Außenspiegel siffen

Diskutiere Außenspiegel siffen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem E87 sieht es so aus als wäre aus den Außenspiegeln oxidiertes Aluminium oder sowas über den Lack gelaufen. An der...

  1. #1 Dr. BMW, 24.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

    bei meinem E87 sieht es so aus als wäre aus den Außenspiegeln oxidiertes Aluminium oder sowas über den Lack gelaufen. An der Fahrer und Beifahrer Tür gleichermaßen. Man bekommt es auch nicht mit einer Fahrzeug Wäsche weg.

    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich dagegen tun?

    Danke und viele Grüße

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. BMW, 25.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Habe jetzt noch ein paar Bilder gemacht heute morgen.

    Ist das ein bekanntes 1er Problem? Gibt es Chancen auf Kulanz seitens BMW? Besteht überhaupt Handlungsbedarf?
     

    Anhänge:

  4. #3 Maulwurfn, 25.03.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Sieht für mich erst einmal aus wie Streusalz- und / oder Schmutzreste in Verbindung mit zu seltener Fahrzeugwäsche / mangelnder Gründlichkeit.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ist ganz normal.
    Das spritzt da so rum, wenn es regnet, bzw wenn ma die Scheibenwaschanlage benutzt.
    Geht mit normaler Wäsche nicht weg, aber ein wenig Politur hilft und dann sieht alles wieder aus wie neu
     
  6. #5 Dr. BMW, 25.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Okay danke das beruhigt mich erstmal. War nämlich gestern in der Waschanlage (teuerstes Programm für 15 €) und es ist trotzdem nicht weg gegangen. Dann geht das nur mit Politur weg.

    Danke euch.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema:

Außenspiegel siffen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel siffen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel heizung !

    Außenspiegel heizung !: Außenspiegel heizung an heckscheibenheizung anschließen ist es möglich ? oder es haut nicht hin ? F20 BJ 2012
  2. [E8x] Außenspiegel anklappbar

    Außenspiegel anklappbar: Servus, ich biete hier meine klappbaren, beheizten Außenspiegel an. Habe sie selber gebraucht hekauft und nie verbaut. Sie sind in schwarz mit...
  3. [E82] 1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz

    1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz: Hallo zusammen, ich biete hier original BMW 1er Aussenspiegel in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW Saphirschwarz lackiert haben...
  4. [E82] 1er M Coupe Außenspiegel

    1er M Coupe Außenspiegel: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein paar BMW 1er M coupe Spiegel. Es handelt sich um die Shadowline Variante, für Fahrzeuge ohne automatische...
  5. 1er M Außenspiegel funktionieren nicht

    1er M Außenspiegel funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Die Suchfunktion konnte mir leider keine konkrete Auskunft zu meiner...