[E87] Aussenantennenanschluß in Snap In Connector?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Cookiee, 24.07.2012.

1. #1 Cookiee, 24.07.2012
    Cookiee

Cookiee 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Ich habe ein E87 mit Mobilfunkvorbereitung (Snap In ) und BT Verbindung
    Zur Zeit nutze ich dies mit einem Motorola Defy. Dies funktioniert auch sehr gut mit der Sprachwahl, sync des Adressbuchs usw...
    Nun will ich mir ein neues Telefon kaufen und gleich mit Aussenantennenanschluß.
    Wird den überhaupt bei dem Snap In die Antenne mit aus dem Auto geführt?
    Wie sind die Erfahrungen damit?
    Wird dem Empfang besser? Da ich viel in Empfansgsschwachen Gebieten unterwegs bin (Eifel) wäre das ein Zugewinn bei mir.

Danke für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cookiee, 18.09.2012
    Cookiee

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Irgendwie antwortet mir doch glatt keiner!
    Jemand eine Idee?
    Erfahrungen?
    Tipps?

DANKE

4. 1er_QP

1er_QP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Die Suche nach einem Handy mit externem Antennenanschluss stelle ich mir schwierig vor. Diese ist jedoch auch nicht notwendig. Die Snap-In-Adapter stellen den Antennenanschluss induktiv her, d.h. ein externer Anschluss muss am Mobiltelefon gar nicht vorhanden sein.

Das Thema Verbesserung der Empfangsqualität ist weniger leicht zu beantworten. Ich kann bei mir keine signifikante Verbesserung feststellen, allerdings bewege ich mich meist in Ballungsräumen mit gutem Ausbau. Ob sich unter schlechten Empfangsbedingungen ggf. Vorteile ergeben, da ja nicht erst aus dem Farradayschen Käfig "herausgefunkt" werden muss womit bereits Verluste auf dem Weg ins bzw. aus dem Fahrzeug entstehen, können andere vermutlich besser beantworten.

Für mich bleibt somit als einziger "Vorteil" (Gruß an die Träger der Aluhüte), dass man nicht "in den Strahlen" sitzt. :-)

5. #4 Maulwurfn, 18.09.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Inhaltlich schließe ich mich dem an, so sehe ich das auch.

6. #5 Cookiee, 19.09.2012
    Cookiee

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Aha Danke schön !
    Das hilft mir ja schon etwas weiter.
    Ich dachte, das würde den Empfang bedeuten verbessern.
    Also dann ist außer der Ladefunktion bringt das ganze dann wohl nicht viel

Thema:

Aussenantennenanschluß in Snap In Connector?

Die Seite wird geladen...

Aussenantennenanschluß in Snap In Connector? - Ähnliche Themen

1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. [F20] 42.Pin AMP Connector

42.Pin AMP Connector: Hallo Leute, Ich habe da sowas vor bei mir am Auto, ist ja aber egal. Ich suche lediglich ein Teil, wo ihr mit vielleicht weiter helfen könntet....
  3. iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?

iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?: Hallo Leute, hat jemand schon testen können, ob ein iPhone 7 in den "alten" Snap-in passt? Wollte mir den Adapter zulegen und möchte ein wenig...
  4. [Verkauft] BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001

BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001: BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001 Hatte ich 2 Jahre in Verwendung, funktioniert einwandfrei. Fahrzeug Baujahr 04/2010, Ausstattung...
  5. Snap-In Adapter Iphone6

Snap-In Adapter Iphone6: Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Snap-In Adapter Iphone 6 für meinen 1er. Vllt hat ja jemand einen den er loswerden möchte bzw nicht mehr...