Auspuffblendenwechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von kuhli, 26.04.2013.

  1. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    ich bin mir im Klaren darüber, dass es schon einen Thread zu anderen Auspuffen beim F20/21 gibt, aber dieser bringt mich nur bedingt weiter.

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/auspuffblende-gibt-es-groesseres-122699.html

    Ich fange mal vorn an:
    Mir gefällt die Auspuffblende nicht! Sie ist potthässlich in meinen Augen, dieses matte grau mit einem doch recht dicken Rohr, das aber schnell verrust und dann gräulich-schwarz wird. Die Blende zu säubern ist eine verdammt affige Arbeit in meinen Augen, habs mal gemacht...

    Mir gefällt die Blende vom 125i/d, dieses Doppelrohr viel besser, am besten in schwarz, wobei kein Muss. Leider kann man dieses ja nicht aufstecken, weil das vom Heckeinsatz(Diffusor?) nicht passt. Den kann man doch bestimmt auch wechseln, allerdings müsste der dann lackiert werden. Ich habe aber auch mal gesehen, dass es einen Einsatz im Performancelook(nennt man das so?) gibt. Da brauch man aber die komplette Schürze, oder?

    Gibt es diesen Einsatz auch so? Man kann natürlich auch den Ausschnitt vergrößern, wobei ich das nicht will.
    Die Doppelblenden müssen ja auf das vorher abgeflexte Endrohr gesteckt werden.

    BMW M Performance Endrohrblende Chrom 1er F20 F21 - leebmann24.de

    Ich würde es vermutlich selber machen. Wäre super, wenn ihr mir die benötigten Teile verlinken könntet, ich finde leider nicht wirklich das passende. Kann ich die Blende für die d-Modelle auch beim Benziner nehmen?
    Wie würde so ein Heckeinsatz montiert?

    Ergänzung:
    Ich möchte keine andere Auspuffanlage, das ganze soll nicht lauter, "satter", whatever werden, sondern nur etwas anders aussehen. Ich hasse laute Auspuffe.

    Danke im Voraus:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 26.04.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Was sprach dagegen, die Frage dort zu stellen und so die Informationsdichte des anderen Threads potentiell zu erhöhen? :?
     
  4. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Was dagegen spricht?
    Vielleicht die Zielsetzung des Threads? Ich suche explizit nicht nach etwas größerem/mit mehr Durchmesser, in dem verlinkten Thread ist es aber der Fall!
     
Thema:

Auspuffblendenwechsel