Außenspiegel einklappen im Winter

Diskutiere Außenspiegel einklappen im Winter im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei uns in der Gegend war es jetzt leider schon öfters so, dass ich über Nacht meine Außenspiegel angeklappt habe, diese jedoch am nächsten Morgen...

  1. #1 daimler7777, 24.11.2008
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Gegend war es jetzt leider schon öfters so, dass ich über Nacht meine Außenspiegel angeklappt habe, diese jedoch am nächsten Morgen leicht "angefroren" waren. An sich war es auch kein Problem diese wieder ausfahren zu lassen, aber jedoch kracht es aufgrund des Eises häufig. Wie macht ihr dass denn im Winter?
    Habe das Bedenken, dass durch das Eis der Motor eine höhere Kraft aufwenden muss, um gegen das Eis anzukommen und hoffe aus diesem Grund, dass dieser nicht bald mal den Geist aufgibt.
    Was sind eure Erfahrungen?
     
  2. #2 diver-redsea, 24.11.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    HI;)

    Also meine Erfahrung nach 4 Jahren ist, dass das dem Motor absolut nichts ausmacht. Mir haben irgendwelche Kids sogar die Spiegel einmal ganz nach hintengeklappt und auch das macht dem Motor nichts.

    Ich war vor 3 Jahren in Österreich, da hatten wir - 25 Grad und ich habe mein Auto abgedampft und vom Salz befreit, danach waren die Türen eingefroren. Eine Nacht später, bzw. am nächsten Morgen waren die Spiegel eingefahren. Der Motor hat sie überhaupt nicht mehr ausgeklappt bekommen, man hat nur Geräusche gehört aber mehr ging nicht. Die Spiegel wollten sich nicht bewegen. Dann habe ich sie manuell ausgeklappt. Nach ca. 30 Minuten Fahrt und etwas wärmeren Temperaturen so um die -10 Grad ging alles wieder.

    Also nur keine Sorgen machen. Das müssen die Dinger abkönnen. Und mein Extrembeispiel spricht ebenfalls dafür.

    Grüße
     
  3. #3 Elchkopp, 24.11.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann deine Erfahrungen absolut bestätigen. Das hört sich zwar beim Ausklappen extrem grausam an, aber auch ich hatte nie Probleme mit einem kaputten Spiegel-Motor. Ist also scheinbar sehr robust 8)
     
  4. OKA

    OKA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    kurze frage (jaja ich weiß, handbuch :P aber liegt leider daheim)

    sind die einklappbaren Außenspiegel Serie? Ich denke eher nicht oder?
     
  5. #5 quickfinga, 24.11.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    einklappbar ist Serie - aber per Motor einklappbar nicht :wink:
     
  6. OKA

    OKA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    danke ;)
     
  7. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist es eigentlich vorgesehen, dass man die Spiegel auch in die entgegengesetzte Richtung klappen kann - also nach vorne?

    Hab einen Spiegel schonmal so vorgefunden, zurückgeklappt und war dann auch (zum Glück) in Ordnung.
     
  8. #8 daimler7777, 24.11.2008
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte!! Dann kann ich jetzt wieder beruhigt meine Spiegel über Nacht angeklappt lassen. :)

    Gruß
     
  9. #9 LuxusLars, 25.11.2008
    LuxusLars

    LuxusLars Guest

    gut zu wissen! klappe meine spiegel je nach dem wo ich parke auch gerne mal ein.
     
  10. #10 Elchkopp, 25.11.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Spielraum sollte vorgesehen sein, wenngleich es natürlich dein Dauerzustand sein sollte. Das passiert ja zum Beispiel, wenn Du am rechten Straßenrand parkst und jemand deinen Spiegel bei niedriger Geschwindigkeit nur leicht touchiert. Dann klappt sein Spiegel nach hinten weg und deiner gibt nach vorne hin etwas nach. Ist aber eigentlich alles kein Problem...
     
Thema:

Außenspiegel einklappen im Winter

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel einklappen im Winter - Ähnliche Themen

  1. 120i und Winter

    120i und Winter: Hallo zusammen, erhalte ca. in KW 15 meinen neuen 120iA und freu mich schon richtig drauf. Nun habe ich aber von meine Mom gehört (Fährt nen 116...
  2. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  3. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  4. F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter

    F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter: Hallo, Da meine derzeitigen Winterreifen leider den Geist aufgeben, suche ich zeitnah neue Alus + Reifen (Kompletträder). Folgende Felgentypen...
  5. [Verkauft] E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone

    E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone: Moin, Ich biete einen Komplett- Radsatz für 1er BMW an (E81 / E82 / E87 / E88) Winterreifen Bridsgestone Blizzak, 2 Jahre alt, also noch sehr...