[E87] Ausrufezeichen im Display

Diskutiere Ausrufezeichen im Display im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten morgen, bin eben zur Arbeit gefahren und da leuctete dann ein gelbes ! auf. Die Temperatur lag bei 2,5 Grad, hab auch mal gegoogelt aber...

  1. #1 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Guten morgen,

    bin eben zur Arbeit gefahren und da leuctete dann ein gelbes ! auf. Die Temperatur lag bei 2,5 Grad, hab auch mal gegoogelt aber so wirklich schlauer bin ich nicht.

    Habe im Check Control geguckt der sagt mir OK

    Und bin mir jetzt unsicher ob das ! wegen der Temperatur ist oder nicht weil manche sagen das es deswegen ihst und manche nicht.

    Achja hab einen BMW118 i Automatik

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wo leuchtet das Ausrufezeichen? Im großen BC-Display, oder klein neben dem Kilometerstand?
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    naja das kleine neben dem KM-Stand ist ja nicht gelb, das wird wohl im großen Display sein....oder?
     
  5. #4 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also das ist neben dem Kilometerstand unten im kleinem Display ein gelbes ! mit Dreieck drum...
     
  6. #5 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das kann vieles bedeuten (z.B. Tankinhalt unter 8 Liter). Hast du beim Motorstart auch eine Warnung bekommen? Wenn ja, schau mal in der Bedienungsanleitung unter "Kontroll- und Warnleuchten" (bei mir ab Seite 121), ob du dieses Symbol dort findest.

    Das kleine "!" unten ist nur eine Erinnerung, dass etwas nicht stimmt.

    Ist richtig, sollte eigentlich das BMW-Standard-Orange sein, wie im Radio-Display etc.
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    das kann alles mögliche sein von zu wenig Sprit bis neue Bremsbeläge, im Check im BC bzw falls du das große Radio hast steht nichts drin?
     
  8. #7 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also wenn ich den Check mache sagt er alles ok. Habe den Wagen am Freitag erst bekommen und laut den anderen Anzeigen ist auch Öl etc genug. Der Tank ist fast voll.

    Aber mit der Temperatur hat das nix zu tun? Oder wie kann ich rausbekommen was es ist wenn nix im Check steht?
     
  9. #8 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Doch, das kann auch mit der Temperatur zusammen hängen (unter +3°C kommt die Warnung vor Glätte). Wenn ich mich nicht täusche, verschwindet das kleine Ausrufezeichen in dem Fall dann aber nach einigen Sekunden auch wieder.

    Wie gesagt, schau einfach mal, welches Symbol beim Motorstart im großen Display erscheint, dann weißt du was los ist :wink:
     
  10. #9 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ja das Symbol ist auch wieder nach wenigen sekunden weg. Wenn was anderes nicht stimmt wie z.b. wischwasser bleibt das symbol so lange bis ich das problem behoben habe?

    bin jetzt auf der arbeit und achte mal drauf was oben im display leuchtet.

    Aber grundsätzlich ist es doch so das beim Motorstart alle Symbole kurz aufleuchten oder? Weil danach leutete oben nix mehr außer Handbremse und anschnallen aber das ging ja dann auch weg da ich nicht mit angezogener Handbremse gefahren bin ;-)
     
  11. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Bei Bremsbelägen z.B. steht es am Anfang erst mal nur kurz da, wenn dann immer weniger Rest KM verfügbar sind geht es nicht mehr weg.
     
  12. #11 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Die Bremsbelege zeigt er mir aber auch im Bordcomputer an oder? Zumindest steht es so im Serviceheft und da steht ich kann noch 35.000km damit fahren...
     
  13. #12 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann wirds zu 90% wohl mit der Temperatur zu tun haben :wink:

    Ja, ganz oben. Die Warnung sollte aber im mittleren Display angezeigt werden:

    [​IMG]
     
  14. #13 werder05, 25.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ok also im unteren Feld wo die KM angezeigt werden war das !

    Beobachte es nochmal ob es wenn ich von der Arbeit komme wieder angezeigt wird oder morgen früh wieder wenn die temperatur wieder unter 3 Grad ist..

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  15. #14 BMW-Racer, 26.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und, schon herausgefunden woran es lag?
     
  16. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    hab ich mich auch schon gefragt :wink: aber die Temperatur kann es nicht sein, der gibt doch nur den Ton und das Schneeflocken Symbol und dann ist gut...also muss es schon ein Fehler im Check sein oder?
     
  17. #16 lessthanmore, 26.01.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Scheibenreiniger leer?
    Ist kein Fehler im Check.
     
  18. #17 werder05, 26.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also bisher hab ich es nicht rausgefunden. Heute morgen war es über 3 Grad und da zeigte er auch nix an und auch gestern als ich von der Arbeit nach Hause fuhr war nix.

    Wischwasser kann es eig nicht sein hab ich heute morgen noch benutzt.

    Also meint ihr an der Temperatur kann es nicht liegen? Sollte ich damit mal zum BMW Händler bei dem ich Ihn vor knapp ner Woche gekauft habe?

    Hab auch gestern bemerkt das der Kofferraum quitscht beim auf und zu machen...
     
  19. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Also Temperatur kann es glaube ich nicht sein, bei mir ist es so wenn ich ihn starte kommt das Schneesymbol und im Navi sagt er unter 3C und das wars kein ! nix...Auch bei dem Wischwasser würde oben das große Symbol kommen. (zeigt er auch an wenn es langsam leer wird)
    Kofferraum hat bei mir auch mal Gequietsche, bisschen was nei und nu is alles gut....
    Wenn nichts im Check steht und das ! nicht weg geht würde ich einfach mal beim :) vorbei fahren...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 werder05, 26.01.2012
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also bisher war es nur gestern morgen mal kurz da und seit dem nicht mehr. werde das beobachten und ansonsten mal zum Händler fahren
     
  22. #20 flashman, 26.01.2012
    flashman

    flashman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Das ist ganz normal. Wenn das Schneeflockensymbol erscheint, und anschließend verschwindet, bleibt noch etwas länger das Ausrufezeichen im Dreieck neben dem Km-Stand zurück. Wenn man dann rasch, also solange es noch da ist, den Check aufruft, zeigt der auch wieder die Schneeflocke an. Später nicht mehr.
     
Thema: Ausrufezeichen im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dreieck mit ausrufezeichen

    ,
  2. bmw 1er rotes ausrufezeichen display

    ,
  3. bmw ausrufezeichen im display

    ,
  4. bmw 1er ausrufezeichen display,
  5. gelbes dreieck mit ausrufezeichen bmw,
  6. bmw bordcomputer ausrufezeichen,
  7. bmw display Ausrufezeichen,
  8. bmw e87 rotes ausrufezeichen,
  9. bmw 116i dreieck mit ausrufezeichen,
  10. dreieck mit ausrufezeichen bmw,
  11. display 1er BMW,
  12. e87 ausrufezeichen,
  13. bmw auto soringt nicht ab ausrufezeichen duplax,
  14. bmw ausrufezeichen neben kilometer,
  15. warnsignale bmw 1er,
  16. bmw warnhinweise display,
  17. ausrufezeichen bmw display,
  18. bmw 116 i Orangenes dreieck,
  19. ausrufezeichen 1er bmw,
  20. rotes ausrufezeichen Display 1er,
  21. warnleuchte dreieck mit ausrufezeichen bmw,
  22. dreieck ausrufezeichen bmw,
  23. warnhinweise bmw 1er,
  24. Bmw achtungszeichen zeigt an,
  25. bmw 1er rufzeichen
Die Seite wird geladen...

Ausrufezeichen im Display - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  3. [F2x] P3 Cars Performance Display

    P3 Cars Performance Display: Hi zusammen, verkaufe ein Original verpacktes Display für alle F2x. Display war noch nie verbaut und wird so verschickt wie es eingetroffen ist....
  4. P3cars Display

    P3cars Display: Suche das oben genannte Display für einen 1er der F20/F21 Reihe. Zustand sollte eben "brauchbar" sein :) , also einfach alles anbieten was noch...
  5. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...