Auspuffendtopf die unendliche Geschichte???

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von nexus6, 10.02.2006.

1. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Hallo Leuet ..möchte euch mal meine Erfahrung mit meinen
    :oops: BMW erzählen. Vor ca. 1 Woche stellte ich bei der Gaswegnahme ein Nachrasseln, Schleifgeräusche im hinteren Bereich meines 130 i fest.
    Also ich zu meinem :roll: und der führt auh glatt mit mir eine Probefahrt durch. Das war Freitag vor einer Woche. Der Meister sagte, dass es sich schwer nach Endtopf anhöre und wir müssten einen Termin machen.Ich sollte den Wagen am Montag Nachmittag vorbei bringen, damit man den Fehler lokalisieren konnte, Ersatzteile bestellen kann und ich den Wagen dann am Dienstag fertig abholen konnten. Dienstag Vormittag klingelte mein Telefon und der :oops: sagte, ich könne den Wagen abholen, der defekte Endtopf sei überfällig und im Moment nicht verfügbar. Ich also am Dienstag hin. Der Meister sagte zu mir, dass der Topf am Freitag also heute da sei und ich auf das Auto warten könne. Ich also heute morgen um 10.30 Uhr hin. Man sagte mir, ich solle mir einen Kaffee nehmen und würde dann aufgerufen werden, wenn der Wagen fertig ist.
    Nach ca. 30 Minuten wurde ich ausgerufen....Resultat angeblich hatte die Schelle einen Haarriss und müste auch ernuert werden. Da diese aber nicht vorrätig sein, müsste wir dann einen neuen Termin machen. Neuer Versuch nun am Montag 1500Uhr. Leute ist das noch normal ..für so einen dämlichen Endtopf so einen Aufwand..was ist denn wenn mal wirklich was ernstes ist??? Nach 4500 Km schon der Endtopf platt...bin gespannt...
    Habe jetzt schon einen dicken Hals...ich berichte weiter....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Geschafft

Endlich ...nachdem ich nun insgesamt 6 mal beim :lol: war habe ich nun nach Rund 6000 eine komplett neue Auspuffanlage unter meinem Baby, das einzige was geblieben ist, ist die Blende

4. Miles

Miles Guest

Na immerhin!
    Alles andere wäre auch nicht aktzeptabel!

Dann mal weiterhin viel Spaß mit Deinem "Baby"!

Gruß

Miles

5. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Geschichte geht weiter Hilfe

Leute brauche mal dringend eure Unterstützung. Also hatte ja in diesem Thread bereits von diesem Auspuffrasseln berichtet. Nachdem ich dann ca. 10 mal bei BMW Hammer Köln war wurde mir wie bereits die gesamte Auspuffanlage erneuert. Und dann...ihr werdet es nicht glauben, das Nachrasseln war immer noch da. Hört sich wirklich krank an. Ich also wieder bei BMW angerufen, die haben daraus einen PUMA fallk gemacht. So nennen die das, wenn ein Problem auftritt was nicht behoben werden kann. man sendet dieses Problem dann direkt nach BMW. Bei BMW kannte man diese Phänomen auch noch nicht. Also der Meister dort organisierte sich ein Referenzfahrzeug und sagte, dass dieser 130er die gleichen Geräusche allerdings noch etwas krasser macht. Zur zeit könnte man nichts machen und man müsste warten bis vielleicht BMW irgendwann dieses Problem auf Grund von vielen Beschwerden löst. Hm ganz toll. Bitte checkt doch mal, ob ihr auch dieses Geräusch vernehmen könnt. Ihr hört am besten, wenn ihr durch ein enge Strasse fahrt, wo auf der Fahrerseite Wagen stehen, dann schallt es besser. Scheibe runter 1. oder 2. Gang.. kurz Gas geben, dann Gas wegnehmen..dann hört ihr ein kurzes nachschleifen, rasseln, schwer genau zu definieren, es kommt also nach dem eigentlichen Auspuffgeräusch noch etwas nach.
    Selbst der Meister sagte, dass sich das krank anhört und das bei einem Auto dieser Preisklasse nicht seinen darf.
    Finde das der Sound hier eh viel zu hoch gelobt wird. ich bin die Tage einen R32 gefahren....das ist Sound..jetzt sagt bitte nicht dann kauf dir einen r32 damit ist mir nicht geholfen. Werde nächste Woche wieder zu BMW und richtig Druck machen. Kann doch nicht sein, dass ich mir auf eingene Kosten einen ander Auspuffanlage kaufen muss um dieses lächerliche nachrasseln nicht mehr zu hören. Ich berichte weiter

6. Miles

Miles Guest

Hi nexus6,

wenn das Rasseln seitens BMW nicht behoben werden kann, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1. andere Auspuffanlage von einem namhaften Tuner drunterschnallen und sich mit BMW über anteilige Kosten unterhalten.
    2. Auto wandeln, wenn es für Dich nicht hinnehmbar / zumutbar ist.
    Bei dieser Entscheidung solltest Du schnell handeln, denn ein Nachbesserungsversuch seitens BMW hat schon stattgefunden.
    Je länger Du fährst, desto höher wird Dir BMW den Eigenanteil (z.B. 15% vom Neupreis) anrechnen.

Wenn schon die ganze Auspuffanlage gewechselt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW dieses Problem in absehbarer Zeit lösen kann.

Ich achte die nächsten Tage mal drauf und schreib dann, ob es eventuell ähnliche Misstöne gibt!

Gruß

Miles

7. #6 daniel130i, 12.04.2006
    daniel130i

daniel130i 1er-Fahrer(in)

@nexus6

Das Rasseln habe ich auch !!!

Mir ist es auch manchmal aufgefallen. Beim Wechsel von last auf schiebebetrieb kommt es manchmal für etwa 1-2 Sekunden zu dem Rasseln. Klingt metallisch, wie als ob Nägel im Mitteltopf herumfallen und wie Du sagst: klingt krank. Da das aber immer nur ganz kurz andauert und mir der Sound sonst sehr gut gefällt, habe ich es toleriert.
    Mein Bruder fährt einen Porsche 996 mit Sportabgasanlage (und einem Schalter für laut-leise-Betrieb...) - der klingt auf jeden Fall kränker! Für meine Ohren nach Bohrmaschinen-Tuning :roll: Hoffentlich liest mein Bruder das hier nicht - er ist so stolz... :lol:
    Falls Du jemanden brauchst, um BMW zu beweisen, dass es kein Einzelfall ist, kannst Du mich gerne angeben. Ich kenne das Rasseln und weiss genau was du meinst.

Gruss Daniel.[/list]

8. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Danke

Hallo Leute vielen Dank für eure Antworten und Hilfe, dass nenne ich Community...werde nach Ostern wieder zu BMW...und dann schnapp ich mir direkt meinen Verkäufer, der gesagt hat.."bin immer für sie da" Bin gespannt was passiert....werde berichten...wie gesagt, der Meister sagt selbst, dass klingt krank und darf bei so einem teueren Auto nicht sein.

Nochmal vielen Dank

9. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Hi,
    habe bei mir nun auch dieses Rasseln feststellen müssen, klingt echt bescheiden. Warst du nochmal bei den :) ?
    Werde mich auch mal mit meinem Verkäufer in Verbindung setzen müssen.

Grüße aus dem Allgäu

10. evoX

evoX 1er-Fan

Das Rasseln ist anscheinend in der Serienausstattung enthalten. :shock:

11. #10 nightperson, 03.05.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Dem kann ich nur beipflichten. Habe schon vor 4 Mon. meinen Auspuff wg. "unsportlicher" Geräusche :) checken lassen. Resultat negativ. Ist mir bei geöffneter Scheibe in der TG aufgefallen. Ist wahrscheinlich wirklich Serie. Ich ärgere mich zwar ein wenig darüber, da dies alles andere als premium like ist, aber in den entscheidenden Drehzahlbereichen ist es zum Glück nicht mehr zu hören. Ich bin mir nicht 'mal sicher, ob das vom Auspuff kommt :?:

Gruss,
    Andreas

12. #11 spiti01, 16.05.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Dieses Auspuffschnarren hat meiner auch. Klingt ein wenig wie FIAT in den 60/70ern.....schade bei dem wirklich satten Grundton.

Mein Freundlicher hat 'mal zwei neue Auspuffblenden spendiert - hat aber nichts geholfen. Jetzt heist es: Das ist normal!

Schaumermal, was der BMW-Außendienstler demnächst sagt....mit dem habe ich nämlich ein Date wegen hohem Verbrauch, Leistungsverlust nach Software-Update, rubbelnder Bremsen, Vibrationen der Kardanwelle? usw. usw.

13. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Halte uns bitte auf dem Laufenden

Spiti, wie macht sich das mit der Kardanwelle denn bemerkbar? Halte uns auf dem laufenden...hast du schon einen Termin??

14. #13 spiti01, 16.05.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es die Kardanwelle ist, oder Mittellager, Hardyscheibe, Kreuzgelenk oder so ähnlich.

Die Symtome: Vibrationen im "Popometer", beginnt bei ca. 100 km/h, permanent ansteigend mit der Geschwindigkeit bis Vmax, relativ unabhängig von Last, Schub oder Zug (definitiv keine Unwucht der Räder!).

Der Termin wurde mir vor 1 1/2 Wochen offeriert, bisher habe ich jedoch noch kein Datum erhalten. Hat 'ne längere Vorgeschichte über meinen Freundlichen, BMW Kundenbetreuung, viel hin und her, aber bis jetzt noch nichts wirklich greifbares.

Langsam werde ich ungeduldig und etwas säuerlich......

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Puma Fall????

Halllo Leute wollte euch mal nen Sachstand über mein Rasseln, welches ja einige von euch bemerkt haben mitteien. Hatte die Woche nocmal mit :shock: :shock: telefoniert. Also Pumafall angelegt, bis dato der einzige Fall....konnte es nicht glauben....BMW arbeitet angeblich daran..ehrlich gesagt, wenn da nicht noch mehr beanstandungen kommen wird sich da wohl nicht ändern. Ehrlich gesagt, dass ganze ist wirklich ein schlechter Witz.....wahrscheinlich mein 2. und letzte BMW. ein Auto für schlappe 40kilos und mal sakastisch ausgedrückt hüstelt wie ein alter Opa nach jedem Satz ständig nach....hm naja da hilft auch nix schön reden...

17. Miles

Miles Guest

Hallo nexus6,

dann hol Dir doch den Audi S3 (wie im anderen thread geschrieben).
    Meinst Du allen Ernstes, dass es das perfekte / fehlerfreie Auto gibt?!
    Diese Illusion habe ich schon seit mehreren Jahren aufgegeben.

Egal in welcher Klasse, egal bei welchem Hersteller - es gibt immer irgendetwas.

Aber wenn Du einen S3 kaufst hat es vielleicht auch den Vorteil, dass Du "geheilt" wieder zu BMW zurück kommst.

Gruß

Miles

Thema:

Auspuffendtopf die unendliche Geschichte???

Die Seite wird geladen...

Auspuffendtopf die unendliche Geschichte??? - Ähnliche Themen

1. Der Anfang einer Geschichte

Der Anfang einer Geschichte: Servus die Damen und Herren, vorab möchte ich mich einmal vorstellen: Ich heiße Julius, komme aus dem wunderschönen Bamberg und bin momentan noch...
  2. Panne mit Olaf, eine kleine Geschichte

Panne mit Olaf, eine kleine Geschichte: So, hier mal eine kleine Geschichte zum Nachdenken am Wochenende :roll: Für die die mein Auto nicht kennen, es heißt Olaf und befindet sich...
  3. Klappenauspüffe bald evtl. Geschichte

Klappenauspüffe bald evtl. Geschichte: Hallo zusammen, ich habe heute gelesen dass die EU ab 07.2016 angeblich Klappenauspüffe verbieten will :motz: Vielen Leuten sind ja manch...
  4. [E8x] USB/BT Nachrüstung "Eine unendliche Geschichte"

USB/BT Nachrüstung "Eine unendliche Geschichte": Hallo Leute! Ich hole mal etwas weiter aus um zu erklären wobei ich eure Hilfe benötige.... Ich hatte anno dazumal meinen E87 mit Navi...
  5. Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte: Mal wieder ein neues Spiel ;) Ich beginne mit einem Wort, der nächste knüpft daran an usw. , sodass am Ende hoffentlich eine schön lange und...