[E81] Ausrücklager defekt

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Adrian130, 31.03.2012.

1. #1 Adrian130, 31.03.2012
    Adrian130

Adrian130 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo zusammen!

Mein kleiner hat 55tsg Km auf dem Tacho und ist Bj 2007 und ich hab noch für 4000km garatie drauf. Nun habe ich ein " rattern" festgestellt wenn kein gang drin ist. Ich hab schon von anderen gelesen das sie das auch haben, und dass vll eine chrasteristik vom 130er ist.

Kurzerhand zu den freundlichen gefahren, stellte der Mitarbeiter KEIN geräusch fest ( warum auch immer), ich hab das nicht auf mich sitzen lassen und hab da nachgehackt, er solle sich das mal genau anhöhren und und und.

nach einer halben stunde, inkl. kurze probefahrt, seine Meinng... jooooaaa wir werden den leerlaufdrezahl ein wenig erhöhen. ICH, hab mich damit nicht zufrieden gegeben.

Also sagt der mitarbeiter, er müsse ne meldung machen bei der Versicherung wo ich noch garantie drauf haben ( ich bin der 2 fahrer deswegen)

eine woche später hab ich en termin, stehn auch 2 Herren dor/ von der versicherung) die entscheiden obs von ihnen bezahlt wird oder nicht..

Der Ablauf: Auto auf die hebebühne, BMW Mitarbeiter und die zwei Herren von der Versicherung und ein Stetoskop unter meinem auto, welches im Leergang lief.

DIAGNOSE: sehrwahrscheinlich das Ausrücklager!!

Meine frage an die Herren bezahlen sie das , SIE: NEIN, weil das ein verschleissteil ist!
    ICH: wenns ein verschleisteil sein sollte, dan müsste BMW einen interwal angeben nach wie viel KM dies zu wechseln ist.
    nach ca 30min hin und her sagt einer der 2en. es macht keinen sinn wen Sie hier nich 4 stunden mit uns diskutieren und sind gegangen.

Ich dan zum freundlich, was das solle!? der konnte mir keine richtige antwort geben. Dieser meinte, wens sein auto währe würde er das nicht machen, weil keine Gefahr besteht das z.B. das getriebe einen schaden nehmen würde etc.

Kosten bei BMW. Getriebe raus, Lager wechseln ca 900 bis 100 Fr. ( in deutschlan ca 400 Euro) hab da mal angerufen, weil ich en dreier in D. gekaufft habe.

NUN meine frage:

hat das jemand von euch machen lassen, bzw. die die es nicht gemacht habn, wird das geräusch noch lauter? Besteht von BMW seite Kulanz? oder bleib ich auf den kosten sitzen?

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mightymarcy, 01.04.2012
    mightymarcy

mightymarcy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Du hast das typische "rasselnde Getriebe". Hat keine technische Relevanz, nervt aber gewaltig! Leider ist das im Prinzip nicht wegzubekommen. Bei mir wurde das Getriebe zwei mal getauscht, Ausrücklager einmal. Hat nichts gebracht.

Wenn es dich stört, dreh das Radio an der Ampel ein bisschen lauter. Das einzige, was sonst Abhilfe schafft, ist ein Tausch des Getriebeöls. Ist aber meines Erachtens nach den Aufwand nicht wert.

4. #3 Muhviehstar, 01.04.2012
    Muhviehstar

Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    wie aufwändig ist so ein getriebeöl-wechsel??

5. #4 1erAndy, 02.04.2012
    1erAndy

1erAndy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich ergänze als Betroffener mal:
    welches Öl nimmt man am besten?
    Und was kostet der Wechsel (muss ja nicht beim :icon_smile: sein) ca.?

6. xavair

xavair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
  7. #6 Adrian130, 03.04.2012
    Adrian130

Adrian130 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    "Du hast das typische "rasselnde Getriebe". Hat keine technische Relevanz, nervt aber gewaltig! Leider ist das im Prinzip nicht wegzubekommen. Bei mir wurde das Getriebe zwei mal getauscht, Ausrücklager einmal. Hat nichts gebracht."

Demzufolge bringts auch nichts wen ich das machen lasse?!
    Hat das jemand mitm getriebeölweg, bzw "leiser" bekommen?
    Und welches Öl soll man dazu verwenden??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausrücklager defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausrücklager bmw 1er

,
  2. bmw 1er ausrücklager wechseln

,
  3. bmw e87 ausrücklager

,
  4. ausrücklager bmw,
  5. ausrücklager e87,
  6. kosten ausrücklager 1er bmw,
  7. 1er bmw ausrücklager kaputt,
  8. e87 ausrücklager,
  9. bmw 130i ausrücklager,
  10. ausrücklager 130i
Die Seite wird geladen...

Ausrücklager defekt - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...