Aussenspiegel + krätze Tür, vertraghändler oder priv. werkstatt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von alex79, 01.01.2012.

1. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine kaputte Aussenspiegel + eine kleine Schädigung an der Tür meines 1er reparieren lassen. Ich war selber für diese kleine Schädigungen verantwortlich.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:
    BMW Vertragshändler oder priv. Werkstatt (München Umgebung)..

wenn ich zu BMW hingehe, werden auch kleine Reparaturen wie diese immer im Fahrzeug-schlüssel eingetragen / dokumentiert?

Wie lange dauert normalerweise eine kleine Karosseriereparatur beim Vertragshändler ?
    Wie wäre mit der NL-Fröttmaning?

Vielen Dank + Grüß
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 01.01.2012
    emma120d

emma120d 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    je nach dem was am spiegel ist, gegebenfalls ersatzkappe bei BMW kaufen und nen freien Lackierer aufsuchen

4. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Danke für die Antwort!

und wegen der kleine Karosserierepartur an der Tür, welche Werkstatt ist zu empfehlen in München-Nord?

VD+VG, Alex

5. #4 ziboy84, 02.01.2012
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    idealerweise würde ich zu nem lackierer gehen....

die probleme hier werden aber auch wirklich immer schwerwiegender....:narr:

wie wäre es, wenn du zu bmw gehst und einfach mal fragst (bevor die nächste frage kommt: üblicherweise MIT DEM MUND!!!) und dann bei nem freien lackierer nachfragst...? ohne bild etc. kann dir hier eh keiner was verbidliches sagen...

dass die stundensätze einer freien werkstatt unter denen von bmw liegen sollte klar sein (bevor es nen neuen thread zu dem thema gibt)....

6. joe266

joe266 Guest

ICh würde mir einen KVA von 2-3 freien Werkstatt einholen. Der :lol: wird das auch nur an eine Werkstatt seines Vertrauens weiter geben, von daher spielt das keine Rolle und wird vermutlich um einiges günstiger :wink:

Thema: Aussenspiegel + krätze Tür, vertraghändler oder priv. werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 karosseriereparatur

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel + krätze Tür, vertraghändler oder priv. werkstatt? - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  5. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...