Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; guden, war grad beim :D ,der sagte mir das es für den 118d FL keine blende gibt.Er könne keine bestellen,ferner gäbe es weder für den VFL noch...

1. #21 Daleada, 06.11.2007
    Daleada

Daleada 1er-Interessent(in)

guden,

war grad beim :D ,der sagte mir das es für den 118d FL keine blende gibt.Er könne keine bestellen,ferner gäbe es weder für den VFL noch für den FL eine solche blende.Das kan doch wohl net whr sein, oder?

servus, flo

2. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Klick auf meinen link über dem Bild, da steht die Teileverwendung - Dein Händler soll mal ETK lesen lernen :wink:

Andererseits ist es auch total egal, ob die Blende jemals für den 118d vorgesehen war, Hauptsache sie paßt, oder? Nächste Woche müßte mein 118d E87 LCI MJ08 kommen, dann kann ich Dir sagen, ob sie wirklich paßt - sie liegt nämlich schon bei mir zu Hause rum.

3. #23 Daleada, 07.11.2007
    Daleada

Daleada 1er-Interessent(in)

gude,

jo da haste wohl recht.ja wäre cool wenn de da nochma bescheid gibst.bekomme meinen auch nächste woche,am freitag(hol ihn ab).wollt mir das ding auch vorher organisieren.
    noch ne bescheidene frage, worin besteht der unterschied zwischen e81FL und e87FL?nur zwischen 3- und 5türer?

danke schon mal im voraus

gruß, flo

4. M@x

Spritmonitor:
    Also in Bezug auf die Auspuffblende gibt es keine Unterschiede :wink: Sieht man ja auch an der Teileverwendung. E81 gibt es nur als FL, weil es ihn halt erst seit dem FL gibt.

Mir bekannte Unterschiede:
    3 statt 5 Türen (inkl. größerer Türen vorne, rahmenlosen Scheiben vorne)
    Hinten keine versenkbaren oder ausstellbaren Fenster
    Klappbare Vordersitze :wink:
    Chromline Exterieur gibt es nur für den E81
    LSE nur für E81 verfügbar

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein....

5. #25 X_Knochen, 07.11.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Um es noch einmal klar zu machen.
    Für den 118d gibt es keine 100% passende Blende.
    Der Auspufftopf unterscheidet sich vom 120d oder M-Paket.
    Die Blende hält so nur über die Klemmen. Wie weit das bei Schnee ausreicht sei dahingestellt.

Die Blende vom 3er BMW läßt sich zwar anschrauben, sitzt aber nicht 100%

Martin

6. #26 Kampf_Frettchen, 07.11.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also meine hält schon seit ein paar Monaten sehr gut, obwohl sie nur mit Klammern befestigt ist :)

7. #27 X_Knochen, 07.11.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Dann wart mal auf den ersten Schneehaufen :twisted:

8. M@x

Spritmonitor:
    Du meinst jetzt aber nur alle 118d ohne M-Paket - weil für die 118d mit gibt es die Blende, siehe Teileverwendung (link oben).

Das steht aber so auch ganz eindeutig im ETK drin; die Leute müßten nur mal, statt irgendwo zu fragen, die Primärquellen lesen; der ETK irrt praktisch nie (jedenfalls seltener als ein Forum). :wink:

9. #29 Kampf_Frettchen, 07.11.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Naja ich hab übernächste Woche sowieso nen Termin beim :) da sollen mir die einfach nen Schweisspunkt an die Blende setzten, dann sollte das halte...hoff ich halt ;D

10. Doc F

Doc F 1er-Fahrer(in)

Schneehaufen ??? Was'n das ?? Sind bei uns im Flachland mit dem einsetzenden Klimawandel abbestellt worden ... :wink:

Aber Spaß beiseite, ganau das hat mein :D mir auch geraten, als er mir die "nichtpassende" Auspuffblende für den 118d verkauft hat !!

Gruß Doc F

11. M@x

Spritmonitor:
  12. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Wäre ja alles schön und gut aber wenn die doch nicht sooo 100% passt, ist das ja auch bisschen doof. Nicht dass man sie wirklich irgendwann verliert

13. #33 X_Knochen, 20.11.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

So, hab mir jetzt die verchromte M-Paket Blende für den 118d auf meinen BMW mit 2 Schweißpunkten fixieren lassen.
    Sieht gut aus und sitzt bombenfest.

Vor der 3er Blende würde ich abraten.
    Sieht irgendwie unpassend aus.

Martin

14. Doc F

Doc F 1er-Fahrer(in)

Hi, rick

also die besagte Auspuffblende passt schon 100%ig auf den 118d (hab sie ja schließlich selbst drauf). Das einzige Manko (wenn man es dann so nennen will) ist die Tatsache, daß diese Blende nur aufgesteckt ist und nicht durch Schrauben etc. fixiert wird.

Das birgt potenziell die Gefahr, daß die Blende entweder von einem Langfinger abgezogen oder daß sie vermeintlich unterwegs verloren werden kann.

Um diesem Ungemach vorzubeugen, könnte man sich die Blende (wie X_Knochen beschreibt) beim nächsten Werkstattbesuch mit Schweißpunkten fixieren lassen.

P.S.: Fahre seit einem Monat (ca. 1500 KM) mit der "unfixierten" Blende rum, über holprige Straßen bzw. mit 180 Km/h über die Autobahn, sie hat sich in dieser Zeit allerdings keinen Millimeter von der Stelle bewegt. Also vielleicht alles nur eine Kopfsache ... ??

Gruß
    Doc F

15. #35 Stuntdriver, 21.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Habe so zwei Aufsteckblenden (orig. BMW) seit Jahren auf meinem Auto, weil mir der schwarze Auspuff nicht gefallen hat und ich aber auch keine andere Anlage wollte. Nach ca. 140TKM oder 7 Jahren Laufzeit war eine davon kaputt (bekam Risse, sah nicht mehr gut aus). Kein Klappern, kein Verlieren und Abziehen geht auch nicht so einfach - jedenfalls nicht ohne die Blende irreperabel zu beschädigen.

16. M@x

Spritmonitor:
  17. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    @Doc F: Vielen dank! Gibts denn jetzt unterschiedliche, weil X-Knochen ja was von M-Paket schreibt. ich würde mir die jetzt bestellen mit folgender teilenumer: 18 30 7 803 692. also wie auf der 2. Seite gepostet

18. M@x

Spritmonitor:
    Es gibt nur eine fürs M-Paket. Nicht für normal. Die vom M-Paket ist die von Dir genannte Teilenummer und passt bei normal auch - eben nur nicht so "perfekt" wie beim M-Paket.

Und das ist auch genau die, die ich jetzt seit 2 Wochen verticken will :P Also kauf' meine, ist neu und nie benutzt, weil BMW schneller war :wink:

19. #39 X_Knochen, 22.11.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Lieber "[email protected]"

Leider kam dein Posting für mich zu spät, denn da hatte ich die Blende um 48EUR bereits gekauft.
    Also liebe Kollegen, schlagt bei ihm zu und lasst euch das Ding anschweißen.

lg,
    Martin

20. M@x

Spritmonitor:
    Alles kein Problem, aber 48 Euro???

Boah, das ist frech, dann hat der Händler vom miles, wo ich das Ding mit den Carbonspiegel zusammen gekauft habe, mir doch einen sehr guten Preis gemacht mit 32,50 Euro. :miles:

Thema: Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er auspuffblende montieren

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende - Ähnliche Themen

1. [E82] Edelstahl Auspuffblenden original ESD 135i

Edelstahl Auspuffblenden original ESD 135i: Hallo zusammen, habe schon viel zu dem Thema gesucht und gelesen aber immer nur was zum PP ESD oder den Schwarzchrom Blenden gefunden. Ich fahre...
  2. Auspuffblenden von stilgelegt an M240i

Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
  3. [Verkauft] Edelstahl Auspuffblenden

Edelstahl Auspuffblenden: Hallo, Ich biete hier neue Handgefertigte Auspuffblenden an. Die Auspuffblenden haben einen Eingangsdurchmesser von 60mm und Ausgang 73mm. Wollte...
  4. Auspuffblenden Special Edition

Auspuffblenden Special Edition: Hallo, tut mir leid falls das irgendwo schonmal besprochen wurde, hab leider nichts dazu gesehn.. Ich wollte für meinen m140i xdrive Special...
  5. Auspuffblenden M140i

Auspuffblenden M140i: Hallo zusammen, ich bin mal gespannt auf euer Feedback. Ich bin auf der Suche nach neuen Auspuffblenden für meinen M140i. Welche fährt ihr hier...