Außenspiegel mit Rand ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von corsar, 03.03.2012.

1. corsar

corsar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo noch mal nachdem ich mich ordentlich vorgestellt habe, auch gleich mal die erste Frage :mrgreen:

Mit der Suchfunktion hatte ich bisweilen immer ganz gut Erfolg nur diesmal leider nicht und zwar habe ich einen 123d Fl mit u.a. automatisch abblendenden Außenspiegeln. Bei diesen Außenspiegeln bleibt jedoch immer ein ca 5mm breiter Rand der nicht abblendet. Ist das normal ???

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 03.03.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, das ist normal.

Gruß
    Olli

4. corsar

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mmmhhhh.... ok hatte ja auf eine andere Antwort gehofft aber gut dann ist das so, wobei ich das nicht so ganz optimal finde. Das war bei den alten, wenn auch kleineren Spiegeln m.E. besser :?

Ist schon ein bißchen störend......

Vielen Dank für die Antwort :icon_smile:

5. #4 R1-Rider, 03.03.2012
    R1-Rider

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wieso störend???? Ich gucke doch in den Spiegel, um etwas zu sehen, was hinter mir passiert. Den Rand nehme ich dabei nichtmal wahr.

6. corsar

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nun ja an und für sich habe ich mich für die abblendenden Spiegel entschieden, weil ich es bei Dunkelheit sehr angenehm empfinde durch die Abblendfunktion weniger von dem nachfolgenden Verkehr geblendet zu werden. Man nimmt die Lichtquellen von Hinten ja auch im Augenwinkel war, wenn man nach vorne schaut.

Bei den 5mm welche nicht abblenden ist der Sinn und zweck des Abblenden nicht ganz erfüllt und schien mir nicht normal zu sein. Habe mich für Spiegel entschieden die abblenden und dabei bin ich davon ausgegangen, dass dies auch über den ganzen Spiegel der Fall ist.

Wobei es letztendlich auch nicht so dramatisch ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AlexBln, 03.03.2012
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Das ist im 7er aber auch nicht anders. Mein Phaeton hat diese 5mm die nicht abblenden auch.

9. #7 R1-Rider, 04.03.2012
    R1-Rider

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    ...wird wohl technisch bedingt sein. Früher hatten die abblendenden Gläser ja dafür so einen dicken Plastikrand, der es den Dieben leicht gemacht hat, sofort zu erkennen, welches Auto solche Gläser hat...die sind immer noch sehr begehrt.

Da ist mir die jetzige Variante 1000x lieber.

Gruß
    Olli

Thema:

Außenspiegel mit Rand ?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel mit Rand ? - Ähnliche Themen

1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...