Auspuffblenden wechseln?!

Diskutiere Auspuffblenden wechseln?! im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, bei meinem letzten Werkstatt Besuch habe ich mal die vergammelten Auspuffblenden bemängelt und sie wurden von BMW anstandslos getauscht....

  1. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Servus,

    bei meinem letzten Werkstatt Besuch habe ich mal die vergammelten Auspuffblenden bemängelt und sie wurden von BMW anstandslos getauscht.

    Heute habe ich dann versucht sie zu montieren, werde aber aus der Befestigung nicht so recht schlau. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Teile verschraubt sind, dem ist aber nicht so.

    Hat jemand von euch schon mal damit zu tun gehabt? Muss man nur beherzt ziehen?
     
  2. #2 Pascal93, 12.05.2015
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Beim originalen ESD?

    Gehe mal stark davon aus das diese nur geklemmt sind mit diesen Metallklammern.
    Sitzen aber schon ziemlich stramm drauf.
    Hatte die mal bei einem demontieren ESD entfernt, da ging es nach ein paar sanften Schlägen mit einem Gummihammer ziemlich easy, aber in wie weit das im montierten Zustand klappt weiß ich gerade nicht.

    [​IMG]

    Hier sieht man die Klammern etwas.
     
  3. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ja, beim Original ESD. Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

    D.h. die Endrohre haben unter den Blenden keine Ausbuchtungen o.ä., die in der Lücke zwischen den Klammern liegen sondern sind einfach gerade?
    Dann sind Sie bestimmt nur ein wenig festgerostet und man bekommt sie mit WD40 und ein bisschen Kraft ab.
    Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts abreiße ;).
     
  4. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    563
    mich würde ja interessieren, wie das beim PP ESD ist... Nieten aufbohren und neu nieten?
    Geht das bei der alten und der neuen Ausführung?
     
  5. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Sind die beim PP nicht verschraubt?
     
  6. #6 FORUMSHÄNDLER, 12.05.2015
    FORUMSHÄNDLER

    FORUMSHÄNDLER Garant für gute Preise

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    [x] Sexau [ ] Hawai
    Vorname:
    Marc

    Ja sind von Unten mit einer Schraube fixiert.
     
  7. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    563
    auch die bevor es die Carbon Blenden gab? Früher waren doch die Blenden fest dran? Ich habe bei meinem mal Nieten erspät, wenn die wirklich geschraubt sind, denke ich über einen Wechsel ernsthaft nach...
    VIelleicht muss ich mich mal drunterlegen.
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  9. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Danke! Das hilft weiter. :daumen:
     
  10. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    563
    also ich hab geschaut, meine sind jeweils mit 2 Nieten festgemacht.
    Passen die "neuen" Blenden trotzdem auf den "alten" PP ESD?
     
Thema: Auspuffblenden wechseln?!
Die Seite wird geladen...

Auspuffblenden wechseln?! - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [Verkauft] 20d Auspuffblende

    20d Auspuffblende: Servus, hab aufgrund des Wechsels zur doppelrohrblende meine alte Auspuffblende über. Wer sie haben will kann sie gerne bei mir abholen oder zahlt...
  3. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  4. Auspuffblenden 135i

    Auspuffblenden 135i: Servus, Was ist der innere durchmesser von der auspuffblende für den m135i esd 53 mm kann das sein D
  5. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...