Auspuffsound??

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von nexus6, 20.11.2005.

  1. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Leute ...haltet mich bitte nicht für verrückt, aber wie hat sich bei eurem 130er der Auspuffsound so entwickelt. Ist es beim hoch beschleunigen ein heiseres fauchen und zischen oder ein permanentes dumpfes Grollen. Möchte einfach nur wissen, ob bei meinem Baby alles ok ist. Wovon ist der Sounds eigentlich abhängig ....ist er immer gleich oder temperaturabhängig??

    Danke :-))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Hi nexus6

    von vorne herein ist das abhängig von der Betriebstemperatur!
    Wenn er warm ist, klingt er wesentlich "voluminöser". Untere Drehzahlen schön bassig und nach oben hin schön agressiv und fauchend!
    Das Fauchen fängt ab ca. 4.500 / 5000 U/min an.

    Ich hoffe, weitergeholfen zu haben :wink:

    Miles
     
  4. #3 Whoppershine, 22.11.2005
    Whoppershine

    Whoppershine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also .. bei mir ist es erst ein inbrünstiges Stöhnen, dann ein bäriges Grollen und zum Schluss 2 Donnerschläge!

    :lol:
     
  5. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  6. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Klappengedönse??

    Was meinst Du damit??? Beschreib das bitte mal
     
  7. #6 daniel130i, 07.12.2005
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    hallo.

    nach einer Woche 130i und 1200km:
    Komischerweise klingt das Auto kalt ganz anders als warm. Im kalten Zusand ist es relativ leise und doch recht kultiviert. Bei heissem Motor wirds richtig sonor und bei kurzen Gas-Stössen blechern... dazu ein Ansauggeräusch aus den tiefsten Tiefen auch auf der Autobahn lauter als Radio / Wind und Co... ziemlich geil. Aber fast schon zu auffällig...
    da dreht sich schon mal einer um...
    :wink:

    Daniel
     
  8. #7 nightperson, 08.12.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    "Da dreht sich schon 'mal einer um" ist zutreffend - wurde neulich in der Tiefgarage von 'nem Typen auf meinen 130er angesprochen. Nett zwar, aber leider total falsche Zielgruppe :lol:

    Grüsse,
    Andreas
     
  9. #8 Whoppershine, 08.12.2005
    Whoppershine

    Whoppershine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Muss der Typ verzweifelt sein ..
     
  10. #9 nightperson, 09.12.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @Whoppershine
    Hat aber um 'ne Probe(bei)fahrt auf meine "Driftstrecke" gebettelt...
     
  11. #10 Whoppershine, 09.12.2005
    Whoppershine

    Whoppershine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hmm .. sehe ich das richtig? Du bist in Skiurlaub und scanst nachts das 1er Forum?! Das sind wahre Enthusiasten!!
     
  12. Miles

    Miles Guest

    Das ist doch das wahre "Après-Après-Ski"..... 8)
    Deswegen sind die Beiträge in letzter Zeit auch so kurz - bei den Blutwerten (wahrscheinlich).....

    Gruß & viel Spaß 8)

    Miles
     
  13. #12 nightperson, 09.12.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    rischtisch - wahrer Enthusiasmus kennt weder Zeit- noch Promillegrenzen :)

    Bin ja nicht mit meinem Auto hier, d.h. muss nicht fahren und kann mich auf andere Sachen konzentrieren...

    Prost,
    Andreas
     
  14. #13 Whoppershine, 10.12.2005
    Whoppershine

    Whoppershine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hat Kerstin gestern auch gesagt!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  17. NLD

    NLD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das auf dem Bild ist aber kein 120d sondern ein 130i!!!
     
Thema: Auspuffsound??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auspuffsound bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Auspuffsound?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auspuffsound und Optikparts

    Auspuffsound und Optikparts: Hallo Leut, ich hätte eine Frage ich habe nen 120i und ich habe mir gedacht ein ander endtopf wäre nicht schlecht für besseren sound hilft der...
  2. [E82] 120d Coupé - Auspuffsound

    120d Coupé - Auspuffsound: Hallo liebe Forumuser und 1er Fans :) Ich habe mal eine Frage zu meinem 120d Coupé. Ich möchte, dass sich mein Auto ein bisschen besser anhört...
  3. Dumpfer Auspuffsound...

    Dumpfer Auspuffsound...: Hallo... Habe bei meinem 120d beide Schalldämpfer raus gebaut! Kann dabei mein Motor kaputt gehen??? Hab gelesen ddass vielleicht mein...
  4. schöner,satter auspuffsound :)

    schöner,satter auspuffsound :): hallo allerseits,ich bin stolzer besitzer eines le-mans blauen vfl 118i und der wagen gefällt mir schon unverschämt gut,nur dummerweise bin ich...
  5. schöner,satter auspuffsound :)

    schöner,satter auspuffsound :): hallo allerseits,ich bin stolzer besitzer eines le-mans blauen vfl 118i und der wagen gefällt mir schon unverschämt gut,nur dummerweise bin ich...