Außenspiegel reparieren

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von LJJessie, 13.12.2013.

1. #1 LJJessie, 13.12.2013
    LJJessie

LJJessie 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    HI hab Probleme mit meinem elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln (BMW E87 120D), der linke fährt immer ganz nach vorne und ich vermute der kleine berühmte Bolzen hängt bei meinem oder hat jemand na andere Idee ??? Ich würde den am WE abmontieren und zerlegen (zerstörungsfrei) hat da jemand eine Anleitung. Über die SUFU hab ich leider nix gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LJJessie, 16.12.2013
    LJJessie

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Probölem Gelöst....

HI @ ALL,

an alle Mitleidensgenossen....

wer ein Problem mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln kennt. Hier eine Lösung..

sollten sich die Endposition des Spiegels nicht ohne die Spiegel festzuhalten anfahren lassen einfach

1. einen neuen Spiegel kaufen (teuer Geld)
    2. selber fixen....

To Do:

1. Türverkleidung abmontieren...

2. Spiegel abmontieren

3. Spiegelglas entfernen

4. lackiertes Rückteil des Spiegel entfernen

5. Spiegelsockelverschluß ausklipsen

6. Motor vom Spiegel ausbauen

7. Den Spiegel von Hand vorsichtig drehen bis man an der Verbindungsstelle den berühmten kleinen Bolzen sieht der in so einem Fall klemmt.

8. An dieser Stelle einfach mit einem scharfen Messer den Kunsttoffdeckel vorsichtig aussparen um den Stift freizulegen.

9. Alles saubermachen und schön schmieren wo sich was bewegt mit Fett und Öl.

10. Spiegel zusammensetzten und einbauen.

11. Anklappfunktion testen und \:D/\:D/\:D/\:D/\:D/

Bei Fragen einfach eine PM an mich.... Ich helfe gern weiter....

4. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hallo - bitte diesen Beitrag in den TIPPS & TRICKS Bereich verschieben - dort findet man diesen hilfreichen Beitrag dann eher..:daumen:

DANKE
    lg
    indo5

5. #4 LJJessie, 25.09.2014
    LJJessie

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Kann diesen Tipp bitte einer der Admins verschieben ich krieg das leider nicht hin, finde den weg nicht :-(

6. #5 Maulwurfn, 25.09.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Verschoben und umbenannt.

Tipp: Bitte solche Wünsche einfach mit dem entsprechenden Knopf melden. So ist es vom Zufall abhängig, dass es auch von uns gelesen wird.

Thema: Außenspiegel reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw eins aussenspiegel zerlegen

,
  2. bmw 1er außenspiegel defekt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel reparieren - Ähnliche Themen

1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...