Außenspiegel mit Rand ?

Diskutiere Außenspiegel mit Rand ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo noch mal nachdem ich mich ordentlich vorgestellt habe, auch gleich mal die erste Frage :mrgreen: Mit der Suchfunktion hatte ich bisweilen...

  1. corsar

    corsar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo noch mal nachdem ich mich ordentlich vorgestellt habe, auch gleich mal die erste Frage :mrgreen:

    Mit der Suchfunktion hatte ich bisweilen immer ganz gut Erfolg nur diesmal leider nicht und zwar habe ich einen 123d Fl mit u.a. automatisch abblendenden Außenspiegeln. Bei diesen Außenspiegeln bleibt jedoch immer ein ca 5mm breiter Rand der nicht abblendet. Ist das normal ???

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 03.03.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, das ist normal.

    Gruß
    Olli
     
  4. corsar

    corsar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mmmhhhh.... ok hatte ja auf eine andere Antwort gehofft aber gut dann ist das so, wobei ich das nicht so ganz optimal finde. Das war bei den alten, wenn auch kleineren Spiegeln m.E. besser :?

    Ist schon ein bißchen störend......

    Vielen Dank für die Antwort :icon_smile:
     
  5. #4 R1-Rider, 03.03.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wieso störend???? Ich gucke doch in den Spiegel, um etwas zu sehen, was hinter mir passiert. Den Rand nehme ich dabei nichtmal wahr.
     
  6. corsar

    corsar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nun ja an und für sich habe ich mich für die abblendenden Spiegel entschieden, weil ich es bei Dunkelheit sehr angenehm empfinde durch die Abblendfunktion weniger von dem nachfolgenden Verkehr geblendet zu werden. Man nimmt die Lichtquellen von Hinten ja auch im Augenwinkel war, wenn man nach vorne schaut.

    Bei den 5mm welche nicht abblenden ist der Sinn und zweck des Abblenden nicht ganz erfüllt und schien mir nicht normal zu sein. Habe mich für Spiegel entschieden die abblenden und dabei bin ich davon ausgegangen, dass dies auch über den ganzen Spiegel der Fall ist.

    Wobei es letztendlich auch nicht so dramatisch ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AlexBln, 03.03.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Das ist im 7er aber auch nicht anders. Mein Phaeton hat diese 5mm die nicht abblenden auch.
     
  9. #7 R1-Rider, 04.03.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    ...wird wohl technisch bedingt sein. Früher hatten die abblendenden Gläser ja dafür so einen dicken Plastikrand, der es den Dieben leicht gemacht hat, sofort zu erkennen, welches Auto solche Gläser hat...die sind immer noch sehr begehrt.

    Da ist mir die jetzige Variante 1000x lieber.

    Gruß
    Olli
     
Thema:

Außenspiegel mit Rand ?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel mit Rand ? - Ähnliche Themen

  1. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  2. Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion

    Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion: Moin moin! Mein kleiner F20 118i Bj. 2012 verlangt aktuell nach meiner Aufmerksamkeit. Er hat das (nach Nutzung der Suchfunktion wohl nicht...
  3. Aussenspiegel F21 FÜR F20 ?

    Aussenspiegel F21 FÜR F20 ?: Hallo Leute weist vielleicht jemand ob die spiegel von F21 passen für f20 ? Und wenn nicht wo liegt das Problem ? A.
  4. Suche Außenspiegel Links + Rechts Beheizbar Für F20 !

    Suche Außenspiegel Links + Rechts Beheizbar Für F20 !: Bin auf der Suche nach Außenspiegel für meinen F20 beheizbar + elektrisch verstellbar mit 6 Pin Ausführung mit kappen oder ohne, Farbe kappen egal.
  5. Aussenspiegel automatisch einklappen

    Aussenspiegel automatisch einklappen: Ist es beim M140 möglich, das so einzustellen, dass die Spiegel beim verriegeln über FB einklappen und dann nochmal beim öffnen oder ggf auch beim...