[E87] Aussenspiegel Reparatur

Diskutiere Aussenspiegel Reparatur im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kann mir einer sagen, was ein neuer Aussenspiegel rechts ca. kosten wird? Desweiteren kann ich den auch selber einbauen? Mir...

  1. Sammy

    Sammy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen, was ein neuer Aussenspiegel rechts ca. kosten wird?
    Desweiteren kann ich den auch selber einbauen?
    Mir wurde der nämlich abgetreten und der hängt jetzt ertsmal am Kabelbaum von der elektrischen Einstellung.
    Hier meine Fahrzeugdaten:
    116i
    BJ: 07/2011
    Nicht automatisch einklappbar
    Keine Heizfunktion
    Keine Bordsteinfunktion

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 16.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Preis erfragst Du am besten beim Forumshändler.
    Selber einbauen hängt von Deinen Fähigkeiten ab, ich könnte es selber machen weil ich das das passende Werkzeug habe.
     
  4. Sammy

    Sammy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst denn passendes Werkzeug?
    Muss ich irgednwas spezielles haben, was nicht in einem gut sortiertem Weurkzeugkasten ist?
    Wer ist denn der Forumshändler, oder wo finde ich den hier?
    Danke und Gruß
     
  5. #4 Tim_Taylor, 16.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
  6. #5 rolandxxl, 17.04.2012
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Da gibt's viel in der Bucht, auf 5 Poligen Anschluß achten; das sind die ohne BKF.
    Und Ja, Du kannst den selber wechseln.
    Brauchst einen Plastikspatel zum Abhebeln der Türinnenverkleidung und einen TX20 Schraubendreher für den Türinnengriff und die 3 Schrauben vom Spiegel.

    Was ist denn genau kaputt?
    Spiegelgehäuse?
    Spiegelglas?
    Lackierte Abdeckkappe?

    Ich hätte nämlich noch ein neuwertiges Spiegelgehäuse da, allerdings ohne Kappe und Glas.
    Kappe in der Bucht (je nach Farbe ca. 30,-)
    Glas in der Bucht ca. 30,-

    Bei Interesse PN.

    Gruß,
    rolandxxl
     
Thema:

Aussenspiegel Reparatur

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Außenspiegel M3 Style

    Außenspiegel M3 Style: Hey! Ich hab bei SK-Challenge Spiegelkappen in der Optik der Außenspiegel vom M3/1erM gesehen. Hat jemand die jemand bei sich verbaut und hätte...
  3. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  4. Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion

    Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion: Moin moin! Mein kleiner F20 118i Bj. 2012 verlangt aktuell nach meiner Aufmerksamkeit. Er hat das (nach Nutzung der Suchfunktion wohl nicht...
  5. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

    Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....