Außenspiegel... Kratzer... Abbauen?

Diskutiere Außenspiegel... Kratzer... Abbauen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, kurzes Ratespiel: - Robin möchte Auto saugen... - Draußen ist es kalt... - Robin hat garage zur Verfügung... - Die Garage ist...

  1. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hallo,

    kurzes Ratespiel:

    - Robin möchte Auto saugen...
    - Draußen ist es kalt...
    - Robin hat garage zur Verfügung...
    - Die Garage ist eng...
    - Robin probiert reinzufahren...

    Spätestens jetzt sollte allen in Verbindung mit dem Titel klar sein, was Sache ist...

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Kann ich die Kappe des Außenspiegels abbauen um sie meinem Schwiegervater für nen bekannten Lakierer mitzugeben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Die Kappe kannst recht einfach mit ein wenig spielen abziehen. So gins zumindest bei mir und einigen anderen. Einfach vorsichtig versuchen, die Kappe in Fahrtrichtung rauszuhebeln! ACHTUNG: Natürlich nichts hartes zum Heben benutzen!

    Ansonsten gib es noch die aufwändige Variante mit Spiegelglas rausnehmen und dann die Arrteierungen von innen zu lösen!
     
  4. #3 Berentzenkiller, 03.12.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Auf jedenfall erst den Spiegel raus und dann die Arretierung von innen lösen, sonst leiert das ganze aus.
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hab meine schon mehrmals abnehmen müssen und bei mir ist rein gar nichts ausgeleiert! Sitzt alles noch schön straff dran!
     
  6. #5 rz87, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Danke für die Tipps. Angenommen ich würde es aufwendig machen wollen, wie kriegt man das Glas gut raus?

    Mit nem Hammer geht's ganz schnell ^^

    Edit: Gefunden! Danke nochmal!
     
  7. #6 Knobelbecher, 03.12.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das Glas unten eindrücken, so dass der obere Teile leicht nach außen kommt, jetzt von oben das vorsichtig rausiehen Glas rausziehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel... Kratzer... Abbauen?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel... Kratzer... Abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Suche M1 Außenspiegel

    Suche M1 Außenspiegel: Hallo :), ich suche ein Paar M1 Außenspiegel für meinen E82. Farbe der Spiegel und ob sie neu oder gebraucht sind spielen keine Rolle. Sie...
  2. [F20] Gummilippe abbauen

    Gummilippe abbauen: Hallo Forum! Mein 1er setzt mit den Winterrädern bei gefühlt jeder Bremsschwelle vorne auf. Wenn ich das richtig "untersucht" habe, setzt nur...
  3. [E82] E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline

    E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline: Moin zusammen, da ich auf M Spiegel umrüsten werde, verkaufe ich meine vfl Außenspiegel in Shadowline. Sind nur beheizt und haben keine sonstige...
  4. Außenspiegel E87 el. ankl.

    Außenspiegel E87 el. ankl.: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach Außenspiegeln für meinen E87. Sie sollten el. anklappbar (3 Pin) sein und vom...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...