[F2x] Auspuffklappe - wann offen - wann zu?

Diskutiere Auspuffklappe - wann offen - wann zu? im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, Weis jemand wann sich die Klappe im Auspuff öffnet und unter welchen Bedingungen sie sich schließt? Wird die nur von der Drehzahl...

1. Asdren

Asdren 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hi Leute,

Weis jemand wann sich die Klappe im Auspuff öffnet und unter welchen Bedingungen sie sich schließt? Wird die nur von der Drehzahl bestimmt oder eventuell durch den Fahrerlebnis-Schalter?

Vll. lasse ich den original ESD umbauen und könnte ja die originale Klappe noch in Funktion lassen.

Grüße,
    Asdren

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Docter

Docter 1er-Profi

ich weiß zwar nicht, ob der 125i nen Klappenauspuff hat, aber wenn dann ist es so:

4. Asdren

Asdren 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Perfekt, Danke! Ja, Klappe ist vorhanden.

5. #4 Mainbrain, 02.09.2015
    Mainbrain

Mainbrain 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Cool, wusste ich nicht, dass mein Auto eine Klappe hat. Ist das standard beim 125i ?

Verstehe ich die Tabelle richtig, dass die klappe im Sport+ immer offen ist?

6. Docter

Docter 1er-Profi

nein, die Drehzahlen und Lastanforderungen stehen doch in der Tabelle dabei :eusa_doh:

Thema:

Auspuffklappe - wann offen - wann zu?

Die Seite wird geladen...

Auspuffklappe - wann offen - wann zu? - Ähnliche Themen

1. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  2. 125i Auspuffklappe Pin-Belegung

125i Auspuffklappe Pin-Belegung: Hallo zusammen, Ich habe hier einen 125i Endtopf der in einen 116i (beide jeweils F20 VFL) soll. Die Klappe möchte ich über eine einfache...
  3. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  4. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...
  5. Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen

Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen: Hallo, habe mal ne Frage zur Nutzbarkeit des Kofferraums des Cabrios. Wir haben ein kleines Kind, damit auch einen Kinderwagen (einen recht...