Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei dem Wetter in den letzten Wochen (nasse Straßen) ist es mir so stark aufgefallen wie bei keinem anderen Auto zuvor: Nach...

1. #1 el_horst, 05.02.2009
    el_horst

el_horst 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bei dem Wetter in den letzten Wochen (nasse Straßen) ist es mir so stark aufgefallen wie bei keinem anderen Auto zuvor:

Nach spätestens 50 km Fahrt sind die Aussenspiegel und die Seitenscheiben so stark verdreckt, dass die Sicht nach hinten durch die Aussenspiegel echt eingeschränkt ist. Auch nach Absenken und Schliessen der Seitenscheibe ist die Scheibe tierisch verdreckt (obwohl ich die Dichtungen vorher gesäubert hatte). Beim 5-türer (den ich die letzten Tage leider fahren mußte) war es nicht ganz so extrem - aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen doch echt auffällig.

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen oder werde ich einfach nur alt?

Gruß,

el_horst

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Kann nur von meinem fünf-türer berichten. Ich hab aber keinerlei Probleme. Eher im Gegenteil! Wenn ich die verdreckte Seitenscheibe hoch- und runterfahr bin ich immer überrascht wie sauber sie wieder wird. Auch bei den Spiegel gibt es keinerlei Verschmutzungsprobleme, auch nicht bei längeren Touren und Nässe.

Vielleicht hast du fiesen Seitenwind, der die Aerodynamik durcheinanderbringt?

4. #3 Elchkopp, 06.02.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ähm, hab ich es überlesen oder was fährst Du für ein Auto?

Keinen 5-Türer, das kann man ja herauslesen, aber SportsHatch 3-Türer, Coupe oder Cabrio?

5. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Mir fällt es am Renault traffic im vergleich zum VW T5 auf, beim VW war das überhaupt kein Problem, den Renault muss ich ständig sauber halten.

Beim 1er ist mir das noch nicht aufgefallen - allerdings fahre ich meistens auch nur bei schönem Wetter weil reines Spaßauto :)

6. #5 el_horst, 06.02.2009
    el_horst

el_horst 1er-Interessent(in)

is der 3-türer, FL

Gruß,

el_horst

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kalidor, 06.02.2009
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Also Seitenscheiben und Außenspiegel sind bei mir überhaupt kein Problem. Aber hintenrauf saut er recht stark, beim Kofferraumöffnen krieg ich immer die Hände dreckig. :(

9. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist mir manchmal auch aufgefallen. Fahre öfter 300 km BAB nach Kassel. Manchmal sind da die Seitenscheiben und Seitenspiegel so dreckig, dass ich, wenn nachts noch die Scheinwerfer der hinter mir fahrenden Autos reinleuchten, gar nichts mehr sehe.

Und bei der nächsten Fahrt trotz feuchter Fahrbahn und manchmal auch leichten Regen super Sicht :-k

P.S.: Und das mit den dreckigen Fingern (meist nur der Daumen) stört mich auch leicht... hab schon versucht über die FB die Heckklappe zu öffnen, bloß dann musst die auch am Emblem aufmachen oder am Scheibenwischerzapfen oder an der unteren Kante, bloß dass ist meist noch dreckiger als das Emblem ;)
    Aber wir sind ja nicht aus Zucker... und noch ein Grund mehr dass meine Freundin nicht mit dem 1er Fährt :twisted: (Da machst du dir ganz schön die Hände schmutzig)

gruß
    Max

Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel heizung !

Außenspiegel heizung !: Außenspiegel heizung an heckscheibenheizung anschließen ist es möglich ? oder es haut nicht hin ? F20 BJ 2012
  2. [E8x] Außenspiegel anklappbar

Außenspiegel anklappbar: Servus, ich biete hier meine klappbaren, beheizten Außenspiegel an. Habe sie selber gebraucht hekauft und nie verbaut. Sie sind in schwarz mit...
  3. [E82] 1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz

1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz: Hallo zusammen, ich biete hier original BMW 1er Aussenspiegel in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW Saphirschwarz lackiert haben...
  4. [E82] 1er M Coupe Außenspiegel

1er M Coupe Außenspiegel: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein paar BMW 1er M coupe Spiegel. Es handelt sich um die Shadowline Variante, für Fahrzeuge ohne automatische...
  5. 1er M Außenspiegel funktionieren nicht

1er M Außenspiegel funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Die Suchfunktion konnte mir leider keine konkrete Auskunft zu meiner...