Auspufftausch?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Mischkas, 02.11.2009.

  1. #1 Mischkas, 02.11.2009
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich bin auch mal wieder hier und hoffe auf eure Hilfe.. gefunden hab ich darüber noch nichts wirklich..

    Mir ist heute einer hinten reingefahren und ich hab mir jetzt dann gleich die M-Heckschürze für bestellt im austausch (zahlt gegnerische Versicherung)

    Nun habe ich ja die große Aussparung für den Auspff und wollte wissen ob ein Doppelrohr eds passt (müsste vom 125 sein) ich selber Fahr ein 116i VfL
    Da ich ihn nicht lauter haben will sondern nur wegen der Optik das es wieder passt such ich dann eine Möglickeit und es sollte original aussehen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Also die Auspuff-Anlage bzw der ESD vom 125i wird nicht passen...
    Der 125i ist ja ein 6-Zylinder! Also läuft da nix mit tüv!

    Ich würde dir den Remus-ESD empfehlen, für ein Video nur in meine sig gucken ;)

    Im Allgemeinen haben aber die Bastuck und Eisenmann EDS den beliebteren ruf in diesem forum!
     
  4. #3 Mischkas, 02.11.2009
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Dank dir, Tüv is das kleinere Problem, muss nur wissen ob der Flansch am esd vom 6 zylinder passt und ob er so sitzt wie der vom 116.Der Remus wird ja sicher noch lauter, ist mir eigentlich schon zu auffälligdenk dann werd ich mir ne auspuffblende anschweißen
     
  5. #4 LoonyTuns, 02.11.2009
    LoonyTuns

    LoonyTuns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
  6. #5 brummbrumm, 05.11.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Die ESD sind vom Coupe und Cabrio anders als beim 3-5 Türer.
    Aber bei deinem 116i hast du eine große Auswahl.
    Ich hatte die für mein Cabbi leider nicht, da gab es nur Remus und Sebring.
    Die Aussparung der M-Schürtze ist mit der Serienschürtze gleich.
    Ich hab einen ESD mit 2x76mm von Remus. Passt prima und er hängt nicht so weit unten raus wie der Bastuck. Aber dass ist eher ein generelles Problem bei den 3 und 5 Türer.
    Wenn es original aussehen sollte, würde ich nicht über 2x76mm gehen.

    Jörg
     
  7. #6 Mischkas, 06.11.2009
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Ich hab jetzt einen originalen vom 130er den werd ich mir anpassen, Halter passen muss nur noch nen flansch anschweißen und gut ist.

    Bilder und soundfile kommt dann wenn ich fertig bin
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspufftausch?