[F2x] Auspuffklappe - wann offen - wann zu?

Diskutiere Auspuffklappe - wann offen - wann zu? im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, Weis jemand wann sich die Klappe im Auspuff öffnet und unter welchen Bedingungen sie sich schließt? Wird die nur von der Drehzahl...

  1. Asdren

    Asdren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hi Leute,

    Weis jemand wann sich die Klappe im Auspuff öffnet und unter welchen Bedingungen sie sich schließt? Wird die nur von der Drehzahl bestimmt oder eventuell durch den Fahrerlebnis-Schalter?

    Vll. lasse ich den original ESD umbauen und könnte ja die originale Klappe noch in Funktion lassen.

    Grüße,
    Asdren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    719
    ich weiß zwar nicht, ob der 125i nen Klappenauspuff hat, aber wenn dann ist es so:

    [​IMG]
     
  4. Asdren

    Asdren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Perfekt, Danke! Ja, Klappe ist vorhanden.
     
  5. #4 Mainbrain, 02.09.2015
    Mainbrain

    Mainbrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Cool, wusste ich nicht, dass mein Auto eine Klappe hat. Ist das standard beim 125i ?

    Verstehe ich die Tabelle richtig, dass die klappe im Sport+ immer offen ist?
     
  6. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    719
    nein, die Drehzahlen und Lastanforderungen stehen doch in der Tabelle dabei :eusa_doh:
     
Thema:

Auspuffklappe - wann offen - wann zu?

Die Seite wird geladen...

Auspuffklappe - wann offen - wann zu? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Auspuffklappe öffnet nicht

    Auspuffklappe öffnet nicht: Kann mir mal jemand sagen wann genau die Klappe aufmachen soll. Ich hatte eben mit dem freundlichen gesprochen, weil ich die noch nie offen...
  3. Wann sind die Endrohre schwarz?

    Wann sind die Endrohre schwarz?: Hallo in die Runde, Frage steht in Betreff. Habe jetzt schon einige M140i gesehen, die schwarze Endrohre haben. Ist das so Werk orderbar? Gruß...
  4. Bootector Kofferraumschutz und Wanne

    Bootector Kofferraumschutz und Wanne: Verkaufe eine Bootector Kofferraumverkleidung für den F20 5-Türer. Ohne Beschädigungen, alle Reisverschlüsse in Ordnung. Mehr Informationen zu dem...
  5. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

    Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...