Auspufftopf rostet

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Ray, 08.08.2007.

  1. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein Auto ist jetzt fünf Wochen "alt" und schon hab ich den ersten Rostfleck am Auspufftopf. Ignorieren weil sich eh nix machen lässt und warten bis er zur Gänze rostbraun ist oder kann/soll man da was tun? Und was? Oder bin ich zu pingelig? :-D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    lässt sich auf dauer beim 1er leider nicht vermeiden. meiner ist zwar schon 2,5 jahre ist aber komplett rotbraun am ESD.

    Gerade beim 1er sehr hässlich weil man den ESD so gut sehen kann. Aber auch lackieren hilft nach meinen erfahrungen da nicht! :cry:
     
  4. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Thx für die Info. Hilft mir insofern weiter als dass ich jetzt weiß dass ich eh nix tun kann/muss womit das Problem ja auch "gelöst" ist :-D
     
  5. #4 schranzbird, 17.08.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nee da kannst Du nicht viel machen. Handelt sich dabei um sogenannten "Flugrost", also keine Sorge :wink:
     
  6. #5 xdreamcar, 26.08.2007
    xdreamcar

    xdreamcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilshofen
    nur Oberflächlich

    Die Auspuffanlagen von BMW sind alle aus Edelstahl!

    Der Rost ist nur auf der Oberfläche.
    Du könntest den Auspuff mit einer Edelstahlpaste oder Chrompolitur behandeln und gut ist.

    Aber nur zur info. Es ist ne Schweine Arbeit den Rost runter zu bekommen.
     
Thema:

Auspufftopf rostet

Die Seite wird geladen...

Auspufftopf rostet - Ähnliche Themen

  1. lack rostet unter Tür

    lack rostet unter Tür: Hallo Bei meiner Schwester rostet bei der Fahrerseite und Beifahrerseite befindet Problemr der Tür Rost und man sieht wie der Lack Bläschen...
  2. [F21] Bremsscheibe rostet

    Bremsscheibe rostet: Hallo, ich beobachte seit ein paar Tagen, dass meine Bremsscheiben schon nach 24 Stunden Standzeit mit sehr viel Rost belegt sind. Die...
  3. Auspuffblende rostet leicht

    Auspuffblende rostet leicht: Hallo, ich habe mir für meinen 116d vor rund acht Wochen die Original-BMW-Alu-Auspuffblende gekauft und beim Freundlichen anbauen lassen. Nun...
  4. [E88] PP-ESD ROSTET, Erfahrungsaustausch gesucht

    PP-ESD ROSTET, Erfahrungsaustausch gesucht: Hallo 1er Fans, ich habe an meinem 125 Cabrio knapp 2 Monate später einen Auspuff von Performance anbauen lassen. Dieser rostete und...
  5. Diffusor rostet

    Diffusor rostet: Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass mein Diffusor vom M Sport Paket zu rosten beginnt... das kann doch nicht sein, sowas hab ich hier noch nie...