Auspuffklappe öffnen - Bilder?

Diskutiere Auspuffklappe öffnen - Bilder? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo Ihr Lieben, irgendwo hab ich (es war wohl hier im Forum) einen Beitrag gelesen, da waren Fotos abgebildet auf denen gezeigt wird wie man...

  1. #1 kitchenman, 09.06.2010
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    hallo Ihr Lieben,

    irgendwo hab ich (es war wohl hier im Forum) einen Beitrag gelesen, da waren Fotos abgebildet auf denen gezeigt wird wie man den Stecker zieht (hinter der Kofferraumabdeckung) um die Auspuffklappe zu öffnen.
    Mit der Suche hab ich nix gefunden. Kann mir jemand helfen??

    lg
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ITRocket, 09.06.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Siehe hier: http://www.pousa13.de/Forum/Anleitungen/Klappe.pdf
     
  4. #3 Geronimo, 09.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    oder du ziehst den schlauch ab und hast somit absolut keinen fehlenden stecker der irgendwo rumschwabbeln könnte
     
  5. #4 Geronimo, 09.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    dafür brauchst auch keine anleitung und auch nicht deine seitliche kofferraumverkleidung abmontieren
     
  6. #5 kitchenman, 09.06.2010
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    erstmal vielen Dank
    gibt es ein Bild , wie der Schlauch aussieht?

    war vorher beim freundlichen. Dort hat mir der werkstattmeister erklärt, das
    die Betriebserlaubnis nicht erlischt wenn man den Stecker zieht , aber der Benzinverbrauch steigt.

    jetzt weiß ich gar nicht ob ich da was machen soll oder nicht.

    gruß von Stefan
     
  7. #6 Steafmaster, 09.06.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo mach den Schlauch ab und gut ist.Am PP ESD ist auch kein Schlauch und der Verbrauch ist auch bei mir deswegen nicht gestiegen.
     
  8. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wasn Käse :roll:

    Hab den Stecker schon länger ab und konnte rein garnichts am Verbrauch feststellen - der ist wie gewohnt hoch :mrgreen:
     
  9. #8 JimMorrison, 09.06.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dumm gefragt: Von welchem Schlauch redet ihr denn?
    Wo sitzt dieser?
     
  10. #9 Geronimo, 10.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    das würd ich gerne technisch auch nur ansatzweise begründet haben wieso da der verbrauch merklich steigen würde - btw: warum fragt man seinen :-) was passiert wenn man die Klappe stilllegt???
     
  11. #10 der_haNnes, 10.06.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    der schlauch führt zur vakuumpumpe... warum soll da der benzinverbrauch steigen :roll:?
     
  12. #11 Geronimo, 10.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    tut er nicht, macht er nicht, nichtmal in der praxis.
     
  13. #12 Pommy13, 10.06.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    und wo ist der schlauch nun genau, gibt es davon eventuell auch ein foto?
     
  14. #13 KoHuWaBoHu, 10.06.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    nicht soviele gedanken machen, runter damit und fertig... 1 minute gefummel hinter der abdeckung !!!
     
  15. #14 Geronimo, 10.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    n foto davon gibts sicherlich wobei ich der meinung bin das das foto von da unten zu machen schwieriger is als die ganze aktion an sich. wenn ich dir sag leg dich unter deinen ESD und mach die augen auf will ich nicht unfreundlich klingen aber von da aus kannste den schlauch nicht verfehlen. wennst ihn gefunden hast ziehst da dran bis er nachgibt und voila die klappe is off ...

    sicherlich isses mit m stecker nicht recht viel anders aber ich hab diese luke aufgemacht da hinten und gesehen das ich da an gar nix kontrolliert rankomme ohne die gesamte seitenverkleidung zu demontieren und weil das so n blödes vlieszeugs is hab ich s lieber bleiben lassen.
     
  16. #15 Pommy13, 10.06.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ok, ich schaue mal, muss mal morgen auf die bühne,ohne geht das ja nicht

    danke dir
     
  17. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Was soll das denn bringen wenn die Klappe dauerhaft offen ist?
     
  18. #17 domsi1984, 10.06.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Ansonsten die Seitenverkleidung lösen. Mit der Anleitung von Pousa (von ITRocket bereits gepostet) hab ich es in 3 Min geschafft. Ist kinderleicht!

    @Peril: Probier es aus, dann hörst du es! :mrgreen:
     
  19. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Also bitte so wenig technisches Verständnis kann doch keiner haben :swapeyes_blue:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Hätte ja sein können, das es außer weng mehr Sound noch irgendeinen nützlichen Effekt hat?! :motz:
     
  22. #20 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    weder fürs stecker abziehen noch für s schlauch abziehen braucht man ne bühne - außer du bist liegend nicht bewegungsfähig oder > 80 yo ...
     
Thema: Auspuffklappe öffnen - Bilder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i auspuffklappe deaktivieren

    ,
  2. 135i klappe deaktivieren

    ,
  3. motorhaube motorschlauch

    ,
  4. motorhaube offen ,
  5. bmw motorhaube offen,
  6. bmw 116i klappe von motorhaube öffnen,
  7. 135i auspuffklappe deaktivieren,
  8. bmw unter der motorhaube,
  9. 135 i klappenauspuff steuern,
  10. 135i coupe klappenauspuff,
  11. Bild von der Klappe beim Performance Auspuff,
  12. auspuffklappe bmw 135i,
  13. 440i linke auspuffklappe aufmachen,
  14. klappe an bmw135i,
  15. jb4 klappe aufmachen?,
  16. bmw 135i performance auspuff klappen öffnen?,
  17. bmw 135i coupe auspuffklappe deaktivieren,
  18. bmw 135i klappensteuerung deaktivieren,
  19. bmw 135i auspuffklappe deaktivieren strafe,
  20. jb4 kombination auspuffklappe offen,
  21. jb4 auspuffklappen öffnen,
  22. bmw 125i auspuffklappe deaktivieren schlauch lösen,
  23. bmw auspuffkl
Die Seite wird geladen...

Auspuffklappe öffnen - Bilder? - Ähnliche Themen

  1. Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei)

    Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei): Hallo 1erforum, meine Freundin ist heute mit meinem 1er zum einkaufen gefahren und ist beim Einfahren in die Tiefgarage angefahren. Ist nicht...
  2. Saisoneröffnung bei Laptime Performance - BILDER

    Saisoneröffnung bei Laptime Performance - BILDER: Servus zusammen:winkewinke: ich möchte hier mit Euch meine Eindrücke von dem Event am Samstag, die ich in den Bildern festgehalten habe, teilen....
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  5. 125i Auspuffklappe Pin-Belegung

    125i Auspuffklappe Pin-Belegung: Hallo zusammen, Ich habe hier einen 125i Endtopf der in einen 116i (beide jeweils F20 VFL) soll. Die Klappe möchte ich über eine einfache...