. #5 KarlPeter, 14.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich nehme an das ist ein Schrittmotor, da ist 'ne Prüfung mit einfachen Mitteln etwas schwierig. Das Ding wird bestimmt über den K_Can_Bus gesteuert. :kratz:
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    was meinst du mit schrittmotor? der im spiegel selbst drin sitzt?
     
  7. #7 KarlPeter, 14.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Martin, ja.

    Aber, das kann auch alles Mögliche sein - aus der Ferne kaum zu lokalisieren. :angry:
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    am montag werde ich mal den fehlerspeicher auslesen und der sache auf dem grund gehen! werde dann berichten
     
  9. #9 KarlPeter, 14.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Martin, Du bist wohl jetzt bei BMW beschäftigt da ich Regensburg, München lese? :kratz:
     
  10. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ne bin anderseitig unterwegs so hab mal fehler ausgelesen und folgendes ergab sich daraus kommunikations fehler beifahrer außenspiegel! Was würdet ihr sagen? ich denke mal kabelverbindu.g oder nicht?
     
  11. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Auf stellglied test hat er auch nicht reagiert
     
  12. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So hab mal heut die Tür zerlegt und stecker vom Spiegel abgeklemmt und was sehe das Stecker und Pins vom Spiegel blau angelaufen also korrodiert! Wie kann das sein? wie gehe ich am besten vor? Hab es vorher mit wd40 eingesprüht ne zeit lang einwirken lassen und wieder angeklemmt hat supi funktioniert und nach 4 std später wieder das gleiche!!! So ein Mist das kotzt mich total an!! Bitte um Rat
     
  13. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    so hab mal geschaut Spannung müsste an liegen weil es 2x bissel gefunkt hat weil ich an den 3 kabel dran kam! Also alles in Ordnung! Sicherung auch alle OK. Was meint ihr kann es sein das der Schalterblock auf der Fahrerseite ein weg hat? Links der Spiegel funzelt einwandfrei!

    BITTE UM RAT!!!
     
  14. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ?????????????????????????
     
  15. #15 Christopher1990, 03.02.2016
    Christopher1990

    Christopher1990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Christopher
    Hab genau das selbe Problem, ein auf den anderen Tag Spiegel rechts tot.. Gibt's dafür mittlerweile ne Lösung. ?
     
Thema:

Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  2. Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?

    Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?: Hallo zusammen! Mir ist leider bei meinem rechten Außenspiegel sowohl das Spiegelglas als auch ein Teil des Rahmens abhanden gekommen...
  3. Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel

    Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel: Guten Tag. Ich biete hier ein paar VFL Aussenspiegel in der 3 Pin Variante passend für E81/82/88 an. Sie besitzen abgesehen von Hochglanz...
  4. Verkaufe VFL Aussenspiegel E87

    Verkaufe VFL Aussenspiegel E87: Guten Tag. Ich biete hier mit ein paar VFL Spiegel in der 5 Pin Version passend für den E87 zum Verkauf an. Sie besitzen keine besondere...
  5. [F20] Linker Aussenspiegel komplett wechseln

    Linker Aussenspiegel komplett wechseln: Hallo, Ich muss an meinem 2012er F20 den kompletten linken Aussenspiegel (hängt runter, abgebrochen) nach einem unglücklichen Zusammenstoss...