auspuffklappe spinnt

Diskutiere auspuffklappe spinnt im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Bei mir spinnt die Auspuffklappe. beim kaltstart ist sie ja offen und danach solte sie schliessen. Die klappe schliesst zwar aber geht...

  1. #1 Turboschnäg, 23.11.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Hallo

    Bei mir spinnt die Auspuffklappe.
    beim kaltstart ist sie ja offen und danach solte sie schliessen.
    Die klappe schliesst zwar aber geht gleich wieder auf.

    Dachte zuerst das sie falsch angesteuert wurde und hab mal auf sport gewechslet, umgesteckt und fehler ausgelesen aber nichts.

    Sie bleibt immer voll und ganz offen. . . .

    meine werkstatt sagte:
    die Klappensteuerung wird durch die Abgashitze gesteuert. kann ja nicht sein . .?
    Stimmt das dass die klappe im P immer offen ist?
    weiss jemand wie ich den fehler beheben oder ausmerzen kann?

    Gruss jannick
     
  2. #2 M_ichel_3, 25.11.2014
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Also helfen kann ich dir nicht wirklich.
    Was ich aber bei meinem Fahrzeug des öfteren beobachtet habe ist,
    das es keine Rolle spielt ob "P" eingelegt ist.
    Wenn die Werte erreicht sind schliesst die Klappe auch in der P-Stellung.

    Gruss Michel
     
  3. #3 Kawa-Beamer, 26.11.2014
    Kawa-Beamer

    Kawa-Beamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Flo
    Ich verstehs nicht ganz.
    Klar hat die Auspufftemp. was damit zu tun.
    Grad zur kalten Jahreszeit kannst beobachten dass dein Auto nach 2-3 Stunden Parken wieder mit erhöhter Drehzahl startet obwohl noch fühlbar Temperatur im Motorraum herrscht.
    Meine ist am Anfang zu und öffnet dann nach kurzer Zeit.
     
Thema:

auspuffklappe spinnt

Die Seite wird geladen...

auspuffklappe spinnt - Ähnliche Themen

  1. 125i Auspuffklappe Pin-Belegung

    125i Auspuffklappe Pin-Belegung: Hallo zusammen, Ich habe hier einen 125i Endtopf der in einen 116i (beide jeweils F20 VFL) soll. Die Klappe möchte ich über eine einfache...
  2. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  3. Auspuffklappe schließt nicht

    Auspuffklappe schließt nicht: Habe neuerdings das Problem, dass meine Auspuffklappe dauerhaft geöffnet bleibt. Eine Weile wollte ich das auch so haben, so dass die Klammer...
  4. Auspuffklappe M135

    Auspuffklappe M135: Hi Leute und frohe Weihnachten, Ich weis es wurde wahrscheinlich schon oft durch gekaut das Thema und besprochen. Ich lese auch schon seit 2...