Ausreichende Reinigungs-Grundausstattung für Neuwagen ?

Diskutiere Ausreichende Reinigungs-Grundausstattung für Neuwagen ? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ! Nächsten Monat kommt endlich mein Le Mans blaues 123d Coupé. Nun habe ich mir überlegt, dass eben auch entsprechende...

  1. #1 Bandit1974, 11.08.2009
    Bandit1974

    Bandit1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Hallo !

    Nächsten Monat kommt endlich mein Le Mans blaues 123d Coupé.

    Nun habe ich mir überlegt, dass eben auch entsprechende Reinigungsartikel angeschafft werden müssten.

    Nun meine Frage:

    Reichen folgende Artikel als Grundausstattung für die Lackpflege ?


    Zum Versiegeln (denke neues Auto hat noch keine Versiegelung?):

    Surf City Garage Nano Seal Protective Coat Versiegelung


    Zum wachsen:

    Meguiars NXT Tech Wax 2.0, Paste
    Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack



    Für die normale Reinigung:

    Meguiars Grit Guard Wascheimer + Einsatz, 13.5L + normalem Eimer
    Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax
    Surf City Garage Nano Detail Wash Mitt Waschhandschuh
    Cobra Guzzler HD Drying Towel 2.0


    Für zwischendurch:

    Meguiars Quik Detailer


    Allgemeines Zubehör:

    Meguiars Supreme Shine Microfasertuch, 3er Pack


    Noch Ideen ? Tipps ?


    Grüße,

    Bandit1974
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Einen Lackreiniger würde ich noch empfehlen. Bei nem neuen würd ich was sanftes wie den Dodo Juice Lime Prime Cleanser empfehlen :wink:
     
  4. #3 Bandit1974, 11.08.2009
    Bandit1974

    Bandit1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Und ansonsten ?

    Sollte man vielleicht was weglassen ?

    Oder evtl. mehr Pads oder Microfasertücher ?


    Soll ja alles im guten Preis-Leistungsverhältnis bleiben.
     
  5. #4 BMWlover, 11.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1-2 Microfasertücher vielleicht noch, ich denke dann hast du schon mal ne gute Grundausstattung.
     
  6. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich kenn das Nano Seal von Surf City jetzt nicht, aber wenn du dabei von einer Versiegelung sprichts gehört das NXT zumindest in die gleiche Ecke. Prüfe nochmal ob du da nicht etwas doppelt kaufst.

    Ansonsten nicht schlecht deine Auswahl. Ich empfehle dir noch zur Vorbehandlung eine Reinigungsknete. Da mit einer solchen Knete Verunreinigungen abgetragen werden, wird der Lack glatt wie ein Babypopo - somit wirst du bessere Ergebnisse (insbesondere Glanz) erreichen.

    Und immer dran denken: Von Microfasertüchern kann man nie zu viele haben :wink:
     
  7. #6 BMWlover, 11.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei der Erstbestellung würd ich jetzt noch keien Knete nehmen. Das braucht man dann mal nach ein paar Tausend km...
     
  8. #7 Bandit1974, 12.08.2009
    Bandit1974

    Bandit1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Aber das NXT Tech Wachs ist doch ein Wachs während das
    Surf City Garage Nano Seal Protective Coat doch eine klassische Versiegelung ist, oder sehe ich das falsch.

    Also mein Plan ist, sobald der "Kleine" bei mir auf dem Hof steht,
    wird

    1) das Auto ausgiebigst gewaschen (hat ja immerhin die Fahrt von München nach NRW hinter sich

    2) mit Lackreiniger behandeln

    3) Auftrag des Surf City Garaga Nano Seal

    4) Wachsen mit NXT Tech Wachs

    Das sollte dann für ein paar Tage halten !?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JohannesK., 12.08.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Ja aber nach einer gründlichen Lackreinigung würde ich mir ein besseres bzw ein Wachs holen welches Länger haftet z.B. swizöl Wachs ( nur jetz als Beispiel) denn das NXT ist ziemlich schnell wieder weg! :D
     
  11. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also die Knete kann man beruhigt schon verwenden. Dazu muss man nicht erst paar tausend km fahren.

    Streiche mit der Hand nach einer Wäsche über den Wagen. Diese kleinen Unebenheiten bekommst du mit der Knete spielerisch weg.

    Zur Standzeit von NXT: Also ich kann es nur soweit beurteilen, dass Wasser auch noch nach 1 Monat sehr schön abperlt (bei ca. 1500 km Fahrleistung pro Monat). Spätestens dann erneuere ich die Versiegelung. Manchmal noch mit #16 als Topping.
     
Thema: Ausreichende Reinigungs-Grundausstattung für Neuwagen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meguiars grundausstattung

Die Seite wird geladen...

Ausreichende Reinigungs-Grundausstattung für Neuwagen ? - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen

    Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen: Hey, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich meinen MINI F55 (3 Monate, 1500km) gegen einen 1er "tauschen". Ich habe jetzt ein...
  3. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...