[E8x] Außenspiegel Fahrerseite überdreht

Diskutiere Außenspiegel Fahrerseite überdreht im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Abend, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein elektrischer Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Aufschließen aus der angeklappten...

  1. #1 Nolight, 11.12.2014
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Abend,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein elektrischer Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Aufschließen aus der angeklappten Position überdreht. Heißt, dass er nicht in der eigentlichen Position stehen bleibt, sondern sich um 180°C herumklappt. Lasse ich den Spiegel wieder einklappen, dreht er brav ganz zurück, es gibt aber einen Knall/Schlag im Gehäuse, kurz bevor er stehen bleibt.

    Ich muss den Spiegel also festhalten, wenn die Position halbwegs passt, der Stellmotor surrt dann noch einen Moment weiter und schaltet ab. Sehr nervig und gut sein kanns auch nicht.

    Es gibt zu diesem Problem einen Thread und dort steht, dass der Sensor, der den Motor eigentlich rechtzeitig abschalten soll, bei Feuchtigkeit/Kälte/Frost im Gehäuse nicht mehr richtig funktioniert.

    Kann das sein? Gibt es diesen Sensor überhaupt? Ich dachte, da wäre einfach ein mechanischer Endpunkt, der bei mir vielleicht abgebrochen/verschlissen ist. Wenn das mit dem Sensor stimmt, was kann ich dann dagegen tun? Spiegel zerlegen und versuchen irgendwie abzudichten? Normal ist das ja auf keinen Fall.

    Danke!
     
Thema: Außenspiegel Fahrerseite überdreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 aussenspiegel überdreht

    ,
  2. bmw spiegel überdreht

    ,
  3. bmw spiegel anklappen endpunkt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Fahrerseite überdreht - Ähnliche Themen

  1. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  2. Heizung wärmt nur fahrerseitig

    Heizung wärmt nur fahrerseitig: habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und...
  3. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  4. Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?

    Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?: Hallo zusammen! Mir ist leider bei meinem rechten Außenspiegel sowohl das Spiegelglas als auch ein Teil des Rahmens abhanden gekommen...
  5. Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel

    Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel: Guten Tag. Ich biete hier ein paar VFL Aussenspiegel in der 3 Pin Variante passend für E81/82/88 an. Sie besitzen abgesehen von Hochglanz...