Auspuffklappe

Diskutiere Auspuffklappe im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen! Ich hab mir vor einem Monat den 135i bestellt! Ich finde den Sound vom BMW R6 einfach nur geil! Leider ist dieser Klang beim 135...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom@135i

[email protected] 1er-Interessent(in)

Hi zusammen! Ich hab mir vor einem Monat den 135i bestellt! Ich finde den Sound vom BMW R6 einfach nur geil! Leider ist dieser Klang beim 135 durch die Turboaufladung etwas leise. Ein guter Kumpel von mir fährt Golf 4 R32. Dieses Auto hat eine "Klappe" im Auspuff, welche erst ab etwa 4000 U/min öffnet und den vollen Klang freigibt. Diese Klappe konnte er mechanisch öffnen. Resultat: voller Klang auch im unteren Drehzalbereich!
    Kann vielleicht jemand mir sagen ob bei BMW ebenfalls ein solches System existiert, und falls ja, wie bekomme ich das Ding raus?
    Danke im voraus für alle Infos!!

Tom

2. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Ich würd's noch unter Tuning nochmal posten :roll:

3. Tom@135i

[email protected] 1er-Interessent(in)

Danke für den Tipp, hab unter Tipps&Tricks schon Antworten erhalten!!

4. #4 Gizmoh_cologne, 02.01.2008
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

5. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
Thema:

Auspuffklappe

Die Seite wird geladen...

Auspuffklappe - Ähnliche Themen

1. M140i OPF Auspuffklappen Serienanlage immer offen?

M140i OPF Auspuffklappen Serienanlage immer offen?: Moin Freunde , ich fahre seit geraumer Zeit einen BMW M140i Xdrive als OPF. Nun stellt sich mir die Frage , ob die Auspuffklappen während der...
  2. M2 Auspuffklappe

M2 Auspuffklappe: Hallo kurze Frage, mir ist aufgefallen das die linke Seite des Esd auch nach längerer Fahrt immer kalt bleibt, somit schließe ich daraus das die...
  3. [F21] Auspuffklappe steuern/öffnen

Auspuffklappe steuern/öffnen: Moin, ich hätte gern bei meinem F21 (118d) etwas besseren Sound. Nun habe ich (da Anfänger auf dem Gebiet) schon einiges gelesen und gefunden,...
  4. M2 Auspuffklappe - Kabel

M2 Auspuffklappe - Kabel: Hallo zusammen, mich habe mir vor kurzem den Traum vom M2 erfüllt(LCI). Nun habe ich festgestellt, dass beim Benutzen der BimmerLink App -...
  5. Auspuffklappe schaltet nicht bei Fahrmodus-Wechsel

Auspuffklappe schaltet nicht bei Fahrmodus-Wechsel: Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde, zumindest konnte ich nichts entsprechendes finden. Falls doch, bitte dieses Thema...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.