Außenspiegel Auto. Runter im Rückwärtsgang nachrüsten ???

Diskutiere Außenspiegel Auto. Runter im Rückwärtsgang nachrüsten ??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hab da mal eine Frage und zwar gibt es ja die Funktion beim Aussenspiegelpaket , dass der rechte Spiegel Auto. runter fährt im...

  1. #1 Daniel020a, 27.02.2013
    Daniel020a

    Daniel020a 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    hab da mal eine Frage und zwar gibt es ja die Funktion beim Aussenspiegelpaket , dass der rechte Spiegel Auto. runter fährt im Rückwärtsgang .
    Frage kann man das codieren oder verbaut BMW tatsächlich einen normalen Motor anstatt einen resolvermotor wenn man das Paket nicht hat??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das geht nur wenn das außenspiegelpaket vorhanden ist.
     
  4. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...evtl. hilft dir das weiter!
     
  5. #4 plygamez, 27.02.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Das ist auch merkwürdig. Erst ging das bei mir ab Werk und plötzlich tut es das nicht mehr.

    Also das beim Rückwärtsfahren der Winkel vom rechten Spiegel sich ändert
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es geht nur wenn du den seitenwahl schalter der spiegel verstellung in der richtigen schalterstellung hast.

    also du kannst doch von links nach rechts wechseln.(fahrer/beifahrerseite)

    schalterstellung rechts deaktiviert die bordsteinautomatik. schalterstellung links lässt sie zu.
     
  7. #6 plygamez, 27.02.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Oh danke für den Hinweis werde ich gleich mal austesten :D
     
  8. #7 Daniel020a, 27.02.2013
    Daniel020a

    Daniel020a 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Heißt wenn ich den LIN Bus anklemme und es codieren lasse , musste es eigentlich funktionieren??
    Weiß einer in das Kabel schon verlegt ist?
     
  9. #8 Dr.House, 27.02.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.255
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Nee die Spiegel sind anders. Brauchst die elektrisch an klappbaren soweit ich weiß.
     
  10. #9 Daniel020a, 27.02.2013
    Daniel020a

    Daniel020a 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hmm dachte für die Bordsteinfunktion müssen Dienstwegen nur am Bus ran und dann codiert werden.
    Werde mir gleich den link nochmal pc durchlesen ^^
    Bisschen klein auf nen smartphone
     
  11. #10 Knüppel74, 27.02.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    :shock: Das wusste ich auch noch nicht! Dann habe ich wohl durch Zufall den Schalter die ganze Zeit in der "richtigen" Stellung gehabt, was?
    Bei mir funzt das nämlich schon immer, dass der Spiel runterfährt beim Rückwärtsgang!

    Ich weiß nur, dass man das auch im I-drive einstellen kann, ob er runterfahren soll, oder nicht!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    NEIN es muss nicht nur codiert werden.

    Du brauchst die Spiegel mit Memorry funktion. Bei den neuen 1ern und 3ern wurde die Memory funktion von den Sitzen in die Spiegel gelegt. So das man keine Memory Sitze mehr für die Funktion braucht.

    Dafür bräuchst du die Bus Variante von den Spiegeln. Es gibt eine 3 Adrige Variante und 5 Adrige (glaub waren 5).
    Wenn du die spiegel umrüstest müssen die 2 Ansteuerungsboxen von den Spiegeln getauscht werden. Daraufhin kannst du dir die Funktion codieren lassen.

    Wenn du Außenspiegelpaket mit bestellt hast, hast du diese Spiegel schon und du musst nur den Schalter zum Spiegel auswählen nach links oder rechts schieben (weiß nicht merh welche richtung es wahr)
     
  14. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
Thema: Außenspiegel Auto. Runter im Rückwärtsgang nachrüsten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelneigen automatisch nachrüsten

    ,
  2. außenspiegel rückwärtsgang

    ,
  3. Rückwärts Gang Spiegel runter

    ,
  4. Spiegel bei rückwärts runter ,
  5. auto rückwärtsgang spiegel,
  6. rückspiegel runter beim rückwärts,
  7. bmw 2er coupe seiten spiegel rückwärtsgang,
  8. bmw außenspiegel rückwärtsgang,
  9. bmw rückwärtsgang spiegel,
  10. auto rechter aussenspiegel rückwärts,
  11. bmw e87 spiegel codieren
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Auto. Runter im Rückwärtsgang nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel M3 Style

    Außenspiegel M3 Style: Hey! Ich hab bei SK-Challenge Spiegelkappen in der Optik der Außenspiegel vom M3/1erM gesehen. Hat jemand die jemand bei sich verbaut und hätte...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...