Auspuffklappe bei Servicetermin

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Bender82, 26.05.2010.

?

Aktiviert ihr die Auspuffklappe wieder wenn ihr zum Service fahrt?

  1. Man kann die deaktivieren?

    8 Stimme(n)
    33,3%
  2. Ich lasse sie deaktiviert

    11 Stimme(n)
    45,8%
  3. Ich aktiviere sie vorher wieder

    4 Stimme(n)
    16,7%
  4. Service?! Muss man da hin?

    1 Stimme(n)
    4,2%
  1. #1 Bender82, 26.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Merken die beim :) das meine Auspuffklappe deaktiviert ist wenn ich zum Service fahre? Interessiert die das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123d Alpinweiß, 26.05.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ich wollte das die Herren beim Service meine Klappe deaktivieren :mrgreen:.

    Gemacht haben sie es aber nicht.

    Aber kommentiert haben sie es auch nicht, also es kam kein "Nein sowas machen wir nicht! Sind sie irre?! Verschwinden sie sofort von hier!".

    :narr:
     
  4. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hatte ich NIE wieder aktiviert und die haben nie etwas gesagt. Jetzt ist sowieso der PP drunter. :D
     
  5. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    möchte nicht wer noch zum verständniss erläutern wofür diese klappe gut ist oder eben nicht ?
    das gilt wohl auch nur für leute die den orig auspuff haben oder nur bis endtopf ?
     
  6. #5 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe an der Klappe gar nichts gemacht, aber wenn dann würde das mein :D sowieso machen und sich eher freuen, wenn ich damit auf den Hof rolle.
     
  7. #6 oVerboost, 26.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und warum machst dus nicht? Soundfetischist?
     
  8. #7 oVerboost, 26.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Diesel, Klappe?:swapeyes_blue:
     
  9. 4medic

    4medic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i

    Bitte, weiss jemand wozu die dort ist? Lärmgrenzwerteinhaltung habe ich schon des häufigeren gehört.
    Einer meiner :icon_smile: meinte,-- Klappe zu, erhöhe durch den Staudruck die Motorleistung in diesem Drehzahlbereich-- das hingegen kann ich nicht nachvollziehen.

    Wer bringt Licht ins Dunkel.


    Grüße
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Klappe ist dazu da im Geschwindigkeitsbereich von 50-70 km/h die Geräuschgrenzwerte einzuhalten.
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab davon noch nichts gehöht,das man die "aktivieren und "deaktivieren kann?:roll: Wie wirds am einfachsten gemacht?:roll:-Welchen Vorteil hats??
    Gruß Bernd.
     
  12. #11 frankenmatze, 28.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ein Bekannter hat bei seinem bei seinem 3er ständig ein Klappern gehabt in den unteren Gänge. Es kam vom Auspuff.

    Dieser wurde ihm bei dem Neuwagen dann getauscht. Das Klappern war immer noch da.

    Schließlich hat BMW die Klappe einfach aufgemacht. Sie haben ihm aber die Wahl gegeben mit dem Hinweis: "Wenn wir die Klappe dauerthaft zumachen, dann fehlen Ihnen halt ein paar PS".
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wer will die auch zumachen? Die muss man aufmachen ;)!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 oVerboost, 30.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Betrifft nur die 6 Zylinder, also deinen 1er nicht. :wink:
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nur beim Tüv würde ich die mal wieder zu machen...
     
Thema:

Auspuffklappe bei Servicetermin

Die Seite wird geladen...

Auspuffklappe bei Servicetermin - Ähnliche Themen

  1. [F21] Nachrüstung Performance Auspuff / Auspuffklappe

    Nachrüstung Performance Auspuff / Auspuffklappe: Hallo Zusammen, hat jemand in letzter Zeit einen Performance Auspuff nachgerüstet? Was passiert mit dem original Stellmotor für die Auspuffklappe?...
  2. [F21] 125i F21 LCI Auspuffklappe

    125i F21 LCI Auspuffklappe: Hi erstmal an alle. Ich hab hier bisher viel gelesen und jetzt bin ich auch angemeldet......YEAHYEAHYEAH!!!!!!!! Nun zu meinem Thema. Ich frag...
  3. Originale Auspuffklappe Steuermöglickeit?

    Originale Auspuffklappe Steuermöglickeit?: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre seit kurzem ein bmw 135i. Kennt jemand eine Möglichkeit die originale Auspuffklappe elektronisch zu...
  4. [F2x] Auspuffklappe stilllegen bei AGA-Wechsel

    Auspuffklappe stilllegen bei AGA-Wechsel: Da mein Baby bald kommt und ich die Bastuck AGA ab KAT so schnell wie möglich drunter haben will und natürlich keine Fehlercodes produzieren will,...
  5. [F2x] Auspuffklappe - wann offen - wann zu?

    Auspuffklappe - wann offen - wann zu?: Hi Leute, Weis jemand wann sich die Klappe im Auspuff öffnet und unter welchen Bedingungen sie sich schließt? Wird die nur von der Drehzahl...