Auspuffblende!

Diskutiere Auspuffblende! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, also ich bekomm ja meinen 116i (m-Sportpaket). Und ich wollte gerne eine verchromte Auspuffblende kaufen, jedoch wenn möglich mit 2...

1. Domi88

Domi88 1er-Interessent(in)

Hi Leute,
    also ich bekomm ja meinen 116i (m-Sportpaket).
    Und ich wollte gerne eine verchromte Auspuffblende kaufen, jedoch wenn möglich mit 2 Endrohren. Die gibts ja auch zum stecken (bzw verschrauben) und genau sowas suche ich. Nicht zu anschweißen.
    Naja, aber mir können die beim Autoteilehandel keine Auskunft geben, ob das Dingends passt. Ich denke ja, dass die Abmessungen beim AUpuff, ob 116,118 oder 120 gleich sein sollten?
    Also evtl kann mir ja einer, der da Ahnung hat sagen, ob das mit 2 Endrohren möglich ist, oder ob ich doch eine Blende mit "nur" einem Enrohr nehmen muss. Berücksichtigt bitte, dass ich die Heckschürze vom M-Sportpaket hab.

Ziel ist eben, der look vom 130, also solln das keine Megarohre weden, sondern schön dezent! :wink:

Dank euch mal im Vorraus.

2. #2 ChiliRed, 03.07.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Das sollte schon irgendwie zu machen sein, denke ich... Probleme könntest Du nur mit dem Ausschnitt der Heckschürze bekommen, da diese für nur ein Endrohr ausgelegt ist... Aber da Du ja die M-Schürze hast, kann man den PLastikteil einfach gegen den des 130i austauschen... Sollte so 50-60 EUR kosten :wink:

3. #3 Micha 535d, 03.07.2006
    Micha 535d

Micha 535d 1er-Fahrer(in)

ähm... und dann ein "blindes" Rohr oder wie?

Ich bin der Meinung, dass alles was in diese Richtung nachgerüstet wird nicht unbedingt zum Niveau dieses tollen Autos passt. Daher würde ich an Deiner Stelle lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen entsprechenden Endschalldämpfer kaufen.

Eine Blende vermurkst IMHO die Optik und Soundmässig bringts auch nichts...

Gruß
    Micha

4. #4 Berthold, 03.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Bingo,

ich denke auch, wenn 2 Rohre, dann ein richtiger Sportauspuff. Bei uns auf dem Parkplatz steht ein Dreiercabrio im "Sporttrimm". Wenn man sich die 4 Rohrauspuffanlage mal näher anguckt stellt man fest, dass die beiden rechten Rohre nie in Betrieb waren und auch nicht gehen können, da "blind". Sowas kommt meiner Meinung nach höchstens beim Vorbeifahren am Eiscafe oder der Pizzeria ( sorry ) gut rüber. Ein Freund von sowas war ich noch nie :wink: ( Übrigens auch nicht von Heckspoilern groß wie ein Segeltuch oder Auspuffrohren groß wie ein Ofenrohr ( Honda!!! ) ). Da driftet das Ganze dann schon ins Lächerliche ab :wink:

Sportliche Grüsse

Berthold

5. #5 ChiliRed, 03.07.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ach ja... Wenn Du nen Endtopf nimmst, der übrigens auch nicht die Welt kostet, hast neben der OPtik auch noch ein biss besseren Sound :D

6. Hooky

Hooky 1er-Interessent(in)

Hi,
    kann Dir den JeteX Edelstahlauspuff mit 2 x 76 Endrohren empfehlen ist nicht so teuer wie Schnitzer oder Bastuck und sieht meiner Meinung nach super aus .
    Da du das M-Paket hast kannst du den M-Heckschürzen Mittelteil des 130i nehmen dann braucht man die Schürze nicht ausschneiden sieht dann sauberer aus .
    Teile kosten ca. 185,- Auspuff und noch mal ca. 50,- für die Schürze . :roll:

Gruß
    HooKy

7. Domi88

Na also, das hört sich doch nach was Gutem an!
    Werd mich da glei mal informieren. Dank euch!

8. #8 svenobmw, 04.07.2006
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  9. Domi88

Genau so eine Blende hab ich gemeint!
    Nur steht da halt für 118d, 120d... nix von meinem 116i , aber Schnitzer müsste die doch auch für meinen 116i habn, oder?!

10. #10 svenobmw, 04.07.2006
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    ja klar gibt es die bei Schnitzer aber der Preis :evil: denke so um die 245,--€ wenn du Glück hast findest du die im Netz auch günstiger, hatte sie mal für 190,00 in der Schweiz gefunden.
    Wenn du mal bilder sehen willst schaust du in meine Gallery ich habe die Blende dran.
    Konnte nicht wiederstehen. 8)

11. #11 svenobmw, 04.07.2006
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  12. #12 svenobmw, 04.07.2006
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  13. #13 svenobmw, 04.07.2006
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  14. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)

Sieht okay aus aber ein 2. Mal würde ich das Ding nicht kaufen ;-) Lieber Bastuck oder das Teil von Jetex / Fortex (Passgenaugkeit ist aber mehr als nur mies!)

Phil

15. Hooky

Hooky 1er-Interessent(in)

Da kann ich jetzt nur zustimmen .
    Also die Optik des Serienrohres ist wirklich bescheiden beim Einser mal den 130i ausgenommen das können andere Auto Hersteller besser.
    Also habe ich nach einer günstigen Alternative zu dem Original 1 Endrohr Endschalldämpfer gesucht .
    Bastuck oder Schnitzer war zu teuer denn über 500€ für einen Auspuff ist ein bisschen viel nur für die Optik da es ja ein Diesel ist ist nix mit Sound :cry:
    Also einen JeteX geholt dachten tolles Preis Leistungs verhältnis aber jetzt kommt es .

Wir haben ihn gestern drauf gemacht und mussten feststellen nix passt !
    Entweder kommen die Dinger aus Rußland oder der Schweißer war besoffen :cry:
    Passgenauigkeit :evil: und dann keine Schablone für die Heckschürze geschweige denn eine Anbauanleitung dabei.

Das einzig positive die Endrohre sehen super aus er hat eine ABE und ist komplett aus Edelstahl aber das war es auch schon.

Wer es selber machen will sollte vom JeteX die Finger lassen.

Gruß
    Hooky

16. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Na sieht doch aber ganz gut aus! Wer schön sein will ..... :p :wink:

Phil

17. Domi88

Die Bilder gefalln mir echt gut.
    Hab heute geile Neuigkeiten bekommen! Mein Wagen steht beim Händer, über eine Woche früher als erwartet. Fahr später gleich mal hin und schau ihn mir an :D
    Nächste Woche is dann Auslieferung und dann schau entscheid ich mich für nen Auspuff :P

Thema:

Auspuffblende!

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende! - Ähnliche Themen

1. Auspuffblenden M135i

Auspuffblenden M135i: Hallo, hab die Suche erfolglos bemüht daher meine Frage hier: Serienendrohre sollten einen Aussendurchmesser von 102 millimeter haben, Zum...
  2. [E82] Edelstahl Auspuffblenden original ESD 135i

Edelstahl Auspuffblenden original ESD 135i: Hallo zusammen, habe schon viel zu dem Thema gesucht und gelesen aber immer nur was zum PP ESD oder den Schwarzchrom Blenden gefunden. Ich fahre...
  3. Auspuffblenden von stilgelegt an M240i

Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
  4. [Verkauft] Edelstahl Auspuffblenden

Edelstahl Auspuffblenden: Hallo, Ich biete hier neue Handgefertigte Auspuffblenden an. Die Auspuffblenden haben einen Eingangsdurchmesser von 60mm und Ausgang 73mm. Wollte...
  5. Auspuffblenden Special Edition

Auspuffblenden Special Edition: Hallo, tut mir leid falls das irgendwo schonmal besprochen wurde, hab leider nichts dazu gesehn.. Ich wollte für meinen m140i xdrive Special...