Aussengeräusch wie eine Ratsche

Diskutiere Aussengeräusch wie eine Ratsche im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Beruhige dich, du hast jetzt 4x hintereinander gepostet :mrgreen: Das Geräusch wird immer da sein, die Luft fängt sich zwischen Belag und den...

  1. #461 nekkface, 18.06.2021
    nekkface

    nekkface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Beruhige dich, du hast jetzt 4x hintereinander gepostet :mrgreen: Das Geräusch wird immer da sein, die Luft fängt sich zwischen Belag und den angenuteten Löchern und erzeugt dadurch diese Geräusche. Das Problem hat man nicht wenn die Scheiben entweder komplett gelocht sind und nicht nur angelocht oder eben glatt.
    All der Ärger und das meckern bringt einen keinen Schritt weiter. Entweder die Scheiben runterschmeißen wenn es so sehr stört oder einfach damit leben!
    Das hättest du auch im voraus rausfinden können, da gibt es nämlich mitlerweile unendliche viele Posts in diversen Foren, Gruppen etc.
     
  2. #462 saibot003, 18.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2021
    saibot003

    saibot003 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2018
    Warum soll ich vorher nach sowas suchen wenn ich andere Bremsen kenne die gelocht und/oder geschlitzt sind und keine Geräusche machen? Die Performance Bremsanlage von meinem Vater seinem e87 macht auch keinerlei Geräusche.
    Nach starker Beanspruchung der Bremse ist das Geräusch deutlich leiser was mich dazu bewegte nochmal alles zu kontrollieren.

    Aber egal jetzt ich finde mich damit ab.
     
  3. D-M135

    D-M135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    42
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Das zuletzt genannte Geräusch der Performancescheiben hat rein garnichts mit dem eigentlichen Ratschengeräusch des Threaderstellers zu tun.
     
    nekkface gefällt das.
  4. #464 nekkface, 18.06.2021
    nekkface

    nekkface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Genau, sind zwei völlig verschiedene Probleme. Daher wollte ich das ganze auch kurz halten und abhaken in Richtung saibot, weil das ganze hier nicht Thema ist.
     
Thema: Aussengeräusch wie eine Ratsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratschengeräusch bmw

    ,
  2. 62802252-04

    ,
  3. bmw ratschengeräusch

    ,
  4. M235i aussengeräusch wie eine Ratsche,
  5. bmw f21 ratschengeräusch,
  6. bmw m135 radlager,
  7. bmw f20 ratschengeräusch,
  8. bmw m performance bremsanlage geräusche,
  9. bmw f21 ratsche,
  10. m140i ankerblech,
  11. m135i f20 rattern vorne links,
  12. geschlitzte bremsscheiben geräusche,
  13. m135i f20 Bremsscheiben vorn macht geräusche,
  14. 1er forum ratschr,
  15. 140i sportgang geräusche,
  16. Bmw m Performance bremsen Geräusch Kugellager ,
  17. bmw m235i coupe klackern spurverbreiterung,
  18. Bmw m135i Geräusch Antriebswelle,
  19. Bmw m135i tickergeräusch puma fall,
  20. ac schnitzer 19 zoll felgen geräusche,
  21. Bmw m135i bremsscheibe Tickt,
  22. bmw m235i coupe klackert in der kurve,
  23. ratschengeräusch bmw f21,
  24. bmw reibscheiben,
  25. bmw m135 ratsche vorderachse
Die Seite wird geladen...

Aussengeräusch wie eine Ratsche - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Außengeräusche minimieren?

    Außengeräusche minimieren?: Hi Leute! Wie in der Überschrift schon erwähnt wollte ich gerne mal ein paar Erfahrungen eurerseits in Sachen Geräuschminimierung haben.............