Außenkamera fürs Auto

Diskutiere Außenkamera fürs Auto im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Zusammen, ich suche eine Außenkamera die man auf das Auto (überall) befestigen kann und die auch in guter Qualität aufnimmt. Kann mir...

1. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Hallo Zusammen,

ich suche eine Außenkamera die man auf das Auto (überall) befestigen kann und die auch in guter Qualität aufnimmt.

Kann mir jemand einige empfehlen und mir mitteilen, worauf ich beachten muss.

Budget spielt bei mir nicht unbedingt eine große Rolle, es muss aber eine sehr gute Kamera sein, die wirklich in HD Quali aufnimmt und so klein wie möglich. :mrgreen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 08.08.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Da sollte es eigentlich eine GoPro deiner Wahl mit entsprechender Halterung tun.

4. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Wie sind die Windgeräusche bei den Aufnahmen? Kann man diese sehr gut unterdrücken?

5. #4 Maulwurfn, 08.08.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Da bin ich raus. Ich vermute aber, dass die bei den hohen Geschwindigkeiten enorm sein werden.

6. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Wenn das so sein sollte, dann bringt mir das auch nichts. Ich werde mich morgen beim shoppen informieren. ;)

7. #6 Maulwurfn, 09.08.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Vielleicht meldet sich ja noch wer mit Erfahrungswissen.

8. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Das hoffe ich sehr, bin mir nämlich immer Unsicher, ob die "Fachkräfte" im Einzelhandel wirklich davon Ahnung haben. Bisher war es bei mir immer umgekehrt. ;)

9. #8 Diggy*D, 09.08.2014
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Für die Gopro gibt es zwei Gehäuserückseiten, eine ist offen, eine geschlossen. Bei der offenen hat man etwas Sound, ab 80 km/h gibt es aber fast nur noch Rauschen. Es gibt noch no einen "Felaufsatzl", was der bringt weiß ich aber nicht.
    Für Driftvideos nehme ich meistens die offene Variante, da ist die Geschwindigkeit nicht so hoch. Auf dem Motorrad meistens die geschlossene, damit hat man fast gar keine Hintergrundgeräusche.
    Ich denke aber, dass es kaum eine Kamera gibt mit welcher man die Windgeräusche unterdrücken kann, vielleicht die neuste Gopro, ich habe ein älteres Modell.
    Die Videoqualität ist überragend und auch das verzerren durch die Vibrationen ist bei der Gopro am geringsten. Die Saugnapfhalterung ist auch gut, ich habe sie bis 180 km/h getestet, im Internet wird von bis zu 280 km/h gesprochen.

10. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Danke für die ausführliche Info. Die meisten die ich jetzt so privat angesprochen haben, meinten das gleiche und tendieren ebenfalls zu GoPro. Die soll im Moment das beste auf dem Markt sein.

11. #10 Supreme, 09.08.2014
    Supreme

Supreme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Ich hab ne GoPro Hero 3 Black Edition - richtig fett, kann ich dir sagen ☺️ Das mit den zwei Gehäusevarianten ist richtig, weiss aber nicht, ob die Zweite auch bei der Silver und White Version dabei ist. Aufnahmen sind klasse. Nehme die Cam nächste Woche auf meine USA Rundreise mit und hatte sie zuletzt auf den Malediven dabei. Ist zwar ein anderes Anwendungsgebiet, aber auch hier kann ich die Kamera wärmstens empfehlen

12. doN.

doN. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Wirst keine bessere als die GoPro finden! Alle anderen Cams haben noch mehr Geräuschsstörungen drin... Der Fahrtwind ist immer das größte Problem. Wie gesagt es gibt die zwei Varianten mit den Gehäusen wobei du bei beiden Geräusche hören wirst. Es gibt aber spezielle Programm in denen du das Rauschen vom Wind unterdrücken kannst Adobe Premiere Pro / Adobe Audition CS 5, 6 oder CC. Die Kosten dann natürlich dem entsprechend.

Wie Diggy*D schon geschrieben hat gibt es diesen "Toten Fuchs" "Tote Katze" irgendwie so heißt das Teil. Wäre dann sowas hier: GoPro Zubehör: externes Mikrofon für GoPro Hero 3 und: Amazon.de: Kamera
    Wobei ich bei höheren Geschwindigkeiten Angst hätte das mit entweder das Micro komplett abreist oder sogar die USB-Buchse komplett zerstört wird.

Gruß

13. Loogo

Loogo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Bei der Gopro kannst du ganz einfach über Klinke ein externes Mikrofon anschliesen.

Wenn Geld hier dann keine Rolle spielt solltest du auch das passende für dein Vorhaben finden :daumen:

14. #13 Diggy*D, 09.08.2014
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich meinte eigentlich eher dieses Fell, was man hinten auf das offene Gehäuse kleben kann.
    Das externe Mikrofon kann man aber nur anstecken, wenn man das Skeletongehäuse (an der Seite offen) dazu kauft, zumindest bei meiner Version (GoPro HD).

15. #14 saber-rider1, 09.08.2014
    saber-rider1

saber-rider1 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  16. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Am Heck neben der Rückfahrkammera hab ich mit meinem Externen Micro keine guten Ergebnisse erziehlt...also entweder war mein Mikro nix oder die Position..

17. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Ich habe mich heute beim Händler Kamera schlau gemacht und Eure Meinungen wurden dort auch widerspiegelt. Es gibt natürlich weit bessere als die GoPro Hero 3 Black Edition aber dann reden wir von einer Preisklasse ab 900€ (die Marke ist mir leider entfallen).

Ich werde mir die Black Edition oder auch Motorsport Version genannt kaufen, vorerst ohne Mikro. Sollte Mikro doch nötig sein, werde ich es mir zulegen.

Der Saugknopf wurde mir auch empfohlen, vor allem wenn man sehr schnell unterwegs sein, ist es notwendig.

Preis für die Kamera ist 379€, Saugknopf ca. 50€.

Vielen Dank an Euch allen, das hat mir definitiv viel weitergebracht.

18. #17 schluerfi1978, 10.08.2014
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Externes Mikro ist bei der Gopro-Pflicht. Trotzdem sind Windgeräsuche bei Außenaufnahmen auch mit Deadcat leider ein Thema. Hier ein Beispielvideo von mir mit Außenmikro: https://www.youtube.com/watch?v=EfbL_UnQvck

Das Mikro war durch die Heckklappendichtung nach außen geführt und mit Panzertape an der linken unteren Ecke des Kennzeichenhalters festgeklebt. Bei langsamem Tempo ist der Sound gut, bei hohem Tempo wird es dann aber doch eher ein Rauschen. Mikro war übrigens ein Audio Technica Lavaliermikrofon ATR3350.

Zum Vergleich noch der gleiche Aufbau mit dem Video im Auto: https://www.youtube.com/watch?v=8gIfXCQ9k0Q

Die Black Edition kriegt man doch momentan schon eher für ~330 € bei Saturn und Co. 379 € ist zu teuer.

Als Tipp: Das Original-Zubehör von Gopro hat ganz schöne Mondpreise. Bei Amazon und ebay findet man mittlerweile viele Händler, die China-Nachbauten für kleines Geld anbieten (z.B. Gehäuse: 20 € statt 60 €; Mikroadapter 3 € statt 30 €). Teilweise liefern diese Händler sogar schon aus Deutschland, so dass man auch kurze Lieferzeiten hat.

19. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Super, vielen Dank!!

Kurze Frage bzgl. der Black Edition. Es gibt einige Angebote wie z.b Black Edition Motorsport oder Black Edition Outdoor und Surf. Im Prinzip ist es doch dir gleiche Kamera mit den gleichen technischen Daten, außer das mitgelieferte Zubehör oder?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, identische Kamera mit unterschiedlichem Zubehör.

22. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Außer die Surf Edition, die hat eine Aufnahmequali von 4K anstatt die herkömmlichen Full HD

Thema: Außenkamera fürs Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getarnte außenkamera fürs auto

Die Seite wird geladen...

Außenkamera fürs Auto - Ähnliche Themen

1. Anschnallen im Auto

Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...