Auspuffklappe - m140i

Diskutiere Auspuffklappe - m140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin zusammen, Ich weiß, jetzt denkt jeder nicht schon wieder, aber ich hab da ein kleines Problem, nachdem ich meine Remus Anlage verbaut habe....

  1. #1 Kaltverformt, 03.09.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Moin zusammen,

    Ich weiß, jetzt denkt jeder nicht schon wieder, aber ich hab da ein kleines Problem, nachdem ich meine Remus Anlage verbaut habe.

    Ausgebaut wurde der Standard Esd mit verschlossener Klappe. Somit habe ich den Klappensteller abmontiert und unverändert so auch auf das Remus Endrohr mit geschlossener Klappe montiert, in der Annahme, dass sie dann weiterhin ihren Dienst tut.
    Leider falsch. Aus irgend einem Grund steht sie nun immer offen, ausser beim "Kaltstart" (ein paar Minuten zwischen aus und an reichen).

    Ich kenne nun diese Tabelle, wo u.a. der Zustand der Klappe aufgezeigt wird. Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen wann die Klappe öffnet und schließt. Das Einzige was ich sehen konnte ist, dass sie nach dem Start geschlossen blieb, was richtig ist und nachdem ich auf Sport gestellt hatte (im Stand u. Leerlauf) sich diese dauerhaft geöffnet hat, was komisch ist.
    Auch wenn ich im Stand wieder auf Comfort gegangen bin, blieb diese offen stehen.
    Irgendwas stimmt da also nicht, nur was ist die Frage.
    Kann ich die Steuerung falsch montiert haben? Schließt sich eigentlich aus, da diese nur in einer Position mit dem Endrohr verschraubbar ist und der genutete Kopf mit dem die Klappe über den Bügel verbunden ist, auch nicht bewegt wurde.
    Oder ist das evtl. beim 40i so, dass die Klappe praktisch immer offen steht?

    Ihr seht, ich bin ein wenig ratlos und möchte ungern mit der Gefahr rum fahren, bei Volllast alles durch ein Rohr rauszupusten, auch wenn es aktuell so aussieht, als wenn eher immer beide Rohre offen stehen.

    Vieleicht habt ihr ja ein paar mehr Infos oder Erfahrungen.
    Danke vorab!
     
  2. #2 christian8510, 03.09.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Moin die Klappe ist offen wenn der Motor aus ist.
    Beim Kaltstart geht die Klappe zu.
    Im 1. Gang geht sie wieder auf beim Losfahren. siehe Exhaust Valve open <20 Km/h

    Ich wollte dich sowieso mal fragen ob man die Klappe vom Remus ESD auch so laut hört wie vom Serien ESD.
    Beim Serien ESD ist es sehr laut und mit offenem Fenster höre ich die Klappe bei mir selbst im 3. Gang noch .

    Ich habe bei mir gestern den Klappendummy wieder verbaut.
    Der Motor/ Zündung muss aus sein und die Klappe muss auf sein dann den Stecker ziehen.
    Den Klappendummy Montieren fertig.

    Drivingmodes.png
     
    alvano gefällt das.
  3. FloM4

    FloM4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hallbergmoos
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Flo
    Habe auch das selbe Problem seit dem meine akra verbaut ist.

    Im Kaltstart geschlossen und danach geht sie auf Dauer offen egal in welchen Mode ich fahre, sie bleibt immer offen.

    Mein Problem dabei, es hört sich sehr sehr geil an und ich bin froh das sie im Sport und Sport + Dauer offen ist, ABER wenn ich auf Komfort oder Eco gehe, geht sie nicht zu und bleibt offen!
    Des kommt für den Lautstärken Test mit der akra und downpipe denke ich nicht so gut bei der Polizei an
     
  4. #4 Kaltverformt, 03.09.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Hey, ja also der erster Satz spräche ja dafür, dass alles passt. Nur ging sie dann auf, sobald ich im Stand auf Sport gegangen bin und dann auch nicht wieder zu, obwohl ich zurück auf Comfort bin.
    Das passt jetzt auch ganz gut zu deiner Frage (: Entweder die Klappe ist so leise, dass man sie beim Fahren schlicht und einfach nicht mehr hört oder sie funktioniert nicht korrekt. Schwierig
     
  5. #5 Kaltverformt, 03.09.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    @FloM4

    Sehr interessant! Mein Problem dabei ist, dass ich einen Schalter fahre (kurze Übersetzung) und zwischen 130 und 150 ein leichtes Dröhnen habe. Zwar nur leicht, aber ärgerlich wenn es denn an so einer kleinen Klappe liegen würde ;)
     
  6. #6 christian8510, 03.09.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Wird der original BMW Stellmotor verwendet bei Remus/ AKRA oder gibt es einen anderen ?
     
  7. #7 Kaltverformt, 03.09.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Der originale
     
  8. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Woher weißt Du denn dass die Klappe beim Umschalten auf Comfort nicht wieder schliesst?
    Ausserdem, wenn Du Dich an dem Diagramm orientierst, müsstest Du eigentlich in den Drehzahl- und Lastbereichen, in denen sie geöffnet wird, einen Unterschied in der Lautstärke hören?
     
  9. #9 Kaltverformt, 03.09.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Ich hab schlicht und einfach hinten reingeschaut. Das geschah ja alles im Stand. Soundmäßig höre ich tatsächlich gar keinen Unterschied. Weder in der Stadt, noch über Land oder auf der Autobahn mit eingeschaltetem Tempomat.
    Aber wirklich hörbar kam mir der Unterschied eh nie vor. Fakt ist jedenfalls, dass die Klappe schaltet, nur irgendwie nicht nachvollziehbar für mich unter welchen Umständen.
     
  10. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Wenn Du beim fahren keinerlei Unterschied hören kannst, wird die Klappe m.E. auch nicht schalten, sondern vermutlich in allen Betriebszuständen offen sein.
     
  11. #11 schwarzwald_m135i, 03.09.2017
    schwarzwald_m135i

    schwarzwald_m135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Ich meine gelesen zu haben das die Klappe im Stand, bei Motor an, immer offen ist (außer in der Kaltstartphase) ?

    Vor einiger Zeit dachte ich auch bei meiner Klappe stimmt was nicht aber um das sicher sagen zu können müsste man glaube ich ne Kamera vors Endrohr schnallen und schauen was die Klappe beim fahren macht :icon_neutral:
     
    alvano und tahiti-177 gefällt das.
  12. FloM4

    FloM4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hallbergmoos
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Flo
    Also ich merke keinen Unterschied beim fahren, er ist immer gleich laut und darum gehe ich davon aus das sie immer offen ist wie im Stand.

    Bei meinen M235i oder M4 ging sie ja auch immer zu im Komfort oder Eco Modus.
    Ist halt blöd wenn die Polizei sagt gib mal Gas und es kommen 120+ DB hinten raus weil die Klappe immer offen ist
     
  13. #13 christian8510, 03.09.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ich würde auch mal sagen der Aufbau vom ESD egal ob Serie , Remus oder AKRA für M140i ist nicht gemacht für eine Klappenabgasanlage.
    BMW M140i Abgasanlage.jpg
    Das sieht bei der Abgasanlage vom M2 schon ganz anders aus.
    BMW-M-Performance-Exhaust-F87-M2-18302412432-18-30-2-412-432-1.jpg
    Die Klappe muss vor dem Endschalldämpfer sein dann bringt es auch was an Sound Laut / Leise.
    So wie bei der von HG Motorsport( Bull X) zb . auch.
    28950_0.jpg
     
  14. #14 Kaltverformt, 03.09.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Ja das haben wir ja schon in nem anderen Fred ausführlich besprochen. Da hast du absolut recht. Aber Auch wenn sie nur 10% bringt, wäre es ja schön wenn sie funktioniert.
    Aber in der bekannten Tabelle steht ja in der Tat unter 20 Kmh ist die Klappe offen. Vieleicht liegt es daran.
     
  15. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    172
    Hallo,
    also bei meinem 240i ist die Klappe zu, wenn der Motor aus ist! Man kann die Klappe ja durch das Rohr sehr schön sehen - ein Irrtum ist da nicht möglich!
    Gruß
    Bernd
     
  16. #16 christian8510, 03.09.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Die Klappe ist aber offen wenn der Motor aus ist
    gibts hier auch zu lesen
    https://www.1erforum.de/threads/m135i-18302411427-dummy-klappensteller.240839/
     
  17. #17 BMWPeter, 03.09.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Meine" Klappe ist offen, also die meines Autos.
     
  18. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    172
    Hallo,
    war eben draussen - mit einer Taschenlampe ins linke Rohr geschaut! Die Klappe ist zu!
    Gruß
    Bernd
     
  19. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Andere Softwarestände vermutlich, wurde schonmal diskutiert. Meine ist auch zu
     
  20. #20 Kaltverformt, 04.09.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Heute Morgen - Zu

    1. Gang eingelegt, mit getretener Bremse - geht auf (nur noch minimal hörbar)

    Alles danach ist mit leider ein Rätsel..
     
Thema: Auspuffklappe - m140i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i auspuffklappe funktion

    ,
  2. klappenauspuff m140i

    ,
  3. bmw 140i klappenauspuff deaktivieren

    ,
  4. bmw klappenauspuff draht,
  5. m140i auspuffklappe immer offen,
  6. m140i klappenauspuff,
  7. bmw m240 auspuffanlage,
  8. m140i auspuffklappe,
  9. m140i klappenauspuff comfort modus,
  10. BMW M140i 2017 Klappe automatik sound,
  11. bmw performance esd 140i klappe,
  12. m140i Abgasklappe,
  13. bmw auspuffklappe draht,
  14. dummistecker bmw ,
  15. bmw m140i Abgasklappe,
  16. M240i opf Klappe immer geschlossen,
  17. bmw m140i auspuffklappe deaktivieren,
  18. bmw m2 m performance auspuff,
  19. bme m140i Abgas Klappe,
  20. hat m140 auspuffklappe?,
  21. edel01 klappe rasselt,
  22. welcher klappenauspuff m140i,
  23. 140i auspuffklappe immer offen,
  24. bimmercode auspuffklappe,
  25. bimmercode auspuff offen
Die Seite wird geladen...

Auspuffklappe - m140i - Ähnliche Themen

  1. M140i M-Sportbremse mit VA 370mm scheibe?

    M140i M-Sportbremse mit VA 370mm scheibe?: Hallo zusammen, An der VA ist es bald soweit dass die Scheiben gewechselt werden müssen, ich selber habe die M Sportbremse (Blaue Bremsättel) und...
  2. M140i

    M140i: Hallo Hab ne kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Fahre eine M140i und will jetzt neue Felgen drauf machen. Die Frage ist ob die...
  3. 18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW

    18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW: [IMG] EUR 519,00 End Date: 22. Apr. 12:01 Buy It Now for only: US EUR 519,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW

    18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW: [IMG] EUR 539,00 End Date: 22. Apr. 12:01 Buy It Now for only: US EUR 539,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Notrad für den M140i

    Notrad für den M140i: Moin zusammen, hat jemand ein passendes Notrad für seinen 40ger gefunden? Bei größeren Ausflügen fährt immer der Gedanke mit - keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden