Außenspiegel knarzt

Diskutiere Außenspiegel knarzt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Community, mein Außenspiegel knarzt beim ausfahren ganz fürchterlich (gerade jetzt wo es wärmer wurde noch mehr), kann man da...

  1. Campo

    Campo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Hallo liebe Community,

    mein Außenspiegel knarzt beim ausfahren ganz fürchterlich (gerade jetzt wo es wärmer wurde noch mehr), kann man da einfach mit Silikonspray o.Ä. dran oder könnte da was kaputt gehen, also wegen der eventuell irgendwo vorhandenen Elektronik?

    Danke schon mal für eure Hilfe ;-)
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    teflonspray auf alkoholbasis, trocknet schnell ab und schmiert gut.....gibt's z.b. als fahradkettenpflege
     
  3. Campo

    Campo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Aber Silikonspray geht auch? Das hab ich hier nämlich noch rumstehen ^^
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kommt drauf an, was da für Lösungsmittel drin ist.....?

    willst du die kappe abnehmen und nur innen schmieren? dann eventuell ok....
     
  5. #5 scaylon, 20.04.2013
    scaylon

    scaylon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ich war im winter beim Händler deswegen, seine Lösung war tauschen. Jetzt hab ichs wieder, bin gespannt ob diesmal wieder getauscht wird ;)
     
  6. Campo

    Campo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Also ich hab jetzt an die offenen Reibflächen ein bisschen Silikonspray dran gemacht und es ist nichts mehr zu hören..

    Somit kann das Thema vorerst ad acta gelegt werden ^^

    Bald steht der Service an, dann kann ich ja auch mal nachfragen.
     
Thema:

Außenspiegel knarzt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel knarzt - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  2. Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?

    Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?: Hallo zusammen! Mir ist leider bei meinem rechten Außenspiegel sowohl das Spiegelglas als auch ein Teil des Rahmens abhanden gekommen...
  3. Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel

    Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel: Guten Tag. Ich biete hier ein paar VFL Aussenspiegel in der 3 Pin Variante passend für E81/82/88 an. Sie besitzen abgesehen von Hochglanz...
  4. Verkaufe VFL Aussenspiegel E87

    Verkaufe VFL Aussenspiegel E87: Guten Tag. Ich biete hier mit ein paar VFL Spiegel in der 5 Pin Version passend für den E87 zum Verkauf an. Sie besitzen keine besondere...
  5. [F20] Linker Aussenspiegel komplett wechseln

    Linker Aussenspiegel komplett wechseln: Hallo, Ich muss an meinem 2012er F20 den kompletten linken Aussenspiegel (hängt runter, abgebrochen) nach einem unglücklichen Zusammenstoss...