[F20] Auspuffrohr schlägt an Metallstrebe

Diskutiere Auspuffrohr schlägt an Metallstrebe im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; [ATTACH] Hallo zusammen, beim schnelleren Überfahren (> 100km/h) von Bodenwellen schlägt das Auspuffrohr unseres 120d wieder die im Foto...

1. #1 Ichbinswieder, 14.05.2019
    Ichbinswieder

Ichbinswieder 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    4497C6BA-12EE-4EC7-A186-3259D31F8F14.jpeg Hallo zusammen,

beim schnelleren Überfahren (> 100km/h) von Bodenwellen schlägt das Auspuffrohr unseres 120d wieder die im Foto abgebildete Metallstrebe. Dies führt zu einem deutlichen metallischen Schlaggeräusch im Innenraum.

Ich konnte heute das Geräusch reproduzieren, indem ich manuell das Rohr bewegt habe und es auf die Strebe „aufgeschlagen“ habe.

Kennt jemand das Problem?
    Aus meiner Sicht kann es entweder nur das Flexrohr oder die Gummis an der ESD Aufhängung sein, oder?

Danke für eure Tipps.

2. #2 Matt hias, 14.05.2019
    Matt hias

Matt hias 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Richtig. War der Auspuff demontiert? Bei mir saß das Mittelrohr nicht gerade im Tunnel. Heißt, dass es etwas nach links verdreht war und somit den abgeflachten Mittelteil etwas näher an die Strebe gebracht hat. War jedoch mein Verschulden und eine Unachtsamkeit bei der Montage nach Downpipewechsel. Konnte also wieder korrigiert werden.

3. #3 Ichbinswieder, 15.05.2019
    Ichbinswieder

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Ah ok, gut zu wissen. Allerdings wäre es mir neu, dass der Auspuff mal demontiert wurde. Ich fahre nächste Woche mal beim BMW Händler vorbei und hole mir noch eine Meinung ein bzw lass es dort beheben.

4. #4 Ichbinswieder, 28.05.2019
    Ichbinswieder

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Flexrohr wurde ersetzt und nun ist Ruhe. War wohl innen defekt, äußerlich nichts erkennbar.

Thema:

Auspuffrohr schlägt an Metallstrebe

Die Seite wird geladen...

Auspuffrohr schlägt an Metallstrebe - Ähnliche Themen

1. Neue Auspuffrohre für Performance Auspuff E81 116i N43 B16

Neue Auspuffrohre für Performance Auspuff E81 116i N43 B16: Hallo ich suche neue Blenden für einen Performance Auspuff. Die alten sollen abgetrennt werden ( sind nicht zu retten) und gegen neue im Original...
  2. Scheibe schlägt an B Säule / blackline

Scheibe schlägt an B Säule / blackline: Ich habe bei der fahrerseite das problem, dass meine scheibe an der obersten kante an der blackline leiste anliegt und kratzt. So als würde die...
  3. [E81] Raddrehzahlsensor - DTC Schlägt zu

Raddrehzahlsensor - DTC Schlägt zu: Hallo wieder mal ABS Sensor , hatte den Fehler bereits hinten rechts , Fehlermeldung Raddrehzahlsensor, dann Sensor wechseln lassen und gut war...
  4. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  5. Kurvenäußeres Vorderrad schlägt

Kurvenäußeres Vorderrad schlägt: Servus, habe neben meinem quietschenden Kupplungspedal :eusa_wall:nun noch ein Problem. Bei der Fahrt durch eine Kurve über Schlaglöcher Rillen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden