Auspuffklappe M135i

Diskutiere Auspuffklappe M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hat jemand zufällig Schaltpläne von der Klappe? Ich würde gerne mal probieren einen Schalter zwischen zu klemmen, damit ich sie öffnen kann...

  1. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Hat jemand zufällig Schaltpläne von der Klappe?
    Ich würde gerne mal probieren einen Schalter zwischen zu klemmen, damit ich sie öffnen kann nachdem der Motor (kat) warm ist. Der Sport-modus ist zwar in gewisser Weise eine alternative, ist mir aber "zu hohe" Drehzahl zum cruisen und zum selber schalten bin ich mittlerweile zu faul B-)
    Die Kabel müssten doch irgendwo innen zu finden sein!? :what:
     
  2. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Was ist beim Sportmodus anders? Gut das ich nen Schalter hab

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  3. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Die Klappe soll doch komplett offen sein ab einer gewissen Geschwindigkeit
     
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Das weiß ich. Ich meinte ob das schalten in den Sportmodus was ändert? Sorry :-)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  5. #5 5026_de, 14.11.2013
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Guten Morgen,

    die Klappe komplett abklemmen wäre ja vielleicht auch eine Alternative. Das Kaltstartgeräusch ist ja eh nur ein paar Sekunden.

    Tim
     
  6. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Die Klappe wird über einen Impulsgeber angesteuert. Da kann man nicht einfach nur einen Schalter zwischensetzen. Ich habe meinen Topf umschweissen lassen inkl. manueller Klappensteuerung. Mein Händler ist noch dabei eine praktikable Lösung für die manuelle Steuerung zu realisieren. Ich kann posten, wenn es geklappt hat
     
  7. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Kann denn nun einer mal konkret sagen in welchem Modus oder ab welcher Geschwindigkeit die Klappe offen ist? Dass bei Kaltstart zu, ist klar aber wann ist sie noch zu, bzw. auf?
     
  8. dk238

    dk238 Guest

    das würde mich auch mal interessieren...
     
  9. #9 Megatron, 11.12.2013
    Megatron

    Megatron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Wie sieht's denn nun mit der Auspuffklappe aus?

    Wann ist sie offen, wann geschlossen?

    Kann man einfach den Stecker abziehen damit sie immer offen ist?
    Wird dann eine Fehlermeldung geschrieben?
     
  10. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    wie siehtse denn nun mit der Suchfunktion aus?

    wurde hier 423 mal geschrieben was mit dem Stecker und der Fehlermedung ist.
     
  11. #11 Megatron, 11.12.2013
    Megatron

    Megatron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Anstatt hier einen auf Oberlehrer zu machen hätte mir und evtl. auch anderen Mitlesern ein Link direkt zum entsprechenden Thread mehr geholfen...

    ...ich Suche im übrigen Infos zur Klappe des F20/21 - nicht zum E8x....
     
  12. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Muss ich meinem Vorschreiber mal Recht geben. Ein bisschen in der M135i Sektion suchen und man findet die Antwort. Aber heutzutage muss alles schnell schnell schnell!!!!!!!!!

    Einfach Abstecken und die Klappe ist ohne Fehlermeldung stillgelegt.
     
  13. #13 Pirat77, 12.12.2013
    Pirat77

    Pirat77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal den Stecker von der Klappensteuerung abgezogen, die Klangkulisse war nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich präsenter. Leider hatte ich anschließend Probleme mit dem Ansprechverhalten des Motos bei Vollgas - fühlte sich dabei wie ein großes Turboloch an (war aber nicht bei jedem beschleunigen - sporatisch bei Vollast). Hatte dann den Wagen beim Händler zur Fehlersuche und nach 2 Tagen wurde der Fehler gefunden - lt. Fehlersuche durch Fachleute in München wurde die abgeklemmte Klappensteuerung als Grund angegeben. Also Stecker wieder angeschlossen und seit dem keine Probleme mehr (habe den Performance ESD).
     
  14. #14 Megatron, 12.12.2013
    Megatron

    Megatron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Danke für die Info.

    Ich hab hier ja mit der SuFu zig Beiträge durchgelesen.
    Viele davon handelten aber von der Klappe der E8x-Modelle (die ja mit Pneumatik funktioniert).

    Ich habe aber nie so richtig rauslesen können ob ein Fehler (egal ob aktiv ooder inaktiv) hinterlegt wird, der nur von der Werkstatt ausgelesen werden kann.

    Finde ich auch im Kofferaum einen Stecker zum Auspuff oder ist der nur direkt an der Klappe vorhanden?

    @ P-ESD
    Ich dachte immer, dass der P-ESD für den M135i keine Klappensteuerung mehr hat....
     
  15. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    hättest auch google nutzen können. Beim ersten treffer findest du direkt dieses Forum und auf der Seite steht alles was man brauch.
     
  16. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Doch, hat er.
     
  17. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Interessant. Habe seit 3 Wochen den Serien ESD komplett ausgeräumt und neue bzw. besser für die Abgasentsorgung Verrohrung gelegt. Klappe ist abgeklemmt. 0.000 Unterschied im Ansprechverhalten...egal in welcher Lebenslage. Ausser das er nun Basslastiger und etwas lauter als Serie ist ist klar. Und hier fahren zig Leute mit Bastuck oder anderen Sport ESD ohne Klappen Anschluß herum. Glaube an eine Klappenansprechverhaltensänderung kein Stück. "Das Wort lasse ich mir Eintragen!!! :mrgreen:
     
  18. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    das Wort :lach_flash:
     
  19. #19 Alex Biturbo, 13.12.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    :daumen:
     
  20. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich fahre ebenso einen umgeschweißten (teilausgeräumten) Original ESD mit derzeit deakivierter Klappe.

    Ich merke keinen Unterschied im Ansprechverhalten!!!

    Das war auch im Serienzustand mit deaktivierter Klappe so.

    Fehlercodes habe ich keine (selbst mit OBD2-WiFi) ausgelesen.
     
Thema: Auspuffklappe M135i
Die Seite wird geladen...

Auspuffklappe M135i - Ähnliche Themen

  1. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...
  5. [F21] Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung

    Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung: Hallo liebes Forum, ich biete euch hier meinen BMW M135i xdrive in Mineralgrau zum Vorzugspreis für euch an. Es handelt sich um das VFl Modell...