[E8x] Außenspiegel Fahrerseite überdreht

Diskutiere Außenspiegel Fahrerseite überdreht im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Abend, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein elektrischer Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Aufschließen aus der angeklappten...

1. #1 Nolight, 11.12.2014
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Abend,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein elektrischer Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Aufschließen aus der angeklappten Position überdreht. Heißt, dass er nicht in der eigentlichen Position stehen bleibt, sondern sich um 180°C herumklappt. Lasse ich den Spiegel wieder einklappen, dreht er brav ganz zurück, es gibt aber einen Knall/Schlag im Gehäuse, kurz bevor er stehen bleibt.

Ich muss den Spiegel also festhalten, wenn die Position halbwegs passt, der Stellmotor surrt dann noch einen Moment weiter und schaltet ab. Sehr nervig und gut sein kanns auch nicht.

Es gibt zu diesem Problem einen Thread und dort steht, dass der Sensor, der den Motor eigentlich rechtzeitig abschalten soll, bei Feuchtigkeit/Kälte/Frost im Gehäuse nicht mehr richtig funktioniert.

Kann das sein? Gibt es diesen Sensor überhaupt? Ich dachte, da wäre einfach ein mechanischer Endpunkt, der bei mir vielleicht abgebrochen/verschlissen ist. Wenn das mit dem Sensor stimmt, was kann ich dann dagegen tun? Spiegel zerlegen und versuchen irgendwie abzudichten? Normal ist das ja auf keinen Fall.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Außenspiegel Fahrerseite überdreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spiegel überdreht

,
  2. bmw spiegel anklappen endpunkt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Fahrerseite überdreht - Ähnliche Themen

1. Suche M1 Außenspiegel

Suche M1 Außenspiegel: Hallo :), ich suche ein Paar M1 Außenspiegel für meinen E82. Farbe der Spiegel und ob sie neu oder gebraucht sind spielen keine Rolle. Sie...
  2. [E82] E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline

E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline: Moin zusammen, da ich auf M Spiegel umrüsten werde, verkaufe ich meine vfl Außenspiegel in Shadowline. Sind nur beheizt und haben keine sonstige...
  3. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...
  4. Außenspiegel E87 el. ankl.

Außenspiegel E87 el. ankl.: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach Außenspiegeln für meinen E87. Sie sollten el. anklappbar (3 Pin) sein und vom...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...