[E87] Ausrufezeichen im Display

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von werder05, 25.01.2012.

  1. #1 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Guten morgen,

    bin eben zur Arbeit gefahren und da leuctete dann ein gelbes ! auf. Die Temperatur lag bei 2,5 Grad, hab auch mal gegoogelt aber so wirklich schlauer bin ich nicht.

    Habe im Check Control geguckt der sagt mir OK

    Und bin mir jetzt unsicher ob das ! wegen der Temperatur ist oder nicht weil manche sagen das es deswegen ihst und manche nicht.

    Achja hab einen BMW118 i Automatik

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wo leuchtet das Ausrufezeichen? Im großen BC-Display, oder klein neben dem Kilometerstand?
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    naja das kleine neben dem KM-Stand ist ja nicht gelb, das wird wohl im großen Display sein....oder?
     
  5. #4 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also das ist neben dem Kilometerstand unten im kleinem Display ein gelbes ! mit Dreieck drum...
     
  6. #5 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das kann vieles bedeuten (z.B. Tankinhalt unter 8 Liter). Hast du beim Motorstart auch eine Warnung bekommen? Wenn ja, schau mal in der Bedienungsanleitung unter "Kontroll- und Warnleuchten" (bei mir ab Seite 121), ob du dieses Symbol dort findest.

    Das kleine "!" unten ist nur eine Erinnerung, dass etwas nicht stimmt.

    Ist richtig, sollte eigentlich das BMW-Standard-Orange sein, wie im Radio-Display etc.
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    das kann alles mögliche sein von zu wenig Sprit bis neue Bremsbeläge, im Check im BC bzw falls du das große Radio hast steht nichts drin?
     
  8. #7 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also wenn ich den Check mache sagt er alles ok. Habe den Wagen am Freitag erst bekommen und laut den anderen Anzeigen ist auch Öl etc genug. Der Tank ist fast voll.

    Aber mit der Temperatur hat das nix zu tun? Oder wie kann ich rausbekommen was es ist wenn nix im Check steht?
     
  9. #8 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Doch, das kann auch mit der Temperatur zusammen hängen (unter +3°C kommt die Warnung vor Glätte). Wenn ich mich nicht täusche, verschwindet das kleine Ausrufezeichen in dem Fall dann aber nach einigen Sekunden auch wieder.

    Wie gesagt, schau einfach mal, welches Symbol beim Motorstart im großen Display erscheint, dann weißt du was los ist :wink:
     
  10. #9 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ja das Symbol ist auch wieder nach wenigen sekunden weg. Wenn was anderes nicht stimmt wie z.b. wischwasser bleibt das symbol so lange bis ich das problem behoben habe?

    bin jetzt auf der arbeit und achte mal drauf was oben im display leuchtet.

    Aber grundsätzlich ist es doch so das beim Motorstart alle Symbole kurz aufleuchten oder? Weil danach leutete oben nix mehr außer Handbremse und anschnallen aber das ging ja dann auch weg da ich nicht mit angezogener Handbremse gefahren bin ;-)
     
  11. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Bei Bremsbelägen z.B. steht es am Anfang erst mal nur kurz da, wenn dann immer weniger Rest KM verfügbar sind geht es nicht mehr weg.
     
  12. #11 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Die Bremsbelege zeigt er mir aber auch im Bordcomputer an oder? Zumindest steht es so im Serviceheft und da steht ich kann noch 35.000km damit fahren...
     
  13. #12 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann wirds zu 90% wohl mit der Temperatur zu tun haben :wink:

    Ja, ganz oben. Die Warnung sollte aber im mittleren Display angezeigt werden:

    [​IMG]
     
  14. #13 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ok also im unteren Feld wo die KM angezeigt werden war das !

    Beobachte es nochmal ob es wenn ich von der Arbeit komme wieder angezeigt wird oder morgen früh wieder wenn die temperatur wieder unter 3 Grad ist..

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 26.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und, schon herausgefunden woran es lag?
     
  17. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    hab ich mich auch schon gefragt :wink: aber die Temperatur kann es nicht sein, der gibt doch nur den Ton und das Schneeflocken Symbol und dann ist gut...also muss es schon ein Fehler im Check sein oder?
     
Thema: Ausrufezeichen im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ausrufezeichen im display

    ,
  2. bmw dreieck mit ausrufezeichen

    ,
  3. bmw 1er rotes ausrufezeichen display

    ,
  4. bmw 1er ausrufezeichen display,
  5. gelbes dreieck mit ausrufezeichen bmw,
  6. bmw bordcomputer ausrufezeichen,
  7. bmw e87 rotes ausrufezeichen,
  8. bmw 116i dreieck mit ausrufezeichen,
  9. dreieck mit ausrufezeichen bmw,
  10. display 1er BMW,
  11. ausrufezeichen 1er bmw,
  12. rotes ausrufezeichen Display 1er,
  13. warnleuchte dreieck mit ausrufezeichen bmw,
  14. dreieck ausrufezeichen bmw,
  15. warnhinweise bmw 1er,
  16. Bmw achtungszeichen zeigt an,
  17. bmw 1er rufzeichen,
  18. BMW 1er Symbol Dreieck !,
  19. bmw e87 rufzeichen am display,
  20. ausrufezeichen leuchtet bmw 116,
  21. orangene ausrufezeichen 1er bmw,
  22. bmw 116 ausrufezeichen,
  23. check control bmw 116i,
  24. 1er bmw display,
  25. schneeflockensymbol bei bmw e87
Die Seite wird geladen...

Ausrufezeichen im Display - Ähnliche Themen

  1. CIC mid anderes Display

    CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...