Aussenbeleuchtung macht Probleme

Diskutiere Aussenbeleuchtung macht Probleme im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mein 1er hat vor einem Monat das erste mal gemeldet, dass eine Aussenbeleuchtung defekt sei und der Blinker ging schneller. Daraufhin hab ich die...

  1. #1 RedDragon, 14.09.2010
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Mein 1er hat vor einem Monat das erste mal gemeldet, dass eine Aussenbeleuchtung defekt sei und der Blinker ging schneller.
    Daraufhin hab ich die Blinkerbeleuchtung gecheckt, aber alle Birnen funktionierten.
    Nach 3 Tagen war die Meldung auch weg, kam aber eine Woch drauf wieder.
    Diesmal zeigt er die NSL als defekt an. Diese lies sich auch nicht mehr einschalten (Xenon an, bei Knopfdruck erscheint kein Symbol im Display...) und der Blinker geht wieder schneller.

    Heute hab ich probehalber mal eine NSL-Birne getauscht - sie lässt sich wieder einschalten, leuchtet auch, aber der Fehler im Display und die Blinker nerven weiterhin...

    Muss ich den Fehler löschen lassen, oder hab ich evtl einen Bruch im Kabelbaum?!:narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 16.09.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i

    Servus,

    wie alt ist denn deine Batterie? Wenn die kurz vor dem Exitus steht, kommt es manchmal zu lustigen Phänomenen. Messe einfach mal nach, wenn du die Möglichkeit hast. Wäre ja erstmal eine günstige Variante, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

    Kabelbruch? -> Marderspuren im Motorraum?

    gruß
    Mattes
     
  4. #3 P!ckn!cker, 17.09.2010
    P!ckn!cker

    P!ckn!cker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grolsheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Steven
    Ich würde auf jeden Fall den Fehlerspeicher checken lassen. Könnte auch genauso gut ein Fehler in Deinem Fußraummodul stecken, das ist nämlich u.a. für die Beleuchtung zuständig. Wenn das einen Macken hat passieren auch die seltsamsten Dinge...
     
  5. #4 RedDragon, 20.09.2010
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Der 1er ist BJ 11/07. Batterie ist noch keine 6 Monate alt.
    Hatte vor kurzem einen Marderschaden, sollte aber alles beseitig worden sein. Sind auch keine neuen Spuren zu finden. Fehlerspeicher hat auch nichts ausgespuckt.
    Der :icon_smile: meint auch, dass es das Fußraummodul sein kann.
    Meine Garantie ist seit April weg, bekomm ich sowas normal auf Kulanz?


    Das lustige, seit 48h funktioniert alles wieder normal. Keine Fehlermeldung oder schnelle Blinker :P
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenbeleuchtung macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Aussenbeleuchtung macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  3. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  4. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...