Aussenbeleuchtung lt. BC angeblich defekt ?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Buzzworthy, 17.12.2009.

  1. #1 Buzzworthy, 17.12.2009
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Seit heute signalisierte der BC, dass eine Lampe der Aussenbeleuchtung defekt sei. Es stimmt. War die obere Lampe in der Leuchte hinten rechts. Gleich die in der linken Rückleuchte mitgewechselt und beides funzt wieder, doch dann, der Überraschungsefekt :retard:..........BC zeigt noch immer ein defekt der Aussenbeleuchtung an :kratz: . Hat jemand eine Ahnung was det sei könnt ? Habe bereits alle anderen Lampen geprüft. Nix. Alles ganz. Und nu ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 18.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer geprüft?
    Bremslicht (mit Hilfe einer zweiten Person?)?
     
  4. #3 Pfälzer, 19.12.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Vorfeldbeleuchtung?
     
  5. #4 Buzzworthy, 19.12.2009
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Zur Info:

    Es waren die Standlichtringe der linken Xenon Lampe. Ist mir bei der Überprüfung echt nicht aufgefallen. :eusa_shifty:
     
  6. #5 Buzzworthy, 04.01.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Super ! Bekanntlich sind bei mir wie oben beschrieben die Standlichtringe im Scheinwerfer ( Xenon ) ausgefallen. Nunmehr wollte ich mich um dieses Problem kümmern, doch nirgends ist unter der Suche eine Beschreibung '' selbst ist der Man(n)'' zu finden :suchen_im_forum::motz:. In anderen Threads ähnlicher Thematik ist auch nichts zu lesen. In der BA meines 1er ist ebenfalls nichts zu den Xenon Leuchten mit Standlichtringen zu finden, ausser der blöden Aussage zum freundlichen bei dieser Lichtanlage zu fahren. Nachdem ich gegoogelt habe ist selbst bei anderen Foren einfach keine Aussage u./o. Hilfe zu finden. :-s
    Gibt es denn wirklich nur die Möglichkeit dies in der Werkstatt machen zu lassen ??????? Ein Anruf dort ergab die Aussage, dass angeblich bei dem vFL das Radhaus bzw. die Stossstange abmontiert werden muss um von unten :-k ( Häh ? ) an den Scheinwerfer zu kommen. Arbeitzeit ca. 1 1/2 Std. Na herzlichen Glückwunsch, da fühlt man sich als :narr:und gleich viel besser. Wenn auch hier, wie bei den normalen Scheinwerfer für das Standlicht eine W5W Birne verwendet wird bekomme ich einen :crybaby: . Also, sorry aber gibt es nicht doch ein Verfahren für Selbstäter ????? Danke schon jetzt für die Info's.
     
  7. #6 Frank_DC, 04.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  8. #7 Buzzworthy, 04.01.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorab schon mal Danke ! Der 1er ist Bj. 06 und daher ein vFL. Werde mir das ganze später anschauen, da ich finde, dass die Bilder vom ersten Upload für den vFL überhaupt nicht der Innereien meiner Xenon Lampe gleichen, sondern vielmehr der H7 Leuchte, obwohl in der Anleitung steht ...Ausführung für Xenon Scheinwerfer. :-s

    Im 2ten Upload für FL Modelle sieht das schon eher nach meiner Leuchte aus. ?!? ( Habe ich etwa ein vFL/FL mischmasch :-k ).
     
  9. #8 oVerboost, 04.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist das Standlicht so kompliziert zu wechseln? Hier im Forum gibt es doch einige, die von gelben Ringe (=Standlicht?) auf weiße Ringe gewechselt haben. Könnte mich auch nicht erinnern, dass das ein so großer Akt war.
    Frag mal BMW Lover, der hat auch auf weiß gewechselt und hat auch M Paket, aber einen FL. Aber M Paket bei VFL und FL sind ja wiederum gleich.
     
  10. #9 Buzzworthy, 05.01.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Im ersten Upload ist es nur das erste Bild für den vFL mit Xenon was passt. War etwas verwirrend in der gestrigen Hektik. :wink:

    Mit der Taschenlampe im Mund, weil dunkel und etwas gefummel habe ich die Fassung herausbekommen. Birne W5W isses nich'. Das Teil hab ich noch nie gesehen. Naja, werde heute nach dieser Birne gucken gehen. Die Sch... Fassung wieder rein zudrehen hat mich ne menge Zeit gekostet und war schon echt sauer, zumal ich heute nochmal dran muss. :icon_mad:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMWlover, 05.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aaaallllsso.

    Man muss weder bei VFL noch beim FL irgendwas abbauen und auch nicht über die Radhäuser wechseln (nur beim 3er). Beim 1er nimmt man einfach die Bügel ab, der die Abdeckung auf dem Scheinwerfer hält und dann sieht man die beiden Lampen. Die jeweils äußeren Lampen sind die Xenonbrenner, von denen man besser die Finger lässt. Die anderen sind die Lampen fürs Standlicht. Dort werden H7 55 Watt Lampen verbaut (sagt mir der ETK). Diese einfach komplett abstecken und die neue dran und dann die Abdeckung wieder dranbauen. Dann sollte es klappen.
     
  13. #11 Buzzworthy, 06.01.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Bei der Saukälte Birnchen wechseln. Ist halt Sch... wenn man nur ein Carport hat. ( Hass :haue: ) .....weil ich habs nicht geschafft und resigniert.
    I.ü. sieht die Birne so aus und nennt sich 12V 10W mit der Nr. 1640 Trifa.

    http://[​IMG]
     
Thema: Aussenbeleuchtung lt. BC angeblich defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini r56 lampe aussenbeleuchtung ausgefallen

    ,
  2. außen kontrollleuchte wechseln bmw 1er

    ,
  3. bmw 1er aussenbeleuchtung defekt

    ,
  4. lampe der aussenbeleuchtung ausgefallen in englisch
Die Seite wird geladen...

Aussenbeleuchtung lt. BC angeblich defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...