[E8x] Außenspiegel Fahrerseite überdreht

Diskutiere Außenspiegel Fahrerseite überdreht im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Abend, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein elektrischer Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Aufschließen aus der angeklappten...

  1. #1 Nolight, 11.12.2014
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Abend,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein elektrischer Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Aufschließen aus der angeklappten Position überdreht. Heißt, dass er nicht in der eigentlichen Position stehen bleibt, sondern sich um 180°C herumklappt. Lasse ich den Spiegel wieder einklappen, dreht er brav ganz zurück, es gibt aber einen Knall/Schlag im Gehäuse, kurz bevor er stehen bleibt.

    Ich muss den Spiegel also festhalten, wenn die Position halbwegs passt, der Stellmotor surrt dann noch einen Moment weiter und schaltet ab. Sehr nervig und gut sein kanns auch nicht.

    Es gibt zu diesem Problem einen Thread und dort steht, dass der Sensor, der den Motor eigentlich rechtzeitig abschalten soll, bei Feuchtigkeit/Kälte/Frost im Gehäuse nicht mehr richtig funktioniert.

    Kann das sein? Gibt es diesen Sensor überhaupt? Ich dachte, da wäre einfach ein mechanischer Endpunkt, der bei mir vielleicht abgebrochen/verschlissen ist. Wenn das mit dem Sensor stimmt, was kann ich dann dagegen tun? Spiegel zerlegen und versuchen irgendwie abzudichten? Normal ist das ja auf keinen Fall.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Außenspiegel Fahrerseite überdreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 aussenspiegel überdreht

    ,
  2. bmw spiegel überdreht

    ,
  3. bmw spiegel anklappen endpunkt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Fahrerseite überdreht - Ähnliche Themen

  1. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  2. Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion

    Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion: Moin moin! Mein kleiner F20 118i Bj. 2012 verlangt aktuell nach meiner Aufmerksamkeit. Er hat das (nach Nutzung der Suchfunktion wohl nicht...
  3. Spiegelblinker Fahrerseite defekt

    Spiegelblinker Fahrerseite defekt: Hallo liebe 1er-Community, ich habe letztens unbewusst beim Blinken auf meinen Außenspiegel geachtet und mich gewundert, dass dieser nicht mehr...
  4. Aussenspiegel F21 FÜR F20 ?

    Aussenspiegel F21 FÜR F20 ?: Hallo Leute weist vielleicht jemand ob die spiegel von F21 passen für f20 ? Und wenn nicht wo liegt das Problem ? A.
  5. Suche Außenspiegel Links + Rechts Beheizbar Für F20 !

    Suche Außenspiegel Links + Rechts Beheizbar Für F20 !: Bin auf der Suche nach Außenspiegel für meinen F20 beheizbar + elektrisch verstellbar mit 6 Pin Ausführung mit kappen oder ohne, Farbe kappen egal.