Außenspiegel - Wette verloren !

Diskutiere Außenspiegel - Wette verloren ! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ! Habe eine Wette verloren. Wir haben in der Familie zwei 118i. Einen 3-Türer und einen 5-Türer. Warum sind die Außenspiegel beim 3-Türer...

  1. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Moin !
    Habe eine Wette verloren. Wir haben in der Familie zwei 118i. Einen 3-Türer und einen 5-Türer. Warum sind die Außenspiegel beim 3-Türer viel größer als beim 5-Türer ? Habe behauptet, die können nicht unterschiedlich sein. Warum sollte BMW verschiedene Spiegel produzieren ? Schwupps.... Wette verloren :eusa_doh: Im Gegensatz zum 5-Türer sind die Außenspiegel vom 3-Türer riesig. Hat schon jemand versucht, an einen 3-Türer die Spiegel vom 5-Türer zu montieren ?:icon_cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 18.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Umbau ist kein Problem - die Spiegel selbst waren in der Vergangenheit NICHT größer. Allerdings gibt es nun wiedermal so eine schlaue neue EU-Norm und daher sind die Spiegel gewachsen - hat also nichts mit 3- oder 5-türer zu tun.
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Aha ! Dann liegt es warscheinlich nur am Erstzulassungsdatum. Der 5-Türer ist aus 06/2009, der 3-Türer aus 09/2009. Also, nach den Sommerferien produziert worden nach neuen EU-Richtlinien. Na Bravo ! :eusa_clap:
     
  5. #4 BMW-Racer, 18.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, ab MJ 2010 :wink:
     
  6. #5 Buzzworthy, 18.02.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Puh, Gott sei Dank habe ich die kleineren drauf. Gefällt mir persönlich besser als die grossen Ohren :mrgreen:
     
  7. #6 JohannesK., 18.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    zija das war eine doofe wette :D *g*!! :D ich bin auch noch so froh dass ich die kleinen hab, 3 monte später und ich hätte auch diese riesen ohren!! :D
     
  8. m0rcin

    m0rcin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    "darf" man bei nem 2010er im nachhinein auch die kleineren spiegel verbauen?
     
  9. #8 JohannesK., 18.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    natürlich darfst du das, wenn du billig an welche rankommst! :)

    edit: nette sig :D
     
  10. #9 BMW-Racer, 18.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wurde schon mal in nem anderen Thread diskutiert - das darfst du nicht.
     
  11. #10 JohannesK., 18.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    warum sollteman nicht dürfen????
     
  12. m0rcin

    m0rcin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hat jemand den link wo was konkretes zu steht?

    ---

    @JohannesK. thx, hab die sig ma gebastelt um die qualvolle wartezeit etwas zu verringern; funktioniert aber nicht ;)
     
  13. #12 BMW-Racer, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  14. #13 JohannesK., 18.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    aber ob es jemanden auffällt ist die frage...
     
  15. #14 BMW-Racer, 18.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich nicht, aber riskieren würd ich´s auch nicht :?
     
  16. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    No Risk, No Fun ! :baehhh::daumen:
     
  17. #16 Stuntdriver, 18.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du kannst es umrüsten, gehst aber ein Risiko sofern er BJ2010 ist. Ein BJ2009 kann umgerüstet werden und da gibt es dann auch keine Probleme.
     
  18. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    ja, mal schauen. Da sie eh schwarz sind, sehen sie gar nicht so groß aus !! Treu nach dem Motto: schwarz macht schlank :lach_flash:
     
  19. #18 BMWlover, 18.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JohannesK., 18.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    naja aber eine weitere frage ist, wie hoch die strafe dafür ausfällt...
     
  22. #20 Stuntdriver, 18.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, eigentlich ist der wagen dann ja nicht mehr gemäß StVo zugelassen. Was die Racecontrol da nimmt, weiß ich nicht. Aber wie bereits in einem anderen Fred erwähnt, mit sowas möchte ich nicht nach einem Unfall von einem aufmerksamen Sachverständigen das Auto begutachten lassen... :shock:
     
Thema:

Außenspiegel - Wette verloren !

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Wette verloren ! - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel heizung !

    Außenspiegel heizung !: Außenspiegel heizung an heckscheibenheizung anschließen ist es möglich ? oder es haut nicht hin ? F20 BJ 2012
  2. [E8x] Außenspiegel anklappbar

    Außenspiegel anklappbar: Servus, ich biete hier meine klappbaren, beheizten Außenspiegel an. Habe sie selber gebraucht hekauft und nie verbaut. Sie sind in schwarz mit...
  3. [E82] 1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz

    1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz: Hallo zusammen, ich biete hier original BMW 1er Aussenspiegel in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW Saphirschwarz lackiert haben...
  4. [E82] 1er M Coupe Außenspiegel

    1er M Coupe Außenspiegel: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein paar BMW 1er M coupe Spiegel. Es handelt sich um die Shadowline Variante, für Fahrzeuge ohne automatische...
  5. 1er M Außenspiegel funktionieren nicht

    1er M Außenspiegel funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Die Suchfunktion konnte mir leider keine konkrete Auskunft zu meiner...