Auspuffklappe 135i / Sportauspuff?

Diskutiere Auspuffklappe 135i / Sportauspuff? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen. Hab mir ein 135i bestellt! Den Sound vom BMW R6 finde ich nur geil! Durch die Turboaufladung beim 135i ist der nur leider etwas...

1. Tom@135i

[email protected] 1er-Interessent(in)

Hi zusammen. Hab mir ein 135i bestellt! Den Sound vom BMW R6 finde ich nur geil! Durch die Turboaufladung beim 135i ist der nur leider etwas leise.
    Ein guter Kumpel von mier fährt Golf 4 R32. Dieser Wagen hat eine Art "Klappe" im Auspuff, die erst ab 4000 U/min öffnet und den vollen Klang rauslässt. Die hat er manuell geöffnet. Ergebnis:voller Sound.
    Meine Frage wäre ob jemand weiss ob eine solche Klappe beim 135i / 335i existiert, resp. wie man das Ding rausbekommt ???
    Danke im Voraus für alle Infos!!

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der 135i hat leider gar keinen Klang whatsoever. Selbst wenn die Klappe offen ist, klingt das nicht. Die Klappe hat übrigens jeder neuere BMW. Ich weiß aber nicht, nach welchem Prinzip diese Klappe beim 135i funktioniert. Funktioniert sie via Unterdruck kannst einfach den Schlauch bearbeiten. Funktioniert sie elektrisch wirds komplizierter ...

Kauf dir einfach ne Eisenmann Komplettanlage, evtl klingt er dann besser :wink:

3. #3 turrican, 02.01.2008
    turrican

turrican 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Dumme Frage: Was ist der Sinn von so einer Klappe? Die "Lärm"-Emission gering zu halten? :?:

4. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Die meisten Klappen (Ferarri, Lambo, Lotus) dienen dazu, die Kisten durch die Zulassung zu bringen (db Limit) und dann trotzdem richtig Krach zu machen - das KBA testet nicht jede Drehzahl :wink:

5. #5 turrican, 02.01.2008
    turrican

turrican 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    :daumen: :thankyou:

6. #6 Stuntdriver, 02.01.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich meine mal etwas davon gelesen zu haben, daß die Klappen bei den BMW R6 den Staudruck erhöhen, am db-Wert kann's bei einem Serienauspuff ja nicht liegen, aber falls jetzt ein Experte die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, entschuldige ich mich bereits im Voraus und bitte um laienverständliche Erklärung. :wink:

7. Tom@135i

[email protected] 1er-Interessent(in)

Danke für den Tipp! Hoffe nur dass ich beim Ersatz der ganzen Auspuffanlage den unverwechselbareb R6 Klang (wenn jetzt auch nicht vorhanden) erhalten kann....

8. #8 Stuntdriver, 03.01.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Du sollst / willst ihn ja nicht erhalten, sondern verbessern, oder? :roll:

9. #9 Thomas Crown, 03.01.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Deswegen isses ja bei mir nen 130 geworden. DER klingt um Welten besser. Aber auch dort ist mir der Tipp gegeben worden.
    Noch mehr brabbeln. :lol: :?: :lol:

10. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der 135i hat keinen Klang. Nadan. Nix. Klingt wie ein 116i. Leider. Hat BMW gehörig geschlampt. Drum ist das Auto für mich unter den Tisch gefallen...

11. Cupa

Cupa 1er-Fahrer(in)

Taub? :D

http://youtube.com/watch?v=DWwPsW8xZvM
    die letzten Minuten sind interessant...

Das der 135i nicht wie ein 1.30 klingt ist klar. Aber wie ein 116? Naja...

12. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich kenne das Video und man hört nicht viel. Klat hat man den 6-Ender-Sound, aber vom Klangbild und vom Volumen kommt der 135i an keinen anderen 6-Ender von BMW ran. Selbes Problem wie beim 335i. Die 3.0i und vor allem die 3.0si haben ein viel ausgeprägteres Klangbild.

Der 130i klingt deutlich intensiver, voller, lauter und der Z4 3.0si setzt IMHO momentan den Maßstab. Mit Eisenmann sollte aber auch der 135i so klingen, wie es sein soll :twisted:

EDIT: Und ja, ich habe den 135i schon live gehört und ja, ich bin auch schon damit gefahren :lol: 8) :wink:

13. Cupa

Cupa 1er-Fahrer(in)

und ja du warst vom Motor überzeugt?

14. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Motor ist gut aber für mich gehört da einfach mehr dazu. Der 123d überzeugt auch - würde ich mir aber auch nicht kaufen :wink:

15. Miles

Miles Guest

Jaja - der gute alte Phil ist verärgert und wechselt lieber zu Audi....
    ...alles nicht recht momentan. :wink:
    135i zu leise, 123d zu irgendwas, 120d ist eh doof, 130i zu unspektakulär.

Also am liebsten einen 135i mit dem Sound des 130i und dem Verbrauch des 123d zum Preis des 120d! :roll:
    Oder was? :roll: :idea:

Ich würde mir nie und nimmer ein Auto nach dem Sound der Auspuffanlage kaufen!
    Sicherlich "nice to have" - aber wenn man sooo gesteigerten Wert auf einen guten Sound legt, kommt man eh nicht drum herum, im Zubehörregal zu schaun!

Gruß

Miles

16. #16 HavannaClub3.0, 03.01.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ich glaub das kann man so stehen lassen :daumen: :miles:

hat dich dieses Jahr schon jemand für den Nobelpreis vorgeschlagen? :nummer1:

17. #17 Thomas Crown, 03.01.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Nicht? Ich hab´s getan. :oops: 8) Der 130 hat einfach Gänsehautpotential. Beim 335i hatte ich das nicht. Beim 130 brauch man fast kein Radio. :lol: 8)

Was das Zubehörregal angeht, kann man einen Klang nur verbessern.
    Sehe das bei meinem E30. Der MK macht den M20 soooo satt und fett. Da geht nichts drüber. Selbst der N52 nicht.
    Was bringt Dir der beste Eisenmann, wenn das Teil vorn schon nicht gut ist? Ein M20 klingt auch so gut, wird halt durch den MK verbessert.
    Ein x35i klingt heiser, wie soll das so gut werden wie ein Sauger?

18. #18 Thomas Crown, 03.01.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Den Literaturnobelpreis. Das Gedicht, was er schrieb, war auch Klasse. :miles:
    Miles goes literarischem Quartett, wie :lol:

19. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Heeeey, was n mit dir los *g*

Der 120d ist supi nur eben ein Trecker, aber dafür steht ja D hinten drauf :D

Ich finde halt, das ein Sportwagen nicht nur von der Leistung lebt sondern vom Gesamteindruck. Dazu gehört die Optik, das Fahrverhalten, Leistung und Klang. Mein 120d ist genial bis auf den Klang. Aber ist halt ein Diesel. Der 130i ist soundtechnisch eine Granate. Gänsehautfeeling. Alleine beim Anlassen und dann in jeder Lebenslage einfach nur pervers genial. Der Z4 3.0si ist nochmal ne Ecke besser in der Tonalität.

Der Effekt, um das mal zu vergleichen, 130i vs Z4 3.0si ist folgender: meine Freundin ist in beiden Fahrzeugen mit mir mitgefahren. Gleiche Stelle, gleiche Straße, Kurve und dann Volllast rausbeschleunigen. Im 130i macht ihr das nix aus aber im Z4 bekam sie Angst - nicht weil der so viel besser geht sondern weil er sich so viel schneller anfühlt - nur durch das KLangbild :twisted:

Das habe ich beim 135i einfach vermisst. Und das darf mir ja wohl zustehen ;-) Schließlich bauen und vertrieben wir ja auch Lautsprecher :D :lol: 8)

20. #20 Alex253, 03.01.2008
    Alex253

Alex253 1er-Professor(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sorry für die doofe Frage jetzt, aber was ist ein MK :?: :?: :?: :?
    Das habe ich noch nie gehört :!: :!:

Thema:

Auspuffklappe 135i / Sportauspuff?

Die Seite wird geladen...

Auspuffklappe 135i / Sportauspuff? - Ähnliche Themen

1. M140i OPF Auspuffklappen Serienanlage immer offen?

M140i OPF Auspuffklappen Serienanlage immer offen?: Moin Freunde , ich fahre seit geraumer Zeit einen BMW M140i Xdrive als OPF. Nun stellt sich mir die Frage , ob die Auspuffklappen während der...
  2. M2 Auspuffklappe

M2 Auspuffklappe: Hallo kurze Frage, mir ist aufgefallen das die linke Seite des Esd auch nach längerer Fahrt immer kalt bleibt, somit schließe ich daraus das die...
  3. [F21] Auspuffklappe steuern/öffnen

Auspuffklappe steuern/öffnen: Moin, ich hätte gern bei meinem F21 (118d) etwas besseren Sound. Nun habe ich (da Anfänger auf dem Gebiet) schon einiges gelesen und gefunden,...
  4. M2 Auspuffklappe - Kabel

M2 Auspuffklappe - Kabel: Hallo zusammen, mich habe mir vor kurzem den Traum vom M2 erfüllt(LCI). Nun habe ich festgestellt, dass beim Benutzen der BimmerLink App -...
  5. Auspuffklappe schaltet nicht bei Fahrmodus-Wechsel

Auspuffklappe schaltet nicht bei Fahrmodus-Wechsel: Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde, zumindest konnte ich nichts entsprechendes finden. Falls doch, bitte dieses Thema...