Aussenbeleuchtung macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von RedDragon, 14.09.2010.

  1. #1 RedDragon, 14.09.2010
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Mein 1er hat vor einem Monat das erste mal gemeldet, dass eine Aussenbeleuchtung defekt sei und der Blinker ging schneller.
    Daraufhin hab ich die Blinkerbeleuchtung gecheckt, aber alle Birnen funktionierten.
    Nach 3 Tagen war die Meldung auch weg, kam aber eine Woch drauf wieder.
    Diesmal zeigt er die NSL als defekt an. Diese lies sich auch nicht mehr einschalten (Xenon an, bei Knopfdruck erscheint kein Symbol im Display...) und der Blinker geht wieder schneller.

    Heute hab ich probehalber mal eine NSL-Birne getauscht - sie lässt sich wieder einschalten, leuchtet auch, aber der Fehler im Display und die Blinker nerven weiterhin...

    Muss ich den Fehler löschen lassen, oder hab ich evtl einen Bruch im Kabelbaum?!:narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 16.09.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i

    Servus,

    wie alt ist denn deine Batterie? Wenn die kurz vor dem Exitus steht, kommt es manchmal zu lustigen Phänomenen. Messe einfach mal nach, wenn du die Möglichkeit hast. Wäre ja erstmal eine günstige Variante, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

    Kabelbruch? -> Marderspuren im Motorraum?

    gruß
    Mattes
     
  4. #3 P!ckn!cker, 17.09.2010
    P!ckn!cker

    P!ckn!cker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grolsheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Steven
    Ich würde auf jeden Fall den Fehlerspeicher checken lassen. Könnte auch genauso gut ein Fehler in Deinem Fußraummodul stecken, das ist nämlich u.a. für die Beleuchtung zuständig. Wenn das einen Macken hat passieren auch die seltsamsten Dinge...
     
  5. #4 RedDragon, 20.09.2010
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Der 1er ist BJ 11/07. Batterie ist noch keine 6 Monate alt.
    Hatte vor kurzem einen Marderschaden, sollte aber alles beseitig worden sein. Sind auch keine neuen Spuren zu finden. Fehlerspeicher hat auch nichts ausgespuckt.
    Der :icon_smile: meint auch, dass es das Fußraummodul sein kann.
    Meine Garantie ist seit April weg, bekomm ich sowas normal auf Kulanz?


    Das lustige, seit 48h funktioniert alles wieder normal. Keine Fehlermeldung oder schnelle Blinker :P
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenbeleuchtung macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Aussenbeleuchtung macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...