Außenspiegel... Kratzer... Abbauen?

Diskutiere Außenspiegel... Kratzer... Abbauen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kurzes Ratespiel: - Robin möchte Auto saugen... - Draußen ist es kalt... - Robin hat garage zur Verfügung... - Die Garage ist...

  1. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hallo,

    kurzes Ratespiel:

    - Robin möchte Auto saugen...
    - Draußen ist es kalt...
    - Robin hat garage zur Verfügung...
    - Die Garage ist eng...
    - Robin probiert reinzufahren...

    Spätestens jetzt sollte allen in Verbindung mit dem Titel klar sein, was Sache ist...

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Kann ich die Kappe des Außenspiegels abbauen um sie meinem Schwiegervater für nen bekannten Lakierer mitzugeben?
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Die Kappe kannst recht einfach mit ein wenig spielen abziehen. So gins zumindest bei mir und einigen anderen. Einfach vorsichtig versuchen, die Kappe in Fahrtrichtung rauszuhebeln! ACHTUNG: Natürlich nichts hartes zum Heben benutzen!

    Ansonsten gib es noch die aufwändige Variante mit Spiegelglas rausnehmen und dann die Arrteierungen von innen zu lösen!
     
  3. #3 Berentzenkiller, 03.12.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Auf jedenfall erst den Spiegel raus und dann die Arretierung von innen lösen, sonst leiert das ganze aus.
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hab meine schon mehrmals abnehmen müssen und bei mir ist rein gar nichts ausgeleiert! Sitzt alles noch schön straff dran!
     
  5. #5 rz87, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Danke für die Tipps. Angenommen ich würde es aufwendig machen wollen, wie kriegt man das Glas gut raus?

    Mit nem Hammer geht's ganz schnell ^^

    Edit: Gefunden! Danke nochmal!
     
  6. #6 Knobelbecher, 03.12.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das Glas unten eindrücken, so dass der obere Teile leicht nach außen kommt, jetzt von oben das vorsichtig rausiehen Glas rausziehen.
     
Thema:

Außenspiegel... Kratzer... Abbauen?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel... Kratzer... Abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  2. Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?

    Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?: Hallo zusammen! Mir ist leider bei meinem rechten Außenspiegel sowohl das Spiegelglas als auch ein Teil des Rahmens abhanden gekommen...
  3. Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel

    Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel: Guten Tag. Ich biete hier ein paar VFL Aussenspiegel in der 3 Pin Variante passend für E81/82/88 an. Sie besitzen abgesehen von Hochglanz...
  4. Verkaufe VFL Aussenspiegel E87

    Verkaufe VFL Aussenspiegel E87: Guten Tag. Ich biete hier mit ein paar VFL Spiegel in der 5 Pin Version passend für den E87 zum Verkauf an. Sie besitzen keine besondere...
  5. Stossstange abbauen

    Stossstange abbauen: Servus allerseits! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich poste das hier im richtigen Unterforum... Meien Frage: ich verusche gerade einen pdc...