Aussenspiegel MJ10 auf MJ09 zurückrüsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erdriver, 26.12.2009.

  1. #1 1erdriver, 26.12.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Hallo Leute,

    wollte mal nachfragen, ob jemand von euch (MJ10er Besitzer) Erfahrung hat mit Aussenspiegel auf Modelljahr 2009 zurückzurüsten, also auf die viel schöneren Spiegel? Weiss jemand, wieviel das ungefähr kosten wird?

    Ich bin gerade etwas unruhig, da mir die neuen, wie die meisten von euch, überhaupt nicht gefallen.

    Da ich mein 135i eben erst bestellt habe, erhoffe ich mir ein gutes Angebot von meinem :icon_smile: zu erhalten.

    Werde euch auf dem Laufenden halten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich denke, dass das Problemlos möglich sein wird aber meinen hab ich auch noch nicht.
     
  4. #3 1erdriver, 26.12.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Können wir nicht eine Sammelbestellung bei unserem Forumshändler organisieren? :mrgreen:
     
  5. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Für mich noch nicht. Ich muss erstmal sehen ob sich das für mich lohnt, vielleicht find ich die Spiegel ja praktisch und lass sie so wies ist? :)

    Mal sehen. Wenn ich absolut keinen Vorteil in den Dingern seh kommts dann auch auf den Preis an.
     
  6. #5 BMWPeter, 26.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Da bin ich mir nicht so sicher ob das ohne grossen Aufwand geht

    Leider habe ich auch diese Dumbo-Ohren :crybaby:
     
  7. #6 BMWPeter, 26.12.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Nachtrag: nicht ich, mein Einer :mrgreen:
     
  8. #7 1erdriver, 26.12.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Naja Vorteil sind ja ganz klar die größere Spiegelfläche (laut EU). Ich sehe darin jedoch kein Vorteil. Mein noch momentaner S3 hat auch große Spiegel, bringt jedoch nix weil ich am oberen Teil den Himmel sehe und am unteren die Straße. Wenn, dann würde ich sie länger machen.

    Über die Nachteile braucht man sich ja nicht zu streiten :lol:
     
  9. #8 Turbo-Fix, 26.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schade, ich wollte die Vorlage gerade nutzen :lol:.......:wink:
     
  10. #9 BMWlover, 26.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1. Ist es verboten ab EZ2010 die kleineren Spiegel zu montieren. (obs einer merkt ist die andere Frage...)
    2. - ohne auto. Abblendfunktion kostet es mindestens 370€, mit auto. Abblendfunktion kostet es mindestens 750€. Ich weiß nicht genau, was vom MJ10 Spiegel übernommen werden kann, daher sind das keine genauen Angaben.
     
  11. #10 1erdriver, 26.12.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Warum verboten? Beim Audi A3 gibt es bereits ab Sommer 2008 die grösseren Spiegel.

    Man bräucht ja auf jeden Fall das Spiegelgehäuse, welches noch lackiert werden müsste, dann der Spiegel an sich. Wie es mit dem Verstellmotor aussieht, weiss ich nicht.
     
  12. #11 BMWlover, 26.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die EU Regel greift aber erst bei Autos ab EZ2010 soweit ich weiß:wink:
     
  13. #12 1erdriver, 26.12.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Gibt es diese Verordnung eigentlich auch schriftlich? Scheiss auf die EU, so lange es nicht im Gesetzestext steht, verzichte ich dankend auf die Dumbos
     
  14. #13 nici356, 26.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wirds wohl schriftlich geben. was ist denn eigentlich mit dem M3 z.Bsp. Im konfigurator sind die bekannten und heissgeliebten Spiegel verfügbar:unibrow:

    Tut sich da nix:lol:

    Z4 hat auch nicht solche Hammerohren, man hätte doch hier nun zum MJ2010 differenzieren können und dem QP andere schneidigere Spiegel verpassen können oder. Beim 3er haben Limmo und QP auch nicht die gleichen oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1erdriver, 26.12.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Also bei mir wird sich da sicherlich nichts tun, ich bleibe da bei den original 1er Teilen :wink:
     
  17. #15 nici356, 26.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :icon_smile:was hat dein 1er nun mit nem M3 zu tun oder Z4, ausser das er natürlich viel böser sein wird:aufgeregt:
     
Thema:

Aussenspiegel MJ10 auf MJ09 zurückrüsten

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel MJ10 auf MJ09 zurückrüsten - Ähnliche Themen

  1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

    Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

    Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

    Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...