Aussenspiegel verstellt sich von allein

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Happy2k7, 15.07.2010.

1. #1 Happy2k7, 15.07.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Gerade saß ich nach dem Abstellen des Autos noch drin und habe ein wenig im Servicemenü geblättert (Motor lief noch), da sehe ich im Augenwinkel wie sich der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite ein ganzes Stück nach außen verstellt :kratz: Das muss zuletzt schonmal passiert sein, da ich den Spiegel neu einstellen musste. Da dachte ich noch, es hängt mit der Bordsteinautomatik zusammen, aber aus dieser Stellung hat er sich zurück in die normale Position gestellt. Mit dem automatischen Anklappen hängt es wohl auch nicht zusammen.

Hat das von euch schonmal einer erlebt und vielleicht gleich einen Lösungsansatz?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 15.07.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn

das macht doch die BSA aus, dass der spiegel runter fährt und hinterher wieder hoch. richtig?

4. Flob

Flob 1er-Guru

Hast du Memoryfunktion?

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dein Auto wollte dich bestimmt auf etwas hinter dem Auto hinweisen. Etwa eine Frau, ein anderer 1er oder etwas ähnlich begehrenswertes. Sei froh, dass dein Auto mitdenkt :grins:

Hast du eventuell einen anderen Schlüssel als sonst benutzt?

6. #5 Happy2k7, 16.07.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Klar, damit wollte ich nur sagen, dass diese Funktion ganz normal arbeitet. Habe hier schon gelesen, dass bei anderen nach dem Absenken der Spiegel nicht mehr in die eigentliche Position gefahren ist.

Eine Memoryfunktion habe ich nicht...falls du die der elektrischen Sitzverstellung meinst!?

Anderer Schlüssel war auch nicht im Spiel.

7. #6 thehoern, 16.07.2010
    thehoern

thehoern 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das hatte ich bei meinem auch. Besonders konnte man das Verhalten beim Auf- oder Abschließen reproduzieren. Bei meinem wurde der Spiegel getauscht und es war Ruhe. Ich vermute, dass Feuchtigkeit der Auslöser ist und das Bussystem des Spiegels durch Masseschluss verrückt spielt.

8. #7 Happy2k7, 17.07.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Und was hat dich der Spaß gekostet? Meine Gewährleistung ist gerade ausgelaufen :roll:

9. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Monatelang war ich mit dem Problem alleine und jetzt bekommen's hier irgendwie alle :-s

Wie in einem der anderen Threads zum THema bereits beschrieben, hat mir (und einem anderen User) das reinigen des Stellmotors was gebracht. Hab mir anfangs auch nicht viel davon versprochen da da eigtl ncihts "dreckig" war aber seit Wochen keine Probleme mehr.

10. #9 thehoern, 17.07.2010
    thehoern

thehoern 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei mir war die Gewährleistung noch nicht abgelaufen:icon_smile: Das Reinigen würde ich auch probieren, der Fehler scheint ja tatsächlich nach einer bestimmten Zeit aufzutreten.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Happy2k7, 17.07.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Schon merkwürdig, werde das Thema mal ausdrucken und beim :) fragen, was er da machen kann. Vielleicht gibt es ja eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung.

13. #11 Happy2k7, 06.01.2011
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe das Thema nochmal ausgegraben, da mir BMW einen Lösungsvorschlag unterbreitet hat...

Bei meinem gestrigen Aufenthalt beim :) zum ersten Tüv habe ich gleich mal die Sache mit dem Spiegel angesprochen. Bei Abholung wurde mir gesagt, dass das Onlinediagnosegerät vorgeschlagen hat den Spiegelantrieb zu wechseln und einige Kontakte zu reinigen. Das soll jetzt via Kulanzantrag gemacht werden. Ich werde wieder berichten.

Thema:

Aussenspiegel verstellt sich von allein

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel verstellt sich von allein - Ähnliche Themen

1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...