Außenspiegel einklappen im Winter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daimler7777, 24.11.2008.

1. #1 daimler7777, 24.11.2008
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Bei uns in der Gegend war es jetzt leider schon öfters so, dass ich über Nacht meine Außenspiegel angeklappt habe, diese jedoch am nächsten Morgen leicht "angefroren" waren. An sich war es auch kein Problem diese wieder ausfahren zu lassen, aber jedoch kracht es aufgrund des Eises häufig. Wie macht ihr dass denn im Winter?
    Habe das Bedenken, dass durch das Eis der Motor eine höhere Kraft aufwenden muss, um gegen das Eis anzukommen und hoffe aus diesem Grund, dass dieser nicht bald mal den Geist aufgibt.
    Was sind eure Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 24.11.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

HI;)

Also meine Erfahrung nach 4 Jahren ist, dass das dem Motor absolut nichts ausmacht. Mir haben irgendwelche Kids sogar die Spiegel einmal ganz nach hintengeklappt und auch das macht dem Motor nichts.

Ich war vor 3 Jahren in Österreich, da hatten wir - 25 Grad und ich habe mein Auto abgedampft und vom Salz befreit, danach waren die Türen eingefroren. Eine Nacht später, bzw. am nächsten Morgen waren die Spiegel eingefahren. Der Motor hat sie überhaupt nicht mehr ausgeklappt bekommen, man hat nur Geräusche gehört aber mehr ging nicht. Die Spiegel wollten sich nicht bewegen. Dann habe ich sie manuell ausgeklappt. Nach ca. 30 Minuten Fahrt und etwas wärmeren Temperaturen so um die -10 Grad ging alles wieder.

Also nur keine Sorgen machen. Das müssen die Dinger abkönnen. Und mein Extrembeispiel spricht ebenfalls dafür.

Grüße

4. #3 Elchkopp, 24.11.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ich kann deine Erfahrungen absolut bestätigen. Das hört sich zwar beim Ausklappen extrem grausam an, aber auch ich hatte nie Probleme mit einem kaputten Spiegel-Motor. Ist also scheinbar sehr robust 8)

5. OKA

OKA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    kurze frage (jaja ich weiß, handbuch :P aber liegt leider daheim)

sind die einklappbaren Außenspiegel Serie? Ich denke eher nicht oder?

6. #5 quickfinga, 24.11.2008
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    einklappbar ist Serie - aber per Motor einklappbar nicht :wink:

7. OKA

OKA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    danke ;)

8. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist es eigentlich vorgesehen, dass man die Spiegel auch in die entgegengesetzte Richtung klappen kann - also nach vorne?

Hab einen Spiegel schonmal so vorgefunden, zurückgeklappt und war dann auch (zum Glück) in Ordnung.

9. #8 daimler7777, 24.11.2008
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte!! Dann kann ich jetzt wieder beruhigt meine Spiegel über Nacht angeklappt lassen. :)

Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LuxusLars, 25.11.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    gut zu wissen! klappe meine spiegel je nach dem wo ich parke auch gerne mal ein.

12. #10 Elchkopp, 25.11.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ja, der Spielraum sollte vorgesehen sein, wenngleich es natürlich dein Dauerzustand sein sollte. Das passiert ja zum Beispiel, wenn Du am rechten Straßenrand parkst und jemand deinen Spiegel bei niedriger Geschwindigkeit nur leicht touchiert. Dann klappt sein Spiegel nach hinten weg und deiner gibt nach vorne hin etwas nach. Ist aber eigentlich alles kein Problem...

Thema:

Außenspiegel einklappen im Winter

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel einklappen im Winter - Ähnliche Themen

1. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  3. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  4. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  5. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...