[E82] Auspuffklappe arbeitet nicht mehr trotz eingestecktem Stecker

Diskutiere Auspuffklappe arbeitet nicht mehr trotz eingestecktem Stecker im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich muss in 2 Wochen mit meinem 135i zur HU+AU(das erste Mal). Wie so einige habe ich vor ein paar Monaten den berüchtigten...

  1. #1 Dejavu, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich muss in 2 Wochen mit meinem 135i zur HU+AU(das erste Mal).
    Wie so einige habe ich vor ein paar Monaten den berüchtigten Auspuffklappensteuerungsstecker gezogen. ;-)
    Diesen habe ich gestern wieder eingesteckt, damit der TÜV nicht meckert, aber ich konnte keine Klappergeräusche beim leichten Beschleunigen bei niedriger Drehzahl bei langsamer Fahrt wahrnehmen.
    Kann es sein, dass die Klappe über den Winter festgerostet ist?
    Falls ja, kann ich diese selbst wieder lösen?
    Falls nicht, würde man deswegen bei der HU bzw. AU durchfallen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiano, 04.04.2013
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    ich hab nie Klappergeräusche gehört.
    Wenn die Klappe wirklich nicht arbeitet kann ich mir vorstellen das es daher kommen kann das die Klappenfunktion im Fehlerspeicher protokolliert wurde und daher erstmal nichts mehr macht... hab sowas aber auch noch nicht gelesen...
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 04.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich habe das gleiche problem an unserem 335i. auf dem schlauch ist überhaupt kein unterdruck mehr.

    HU und AU sind aber kein problem.

    ob die klappe überhaupt noch gängig ist, kannst du ja recht leicht mit der hand überprüfen.
     
  5. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Und wie kann ich das überprüfen?
    Finger in eines der Endrohre stecken?
    Wo sitzt die Klappe überhaupt?
    Wenn HU und AU kein Problem sind ist es ja eigdl. egal.

    Ich habe dieses blöde metallerne Klappern immer bei niedrigen Geschwindigkeiten und häufigem Beschleunigen und Abbremsen gehört(30er-Zone mit vielen Hubbeln z.B.).
     
  6. #5 BMW-Racer, 04.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hatte im Februar auch ohne Probleme mit deaktivierter Klappe TÜV und AU bestanden (bei meinem :) ). Dem Werkstattmeister hab ich aber Bescheid gesagt, falls es wg. dem Fehlerspeicher-Eintrag doch Probleme geben sollte. Gab es dann aber nicht :wink:
     
  7. #6 123dDarek, 04.04.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Mit der hand kannst du das Schanier meine ich bewegen das sitzt direkt auf dem ESD auf der linken seite Praktisch oberhalb der Stelle wo der unterdruckschlauch dran kommt.

    Wenn du auf die knie gehst und mit ner Tschenlampe leuchtest wirst du das sofort sehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuffklappe arbeitet nicht mehr trotz eingestecktem Stecker

Die Seite wird geladen...

Auspuffklappe arbeitet nicht mehr trotz eingestecktem Stecker - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. Auspuffklappe öffnet nicht

    Auspuffklappe öffnet nicht: Kann mir mal jemand sagen wann genau die Klappe aufmachen soll. Ich hatte eben mit dem freundlichen gesprochen, weil ich die noch nie offen...