Ausschalten ESP und Traktionskontrolle

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von andilummerland, 23.09.2014.

  1. #1 andilummerland, 23.09.2014
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    die Suchfunktion habe ich bemüht, doch leider habe ich nichts passendes gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen.

    Irgendwie komme ich mit den Einstellungen des Fahrerlebnisschalters nicht klar. Der Sport+ Modus ist so eingestellt, dass ESP ausgeschaltet ist. Die Traktionskontrolle bleibt jedoch eingeschaltet und das möchte ich gerne ändern.
    Hätte gerne sowohl ESP als auch TC ausgeschaltet. Geht das und wenn ja, wie?

    Desweiteren stört mich auch, dass wenn ich im Sportmodus fahre und dann ESP ausschalte, in den Comfortmodus geschaltet wird. Wie ich in einigen Beiträgen hier gelesen habe, soll das so sein. Den Sinn darin kann ich jedoch nicht erkennen. Lässt sich das ändern?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
  4. #3 munzi70, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Du musst damit leben wie es ist. :angry: :wink:
     
  5. #4 ste1980, 23.09.2014
    ste1980

    ste1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, in den Fahrerlebnisschalter bekommst Du das meines Wissens nach nicht reinprogrammiert. Du kannst es jedoch manuell ausschalten indem Du die DTC-Taste 5 Sekunden lang drückst. Dann sind sowohl Traktionskontrolle und ESP ausgeschaltet!

    Viel Spaß!
     
  6. #5 dr.schuh, 23.09.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Und das Fahrprogramm geht automatisch auf "Comfort", richtig? Der TE wollte eben Sport+ und alles aus. Das geht m.W. nicht.
     
  7. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Ne, kann man umprogrammieren, zumindest beim M135i haben wir das schon gemacht. Ist aber auch nicht ganz perfekt, da man so dann Sport u. Sport+
    nicht mehr hat, sondern der Comfort Mode ist dann wie Sport++ also schon ziemlich offen auch was das ABS betrifft, aber man kann so dann auch das DSC deaktivieren. Geht super auch auf Track, für einen ungeübten Fahrer aber vielleicht ein wenig zu offen, da er wirklich extrem spät regelt. Ist halt eine Track Abstimmung die wir da gebaut haben und ziemlich aufwendig. Aber gehen täte es! Achja, ECO würde noch gehen, allerdings mit der gleichen DSC u. ABS Abstimmung, braucht halt weniger Sprit.
     
  8. #7 Pffuchser, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    Pffuchser

    Pffuchser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Wie, versteh' nicht ganz. Gibt es über die "Fahrerlebnisschalter" eine Einstellungen um das ABS etwas später regeln zu lassen (ABS ist eine Katastrophe im M135i) oder ist das eine Programmierung von euch?

    Ich hatte im E36 M3 ein ABS-Steuergerät für die Gruppe N sowie ein Regelventil für die Bremskraftverteilung. Unglaublich was man damit rausholen konnte (ohne sich dabei einen Bremsplatten zu holen), auch bei Nässe eine Wucht.

    Kann einem natürlich bei Feuchtigkeit auf Slicks so gehen wie hier bei 7sek:
    https://www.youtube.com/watch?v=Zg1Dkk2kmjM
     
  9. #8 andilummerland, 23.09.2014
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die schnellen Antworten:nod:
    Mir reicht die Lösung, 5 Sekunden lang die DSC-Taste zu drücken. Auf die Schnelle konnte ich jetzt auch keinen Unterschied zum Sport+ erkennen. DTC ist merklich unterdrückt, genau so wollte ich das haben :daumen:
    Das Fahrwerk und die Gasannahme ist gefühlt wie im Sport-Modus.
    Das Auto begeistert mich jeden Tag auf's neue
    Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 munzi70, 24.09.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    An der Stelle schlingert die Karre auch mit ABS teilweise ganz gehörig - wegen welliger und kippender Fahrbahn. Ohne kanns - wie man gut sieht :daumen: - haarig werden, wenn man nicht wachsam ist und die Räder unterschiedlich Grip produzieren.
     
  12. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
     
Thema: Ausschalten ESP und Traktionskontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d xdrive deaktivieren dsc

    ,
  2. bmw 1er dsc ausschalten

    ,
  3. traktionskontrolle wann abschalten bmw

    ,
  4. bmw f20 esp ausschalten,
  5. bmw 1 f20 elektronik ausschalten,
  6. 1er bmw esp ausschalten,
  7. bmw steuergerät traktionskontrolle,
  8. bmw e36 ESP ausschalten,
  9. 1er bmw f20 esp auschalten,
  10. m135i esp ganz aus,
  11. bmw m135i a ausschalten,
  12. bmw 560l traktionskontrolle ausschalten,
  13. bmw f20 esp off,
  14. esp aus bmw f20,
  15. abs 1er ausmachen ,
  16. traktionskontrolle bmw 1er,
  17. m135i chip dtc off,
  18. bmw 1 er traktionskontrolle,
  19. bmw serie 5 esp ausschalten,
  20. esp 1er bmw ausschalten,
  21. bmw esp nicht mehr abschaltbar?,
  22. 1er bmw bj 2011 esp ausschalten,
  23. 1er bmw traktionskontrolle,
  24. bmw dtc deaktivieren,
  25. f20 esp ausschalten
Die Seite wird geladen...

Ausschalten ESP und Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

  1. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  2. [E87] DSG / ESP regelt einfach so?!

    DSG / ESP regelt einfach so?!: Hallo Community, ich habe das Problemen, dass am Samstag mein DTC / ESP einfach so regelt hat (gerade losgefahren, 20-30 kmh und dann immer mal...
  3. [Motor schüttelt sich nach Ausschalten des Motors]

    [Motor schüttelt sich nach Ausschalten des Motors]: Hallo, ich denke es wurde schon einmal in einen anderen Bereich diskutiert. Folgendes Problem (neu): 125d 25000km Bj. 03/2014 bisher alles...
  4. Motoröl Mobil 1 ESP Formula BMW MB VW ACEA API 5W-30 1L 1 Liter

    Motoröl Mobil 1 ESP Formula BMW MB VW ACEA API 5W-30 1L 1 Liter: [IMG]EUR 12,08 End Date: 17. Jun. 18:36 Buy It Now for only: US EUR 12,08 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Motoröl Mobil 1 ESP Formula MB BMW LL VW API ACEA 5W-30 5L 5 Liter

    Motoröl Mobil 1 ESP Formula MB BMW LL VW API ACEA 5W-30 5L 5 Liter: [IMG]EUR 37,68 End Date: 08. Jun. 19:22 Buy It Now for only: US EUR 37,68 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...