Außenspiegel... Kratzer... Abbauen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rz87, 03.12.2010.

1. rz87

rz87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hallo,

kurzes Ratespiel:

- Robin möchte Auto saugen...
    - Draußen ist es kalt...
    - Robin hat garage zur Verfügung...
    - Die Garage ist eng...
    - Robin probiert reinzufahren...

Spätestens jetzt sollte allen in Verbindung mit dem Titel klar sein, was Sache ist...

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Kann ich die Kappe des Außenspiegels abbauen um sie meinem Schwiegervater für nen bekannten Lakierer mitzugeben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Die Kappe kannst recht einfach mit ein wenig spielen abziehen. So gins zumindest bei mir und einigen anderen. Einfach vorsichtig versuchen, die Kappe in Fahrtrichtung rauszuhebeln! ACHTUNG: Natürlich nichts hartes zum Heben benutzen!

Ansonsten gib es noch die aufwändige Variante mit Spiegelglas rausnehmen und dann die Arrteierungen von innen zu lösen!

4. #3 Berentzenkiller, 03.12.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Auf jedenfall erst den Spiegel raus und dann die Arretierung von innen lösen, sonst leiert das ganze aus.

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Hab meine schon mehrmals abnehmen müssen und bei mir ist rein gar nichts ausgeleiert! Sitzt alles noch schön straff dran!

6. #5 rz87, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    rz87

rz87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Danke für die Tipps. Angenommen ich würde es aufwendig machen wollen, wie kriegt man das Glas gut raus?

Mit nem Hammer geht's ganz schnell ^^

Edit: Gefunden! Danke nochmal!

7. #6 Knobelbecher, 03.12.2010
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Das Glas unten eindrücken, so dass der obere Teile leicht nach außen kommt, jetzt von oben das vorsichtig rausiehen Glas rausziehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel... Kratzer... Abbauen?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel... Kratzer... Abbauen? - Ähnliche Themen

1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  4. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  5. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...