Außenkamera fürs Auto

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von aMaR, 08.08.2014.

  1. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Hallo Zusammen,

    ich suche eine Außenkamera die man auf das Auto (überall) befestigen kann und die auch in guter Qualität aufnimmt.

    Kann mir jemand einige empfehlen und mir mitteilen, worauf ich beachten muss.

    Budget spielt bei mir nicht unbedingt eine große Rolle, es muss aber eine sehr gute Kamera sein, die wirklich in HD Quali aufnimmt und so klein wie möglich. :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 08.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Da sollte es eigentlich eine GoPro deiner Wahl mit entsprechender Halterung tun.
     
  4. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Wie sind die Windgeräusche bei den Aufnahmen? Kann man diese sehr gut unterdrücken?
     
  5. #4 Maulwurfn, 08.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Da bin ich raus. Ich vermute aber, dass die bei den hohen Geschwindigkeiten enorm sein werden.
     
  6. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Wenn das so sein sollte, dann bringt mir das auch nichts. Ich werde mich morgen beim shoppen informieren. ;)
     
  7. #6 Maulwurfn, 09.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht meldet sich ja noch wer mit Erfahrungswissen.
     
  8. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Das hoffe ich sehr, bin mir nämlich immer Unsicher, ob die "Fachkräfte" im Einzelhandel wirklich davon Ahnung haben. Bisher war es bei mir immer umgekehrt. ;)
     
  9. #8 Diggy*D, 09.08.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Für die Gopro gibt es zwei Gehäuserückseiten, eine ist offen, eine geschlossen. Bei der offenen hat man etwas Sound, ab 80 km/h gibt es aber fast nur noch Rauschen. Es gibt noch no einen "Felaufsatzl", was der bringt weiß ich aber nicht.
    Für Driftvideos nehme ich meistens die offene Variante, da ist die Geschwindigkeit nicht so hoch. Auf dem Motorrad meistens die geschlossene, damit hat man fast gar keine Hintergrundgeräusche.
    Ich denke aber, dass es kaum eine Kamera gibt mit welcher man die Windgeräusche unterdrücken kann, vielleicht die neuste Gopro, ich habe ein älteres Modell.
    Die Videoqualität ist überragend und auch das verzerren durch die Vibrationen ist bei der Gopro am geringsten. Die Saugnapfhalterung ist auch gut, ich habe sie bis 180 km/h getestet, im Internet wird von bis zu 280 km/h gesprochen.
     
  10. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Danke für die ausführliche Info. Die meisten die ich jetzt so privat angesprochen haben, meinten das gleiche und tendieren ebenfalls zu GoPro. Die soll im Moment das beste auf dem Markt sein.
     
  11. #10 Supreme, 09.08.2014
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Ich hab ne GoPro Hero 3 Black Edition - richtig fett, kann ich dir sagen ☺️ Das mit den zwei Gehäusevarianten ist richtig, weiss aber nicht, ob die Zweite auch bei der Silver und White Version dabei ist. Aufnahmen sind klasse. Nehme die Cam nächste Woche auf meine USA Rundreise mit und hatte sie zuletzt auf den Malediven dabei. Ist zwar ein anderes Anwendungsgebiet, aber auch hier kann ich die Kamera wärmstens empfehlen
     
  12. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Wirst keine bessere als die GoPro finden! Alle anderen Cams haben noch mehr Geräuschsstörungen drin... Der Fahrtwind ist immer das größte Problem. Wie gesagt es gibt die zwei Varianten mit den Gehäusen wobei du bei beiden Geräusche hören wirst. Es gibt aber spezielle Programm in denen du das Rauschen vom Wind unterdrücken kannst Adobe Premiere Pro / Adobe Audition CS 5, 6 oder CC. Die Kosten dann natürlich dem entsprechend.

    Wie Diggy*D schon geschrieben hat gibt es diesen "Toten Fuchs" "Tote Katze" irgendwie so heißt das Teil. Wäre dann sowas hier: GoPro Zubehör: externes Mikrofon für GoPro Hero 3 und: Amazon.de: Kamera
    Wobei ich bei höheren Geschwindigkeiten Angst hätte das mit entweder das Micro komplett abreist oder sogar die USB-Buchse komplett zerstört wird.

    Gruß
     
  13. Loogo

    Loogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Marktheidenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Bei der Gopro kannst du ganz einfach über Klinke ein externes Mikrofon anschliesen.

    Wenn Geld hier dann keine Rolle spielt solltest du auch das passende für dein Vorhaben finden :daumen:
     
  14. #13 Diggy*D, 09.08.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich meinte eigentlich eher dieses Fell, was man hinten auf das offene Gehäuse kleben kann.
    Das externe Mikrofon kann man aber nur anstecken, wenn man das Skeletongehäuse (an der Seite offen) dazu kauft, zumindest bei meiner Version (GoPro HD).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 saber-rider1, 09.08.2014
    saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  17. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Am Heck neben der Rückfahrkammera hab ich mit meinem Externen Micro keine guten Ergebnisse erziehlt...also entweder war mein Mikro nix oder die Position..
     
Thema: Außenkamera fürs Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getarnte außenkamera fürs auto

Die Seite wird geladen...

Außenkamera fürs Auto - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...