Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von el_horst, 05.02.2009.

  1. #1 el_horst, 05.02.2009
    el_horst

    el_horst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei dem Wetter in den letzten Wochen (nasse Straßen) ist es mir so stark aufgefallen wie bei keinem anderen Auto zuvor:

    Nach spätestens 50 km Fahrt sind die Aussenspiegel und die Seitenscheiben so stark verdreckt, dass die Sicht nach hinten durch die Aussenspiegel echt eingeschränkt ist. Auch nach Absenken und Schliessen der Seitenscheibe ist die Scheibe tierisch verdreckt (obwohl ich die Dichtungen vorher gesäubert hatte). Beim 5-türer (den ich die letzten Tage leider fahren mußte) war es nicht ganz so extrem - aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen doch echt auffällig.

    Ist Euch das auch schon mal aufgefallen oder werde ich einfach nur alt?

    Gruß,

    el_horst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Kann nur von meinem fünf-türer berichten. Ich hab aber keinerlei Probleme. Eher im Gegenteil! Wenn ich die verdreckte Seitenscheibe hoch- und runterfahr bin ich immer überrascht wie sauber sie wieder wird. Auch bei den Spiegel gibt es keinerlei Verschmutzungsprobleme, auch nicht bei längeren Touren und Nässe.

    Vielleicht hast du fiesen Seitenwind, der die Aerodynamik durcheinanderbringt?
     
  4. #3 Elchkopp, 06.02.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, hab ich es überlesen oder was fährst Du für ein Auto?

    Keinen 5-Türer, das kann man ja herauslesen, aber SportsHatch 3-Türer, Coupe oder Cabrio?
     
  5. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Mir fällt es am Renault traffic im vergleich zum VW T5 auf, beim VW war das überhaupt kein Problem, den Renault muss ich ständig sauber halten.

    Beim 1er ist mir das noch nicht aufgefallen - allerdings fahre ich meistens auch nur bei schönem Wetter weil reines Spaßauto :)
     
  6. #5 el_horst, 06.02.2009
    el_horst

    el_horst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    is der 3-türer, FL

    Gruß,

    el_horst
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kalidor, 06.02.2009
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also Seitenscheiben und Außenspiegel sind bei mir überhaupt kein Problem. Aber hintenrauf saut er recht stark, beim Kofferraumöffnen krieg ich immer die Hände dreckig. :(
     
  9. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist mir manchmal auch aufgefallen. Fahre öfter 300 km BAB nach Kassel. Manchmal sind da die Seitenscheiben und Seitenspiegel so dreckig, dass ich, wenn nachts noch die Scheinwerfer der hinter mir fahrenden Autos reinleuchten, gar nichts mehr sehe.

    Und bei der nächsten Fahrt trotz feuchter Fahrbahn und manchmal auch leichten Regen super Sicht :-k

    P.S.: Und das mit den dreckigen Fingern (meist nur der Daumen) stört mich auch leicht... hab schon versucht über die FB die Heckklappe zu öffnen, bloß dann musst die auch am Emblem aufmachen oder am Scheibenwischerzapfen oder an der unteren Kante, bloß dass ist meist noch dreckiger als das Emblem ;)
    Aber wir sind ja nicht aus Zucker... und noch ein Grund mehr dass meine Freundin nicht mit dem 1er Fährt :twisted: (Da machst du dir ganz schön die Hände schmutzig)


    gruß
    Max
     
Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

    Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

    Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

    Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...