Auspuffblenden für älteren 120d

Diskutiere Auspuffblenden für älteren 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hy hätte mal eine Frage ich besitze eine 120d Baujahr 2005 das heisst der Auspuff sieht sehr unvorteilhaft aus, sehr nach unten zeigend hab schon...

  1. #1 Ausbund, 26.11.2009
    Ausbund

    Ausbund 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hy hätte mal eine Frage ich besitze eine 120d Baujahr 2005 das heisst der Auspuff sieht sehr unvorteilhaft aus, sehr nach unten zeigend hab schon geschaut zwecks ner Blende aber hab nichts gefunden was für genau diese etwas dumm aussehendes endrohr passen würde

    Könnt ihr mir Helfen...??
     
  2. #2 bursche, 26.11.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    da gibts leider nicht viele Möglichkeiten...

    Möglichkeit 1: Chromblende zum Aufstecken (in meinen Augen unvorteilhaft da die glänzende Blende noch mehr auf den ohnehin schon unschönen Auspuff hinweist)
    Möglichkeit 2: neuen Endschalldämpfer drunterschrauben

    Ich habe es einfach gelassen weil mich die Optik nicht so sehr stört als dass ich mehrere Scheine in die Hand nehmen würde um was Neues drunter zu schrauben

    Leider wird das nicht so einfach werden aber wenn du eine andere Möglichkeit gefunden hast lasses mich wissen ;)
     
  3. #3 120d Power, 26.11.2009
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Bursche,

    ich habe mich mit dem Thema auch ein Mal beschäftigt.

    Es gibt da die verschiedensten Ansätze:

    1) Auspuffblende Matt oder Chrom im Originalformat kaufen und einfach aufsetzen
    --> Sieht meiner Meinung nach wie Rattentuning aus

    2) Wenn du ein "Standard" Modell (ohne M/// Paket) hast, dann kannst du versuchen durch einen Fachmann deine Auspuffaussparung zu erweitern, oder du musst die gesamte Heckschürze inkl. Endtopf erneuern.

    Letzteres gilt im übrigen auch für die M Paket Modelle.


    Kostenmässig wird sich das bei Heckschürzenwechsel inkl. Endtopferneuerung au rund 1200 -1400€ inkl. M Paket belaufen.


    Es grüsst 120d Power
     
  4. circa

    circa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    ..keine Möglichkeit die FL Blende an den vFL zu schrauben? Hat das niemand mal versucht?
     
  5. #5 120d Power, 26.11.2009
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    die Standardblende des FL Modell ist oval nicht rund wie beim VFL Modell.

    Konsequenz ist, dass das größentechnisch nicht passen würde und somit kämen wieder meine genannten Optionen zum Tragen 8)

    Wenn das so einfach wäre..glaube mir da wäre sicherlich einer drauf gekommen;)

    Es grüßt

    120d Power
     
  6. #6 Ausbund, 27.11.2009
    Ausbund

    Ausbund 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ...

    hab mir eine Heckschürtze M-Paket zugelegt vieleicht gibt es da bessere möglichkeiten???
     
  7. #7 120d Power, 27.11.2009
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Scusi,

    aber das macht das ganze nur schlimmer statt besser..
    Die VFL Heckschürze hat einen integrierten Difusor, so wie es mein 1er es auch hat.

    Dieser Difusor erlaubt es nicht, dass man die Ovale Blende einfach aufsteckt..
    De Fakto könnte man denken"mhh dann tausche ich eben die gesamte Heckschürze"

    FALSCH :twisted:

    Das klappt auch nicht weil die FL Heckschürze breiter ist als die VFL Schürze.

    Fazit: Ich behaupte, dass wenn man nicht handwerklich geschickt ist (Ich schliesse mich diesen Leuten übrigens an) hat man keine nennenswerten Chancen das ganz so darzustellen, dass man die FL Blende aufs VFL Modell anbringen kann.


    Handwerklich geschickte Leute jedoch, schaffen es die Blende durch Aussparungsarbeiten am Difusor anzubringen


    Es grüßt 120d Power 8)
     
  8. #8 bursche, 27.11.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    das geht aber nur wenn man den DPF und somit das gerade Rohr hat und nicht wie der TE (und ich) den krummen Säbel...
     
  9. #9 Ausbund, 28.11.2009
    Ausbund

    Ausbund 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hmm dann muss halt am geflexst und geschweist werden an dem grummen Rohr :D
     
  10. #10 KB-120D, 28.11.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe mir einen kompletten Edelstahl Endschalldämpfer mit Doppelendrohr gekauft. 2x76mm DTM. Der kam 260€uro. Diesen habe ich bei BMW einbauen lassen. Einbau kam ~49Euro! Ich denke Preis Leistung stimmt in diesem Fall!
     
  11. #11 bursche, 28.11.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :sinnlos:

    ps. wenn Meiner mal durchfaulen würde wäre es ne Überlegung wert...
     
  12. #12 KB-120D, 28.11.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, doofe Sache ;-) Wollte Bilder machen, habe nur paar Bilder schaffen können, Handyakku alle :-( Ist gerade am Aufladen. Morgen wenn es Hell ist mache ich auch ein Bild von Endrohr. Genau da war mein Akku leider leer.. Von unten habe ich alles mal festgehalten.
     
  13. #13 KB-120D, 29.11.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auspuff ist gerade, habe ich mit Wasserwaage nachgemssen. Hab Kamera wohl etwas schief gehalten. Wie gesagt, meiner Meinung nach stimmt Preis Leistung.


    [​IMG]


    Es gibt zu dem Auspuff zig Endrohrvarianten, ausschneiden ist nicht einmal nötig wenn man nur ein Rohr nimmt. Beim Anbau muss auch nichts speziell weiter gemacht werden.
     
  14. #14 Frank_DC, 29.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @MarioLange:

    Die Rohre sehen gut aus. Ich denke aber, an den Schürzenausschnitt mußt du noch mal ran. Dieser ist einfach zu eckig und der Abstand zwischen den Rohren und der Schürze ist zu ungleichmäßig. Außerdem ist er oben nicht richtig gerade (Klebeband zu Orientierung eigent sich recht gut).

    Bei meinem sieht es so aus:
    [​IMG]
     
  15. Evgeny

    Evgeny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Rohre sehen ja gut aus und sind auch nicht so teuer, aber passen die auch an die Aero Heckschürze?
    Ich denke da muss man auch noch was machen, oder?

    Oder hat hier einer einen 1er mit Aerodynamik Packet und nem 2 Rohr Auspuff?

    Gruss
     
  16. #16 KB-120D, 29.11.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Heckansatz soll demnächst einem Rieger Heckansatz weichen. Eckig ist schon Ok (Geschmackssache), habe ich den Jungs aus der Werkstatt bei BMW extra so gesagt. Finde ich persönlich hübscher. Etwas ungleichmäßig, aber um Welten besser was ich daraus gemacht hätte... ;-) Wahrscheinlich ne Donauwelle...
     
  17. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Hab mir auch gestern nen schönen 120d gekauft (ohne rpf).
    Das einzige Manko ist eben einfach dieses nach unten zeigende Ding... unfassbar. Und dann haben die auch noch die Heckschürze ausgeschnitten, sodass man da immer draufschauen muss.
    Gibt es denn keinen Hersteller der ganz einfach ein Endrohr anbietet zum aufschweiße? müsste doch gehen... an das Krumme die Flex drangehalten und grad was gerades schönes draufeschweißt.
    Oder man macht einfach den Ausschnitt an der Schürze zu mit Bischen Gfk zu.
    Dann wäre der gute Krumme vieleicht nicht mehr zu sehen, oder würde zu Mindest nicht so auffallen.

    @Mario Lange: Wo bekmm man den Supersport für den Preis? Connections oder wie?
     
  18. #18 Sinclair, 10.01.2010
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe das Problem erstmal so gelöst: 1er-bmw-info.de Blogarchiv Auspuffblende nachrüsten
    Es handelt sich um die Blende vom 120i VFL hier die Teilenummer usw.: Auspuffblende BMW 1' E87, 120i (N46) ? BMW Teilekatalog
    Die Blende kostet 40€ beim :lol:. Sieht wesentlich besser aus wie vorher wie ich finde!

    Gruß
    Sinclair
     
  19. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Ist natürlich ne zufriedenstellende möglichkeit, zu Mindest vorerst. Werd ich wohl auch machen müssen bis ich mir dann doch irgendwann ne ganze Anlage hole.
     
  20. circa

    circa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
Thema: Auspuffblenden für älteren 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d auspuff

    ,
  2. bmw 120d auspuff schief

Die Seite wird geladen...

Auspuffblenden für älteren 120d - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...