Außenspiegel... Kratzer... Abbauen?

Diskutiere Außenspiegel... Kratzer... Abbauen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kurzes Ratespiel: - Robin möchte Auto saugen... - Draußen ist es kalt... - Robin hat garage zur Verfügung... - Die Garage ist...

  1. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hallo,

    kurzes Ratespiel:

    - Robin möchte Auto saugen...
    - Draußen ist es kalt...
    - Robin hat garage zur Verfügung...
    - Die Garage ist eng...
    - Robin probiert reinzufahren...

    Spätestens jetzt sollte allen in Verbindung mit dem Titel klar sein, was Sache ist...

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Kann ich die Kappe des Außenspiegels abbauen um sie meinem Schwiegervater für nen bekannten Lakierer mitzugeben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Die Kappe kannst recht einfach mit ein wenig spielen abziehen. So gins zumindest bei mir und einigen anderen. Einfach vorsichtig versuchen, die Kappe in Fahrtrichtung rauszuhebeln! ACHTUNG: Natürlich nichts hartes zum Heben benutzen!

    Ansonsten gib es noch die aufwändige Variante mit Spiegelglas rausnehmen und dann die Arrteierungen von innen zu lösen!
     
  4. #3 Berentzenkiller, 03.12.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Auf jedenfall erst den Spiegel raus und dann die Arretierung von innen lösen, sonst leiert das ganze aus.
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hab meine schon mehrmals abnehmen müssen und bei mir ist rein gar nichts ausgeleiert! Sitzt alles noch schön straff dran!
     
  6. #5 rz87, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Danke für die Tipps. Angenommen ich würde es aufwendig machen wollen, wie kriegt man das Glas gut raus?

    Mit nem Hammer geht's ganz schnell ^^

    Edit: Gefunden! Danke nochmal!
     
  7. #6 Knobelbecher, 03.12.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das Glas unten eindrücken, so dass der obere Teile leicht nach außen kommt, jetzt von oben das vorsichtig rausiehen Glas rausziehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel... Kratzer... Abbauen?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel... Kratzer... Abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  2. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  3. Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion

    Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion: Moin moin! Mein kleiner F20 118i Bj. 2012 verlangt aktuell nach meiner Aufmerksamkeit. Er hat das (nach Nutzung der Suchfunktion wohl nicht...
  4. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  5. Aussenspiegel F21 FÜR F20 ?

    Aussenspiegel F21 FÜR F20 ?: Hallo Leute weist vielleicht jemand ob die spiegel von F21 passen für f20 ? Und wenn nicht wo liegt das Problem ? A.