[E81] Ausrücklager + Getriebesimmering Europlus?

Diskutiere Ausrücklager + Getriebesimmering Europlus? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, die nächste Diagnose steht an. Nach einem Blick unters Auto ist aufgefallen, dass der Getriebesimmering ölt und das knarzen der...

1. #1 The_Watch87, 19.01.2014
    The_Watch87

The_Watch87 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo zusammen,

die nächste Diagnose steht an. Nach einem Blick unters Auto ist aufgefallen, dass der Getriebesimmering ölt und das knarzen der Kupplung bei ausgeschaltetem Auto wahrscheinlich das Ausrücklager sein wird. Nun die große Frage. Wer hat Erfahrung ob solche Teile von der Europlus übernommen werden?

Der Wagen wurde ende August bei einer BMW Niederlassung in Bayern gekauft. Also weit weg vom Rheinland.

Danke für eure Hilfe.:daumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 19.01.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ich vermute, dass das als Verschleiß angesehen wird. Schau doch mal in den Vertrag. :)

4. #3 The_Watch87, 19.01.2014
    The_Watch87

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Im Vertrag steht nur die Kupplungsscheibe nicht das Ausrücklager. Was denkst du ist mit dem Simmering und dem Öl? Dürfte aber in den ersten 6 Monaten auf Kulanz gehen wegen Beweisumkehrlast?

5. #4 Maulwurfn, 19.01.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Du meinst Beweislastumkehr. ;)

Innerhalb der ersten sechs Monate der Gewährleistung sehe ich für beide Dinge gute Chancen. Sprich doch mal bei deinem Verkäufer vor.

6. #5 The_Watch87, 19.01.2014
    The_Watch87

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Ja genau das meinte ich. Werde da morgen mal anrufen. Falls nicht ist immernoch die Frage EuroPlus?

Thema: Ausrücklager + Getriebesimmering Europlus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. europlus garantie simmering

Die Seite wird geladen...

Ausrücklager + Getriebesimmering Europlus? - Ähnliche Themen

1. Ablauf EuroPlus für 120d xdrive

Ablauf EuroPlus für 120d xdrive: Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug, 120d xdrive, Bj. 03/2013 läuft Anfang Juni die EuroPlus Garantie ab. Da für das Fahrzeug jetzt sowieso eine...
  2. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  3. EuroPlus Gebrauchtwagen - Ölwechsel

EuroPlus Gebrauchtwagen - Ölwechsel: Hallo, ich habe nach einer langen Google Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden und versuche es einmal hier...das Thema ist leicher...
  4. Wie kann ich meine 2 Jahre Garantie mit Europlus verlängern

Wie kann ich meine 2 Jahre Garantie mit Europlus verlängern: Hallo, ich habe meinen M235i mit 10 Monaten gekauft, jetzt würde ich gerne ein Verlängerung (Europlus) machen, jedoch bekomme ich von den BMW...