Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mich würde interessieren, ob es inzwischen für den 118d FL ohne M-Paket eine passende Chromauspuffblende von BMW als Originalteil zum...

  1. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat der Freundliche für meinen 118d FL ohne M-Paket die (matte) Blende sowie Gummi-Fußmatten beim Kauf auf Nachfrage spendiert - ob geschweißt oder sonstwie befestigt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hält sie (bis jetzt)- rund 2100 km - superfest.

    Offenbar gibt es sie nicht mehr in glänzend.
     
  2. #62 carixus, 10.03.2008
    carixus

    carixus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    @xuxu und BrunoS

    Danke für die Infos - werde somit mein Glück mit besagter Chromblende versuchen.
     
  3. xuxu

    xuxu 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Blende wird nur verschraubt. Kann jeder selber machen und ist in 2min erledigt.
     
  4. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hmm...ich denke du meinst "gesteckt"
     
  5. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Naja gesteckt und eben mit ner Schraube befestigt/fixiert!
     
  6. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    also ich habe bei mir nichts mit einer schraube fixiert
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Solltest du aber :)... sonst ist das teuere Ding bald weg.
     
  8. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Wie jetzt? Da war doch gar keine Möglichkeit die Blende festzuschrauben, oder? Ach ich meine mich doch zu erinnern dass da ne Bohrung drin war-war da so?? :roll:

    Anfangs war die schon nicht ganz so fest aber der schlaue Maschinenbau Student hat einfach die Klammern gespannt so dass die bombig hält
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also bei mir is ne Schraube dran :).
     
  10. #70 Turbo-Fix, 11.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Professor(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Ingo
    da ist 100%tig eine Schraube dran!
     
  11. #71 X_Knochen, 12.03.2008
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Nur beim M-Paket ist es möglich die Blende festzuschrauben, da ein anderer Endtopf verbaut ist.
    Beim Normal-Paket ist der Auspuff am Endtopf gekrümmt. Da kann man nichts festschrauben.
    Bei mir hat er 2 Schweißpunkt drann gemacht und fertig.

    lg,
    Martin
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was willst du da für ein Unsinn erzählen? Ist echt unfassbar... sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

    Ein Auto mit M-Paket hat definitiv keinen anderen ESD! Wenn man schon überlegt, was das für Kosten verursachen würde...

    Achso... ich weiß im Gegensatz zu dir wo von ich spreche... ich habe nämlich kein M-Paket und die Blende ist mit einer Schraube befestigt... so viel dazu.
     
  13. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    bei mir war definitiv keine Schraube dabei. Aber weißt du was xuxu, vllt liegt es daran dass ich die matte Blende habe und du die Chrom
     
  14. #74 carixus, 12.03.2008
    carixus

    carixus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Ich habe heute die matte Chromblende für meinen 118d FL ohne M-Paket erhalten und es lag keine Schraube o.ä. bei. Auch der beiliegende Montagehinweis von BMW spricht lediglich von aufstecken.
     
  15. #75 Turbo-Fix, 12.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Professor(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Ingo
    ich habe das Endrohr schon mal getauscht, ich habe die alte Schraube wieder verwendet, beim Neuteil ist keine Schraube dabei, diese muss extra bestellt werden!
     
  16. xuxu

    xuxu 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Meine Blende ist auch matt... muss ich jetzt beweis Fotos machen oder wie? Ab morgen ist mein Kleiner 2 Wochen bei Eisenmann ... danach ist der ESD demontiert. Dann kann ich welche machen, wenn mir keiner glaubt...
     
  17. #77 carixus, 12.03.2008
    carixus

    carixus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Das würde die bestehenden Unklarheiten erklären. Schon irgendwie komisch, welche "Tumulte" eine Schraube auslösen kann. Danke jedenfalls für den Hinweis - da muss mein :-) wohl nochmals in der Kleinteilekiste kramen.
     
  18. #78 X_Knochen, 13.03.2008
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    @xuxu

    Jetzt reg dich nicht künstlich auf.

    Das M-Paket hat einen anderen ESD.
    Sonst leg dich unter einen 118d, einmal mit und einmal ohne M-Paket.

    118d mit M-Paket hat den gleichen ESD wie der 120d
     
  19. #79 gldmant75, 02.04.2008
    gldmant75

    gldmant75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo, hatte das gleiche Problem mit dem Händler vor zwei Tagen.

    Der 118d FL hat am ESD keine Befestigung an der die Blende befestigt werden könnte. Der 120d FL hat diese Befestigung: (so ein eckiges U [_] mit nem Loch für die Schraube)
    Wenn das M-Paket verbaut wurde im 11d FL hat er auch den ESD des 120d und dann mit Befestigung.
    Bei mir wurde es einfach aufgeschoben und mit einer etwas längeren Schraube gegen die ESD Aussenseite gedrückt und so fixiert.
    Die verchromten sind die alten Blenden, die matten sind die neuen. Bestellt man die Blende über den Händler werden sie primär also Matt sein.

    Der ESD mit Befestigung ist 30Cent teuerer für BWM vom Zulieferer zu bekommen als ohne. Da Just in Time produziert und geliefert wird nimmt BMW diese 30Cent Ersparnis gerne mit.

    Blende sieht gut aus und lohnt sich.

    H
     
  20. C.d.K

    C.d.K 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn hier schon das Thema Auspuffblenden diskutiert wird, spar ichs mir mal nen neuen auf zu machen.
    ICh hab neulich bei BMW nen 1er 3-türer gesehen der ne diese schöne dicke ovale Auspuffblende hatte allerdings nicht in mattchrom sondern in schwarz "lackiert".

    Sah sehr sehr edel aus und wollte mal fragen ob jemand die kennt. Ist das ein BMW Teil wenn ja wo gibts das und was kostets?^^ Die Zubehörtante bei BMW wusste nichts davon... :(


    Grüßle
     
Thema: Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er auspuffblende montieren

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende - Ähnliche Themen

  1. [E82] Edelstahl Auspuffblenden original ESD 135i

    Edelstahl Auspuffblenden original ESD 135i: Hallo zusammen, habe schon viel zu dem Thema gesucht und gelesen aber immer nur was zum PP ESD oder den Schwarzchrom Blenden gefunden. Ich fahre...
  2. Auspuffblenden von stilgelegt an M240i

    Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
  3. [Verkauft] Edelstahl Auspuffblenden

    Edelstahl Auspuffblenden: Hallo, Ich biete hier neue Handgefertigte Auspuffblenden an. Die Auspuffblenden haben einen Eingangsdurchmesser von 60mm und Ausgang 73mm. Wollte...
  4. Auspuffblenden Special Edition

    Auspuffblenden Special Edition: Hallo, tut mir leid falls das irgendwo schonmal besprochen wurde, hab leider nichts dazu gesehn.. Ich wollte für meinen m140i xdrive Special...
  5. Auspuffblenden M140i

    Auspuffblenden M140i: Hallo zusammen, ich bin mal gespannt auf euer Feedback. Ich bin auf der Suche nach neuen Auspuffblenden für meinen M140i. Welche fährt ihr hier...