Auspuffblende weg!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jean-luc, 22.10.2008.

1. #1 jean-luc, 22.10.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!
    Wie ich heute gesehen habe, ist meine vor einem viertel Jahr montierte Chrom-Auspuffblende auf einmal nicht mehr da! Es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

- Sie hat sich während der Fahrt gelöst (evt. weil sie nicht richtig festgemacht war?)
    - Sie ist geklaut worden

Welche der beiden Möglichkeiten haltet ihr für wahrscheinlicher?? Ist das denkbar, dass sich eine Blende beim Fahren löst?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Über die Blende gibt`s hier bereits jede Menge Freds. Welche Passt an welchen Typ? Wie wird sie befestigt? Sitzt sie fest oder nicht? Mit oder ohne Schraube?

Hab auch so ein Ding von Anfang an (13.000 km). Hat mir der :) seinerzeit spendiert. Keine Ahnung ob nur draufgesteckt oder verschraubt.

Auf jeden Fall sitzt die Chromblende bombenfest! Vielleicht hat sich deine losgerüttelt, weil sie nicht korrekt fixiert war.

Klauen? ohne entsprechendes Equipment (Zange etc.) m.E. kaum möglich.

4. m

m 1er-Interessent(in)

Hi,

Ich würde zu klauen tendieren, weil die Blende eigentlich Bombenfest sitzt.#
    Meine Blende ist geschraubt.
    Mir haben sie z.B auch mal die Radkappen über Nacht geklaut.

5. #4 LuxusLars, 22.10.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    die nächste blende lässt dir dann einfach mit 1 2 schweißpunkten fest machen dann hälts auf jeden fall. trotz allem doofe sache egal ob geklaut oder abgeflogen.

Gruß LL

6. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich hab nur so ein teil von atu dran! die ist so mit nem metallband befestigt! hält bomben fest, da geht nix ab!

7. #6 Alex253, 22.10.2008
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja die beliebten Auspuffblenden, das leidige Thema.

Ich hatte auch das Problem, meine wurde mir geklaut, nach nur zwei Tagen am Auto. Hatte aber keine Standard, sondern eine extra von mir angepasste Bosi Typ "Maske" für schlappe 85€ an meinem 130i ESD.
    Wollte Sie noch anhäften, aber da reichte die Zeit nicht mehr da wir in den Urlaub gefahren sind. :cry:

So eine Scheiße!!! :evil:

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    tendiere auch eher zu geklaut...
    Habe diese matte Blende von BMW (k.A. ob das die Chromblende ist.). Die habe ich mit einer Schraube befestigt (festgeklemmt). DIe hält Bombenfest...

Also nen Kreuzschlitzschraubendreher hat doch heute fast jeder im Kofferraum. Und wenn jemand weiß wo dein Auto steht und auch gerne so ne Blende auf seinem 1er hätte ist das auch nur ne Aktion von unter 1er Minute (vorrausgesetzt der Auspuff ist kalt ;) )...

9. #8 Steak1986, 23.10.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also bei mir können sie das Teil ruhig versuchen zu klauen. Bei mir ists ab Werk installiert mit einer Schraube Fixiert. Das Problem daran ist, die Schraube ist nach jetzt 17000km schon ordentlich durchgerostet und man bekommt sie nimmer lose.

10. #9 jean-luc, 23.10.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also ich hab die Blende dieses Frühjahr von meiner BMW-Niederlassung anbringen lassen. Was meint ihr, machen die da was aus Kulanz, wenn ich sage, dass die jetzt auf einmal weg ist??

11. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kommt auf die NDL an. Wenn sie gut drauf ist holen sie ne neue ausm Teilelager und schrauben Sie dir fest. Dann würd ich aber zumindest nen 10er für die Kaffeekasse springen lassen.

Wenn du Pech hast versuchen Sie sich rauszuwinden und zu sagen die wurde geklaut...

Würde sagen 50:50 (diese Berechnung basiert auf Erfahrungen mit meiner NDL und ist wie immer ohne Gewähr)...

Am besten an einem Dienstag vormittag hingehen. Habe mal in einem Magazin gelesen dass sei der beste Tag in der Geschäftswelt für "fordernde" Verhandlungen....

schönen Arbeitstag
    Max

12. #11 quickfinga, 23.10.2008
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Genau deshalb hat mir mein :) abgeraten das Teil zu verschrauben. Wenn der Rost nämlich auf den Auspuff übergeht wirds doof. ;)
    Ich hab die matte und die ist nur gesteckt und hält auch bombenfest. Ohne Werkzeug bekommt man sie nicht runter (zumindest ich nicht).

13. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe auch die Matte und die ist hinten mit einer Schraube fixiert...

14. #13 jean-luc, 23.10.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich hatte die matte Chromblende, weiß aber nicht, ob sie fixiert war oder nicht. Also verstehe ich das richtig, dass die (wenn sie nicht fixiert war) auch beim Fahren langsam hätte abgehen können..?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sicherlich... impossible is nothing

17. #15 jean-luc, 03.12.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Aufgeklärt!

Also mittlerweilen hat sich folgendes ergeben, man mag es kaum glauben :lol:

Als die Blende, die später verlorenging, montiert wurde, handelte es sich um die matte Chromblende. Diese gibt es, wie sich jetzt herausgestellt hat, wohl nur für das M-Paket, der mit einem anderen Auspufftopf- bzw. Endrohr ausgestattet ist als das Modell ohne M-Paket. Da die Dimension des Auspuffrohrs eine andere ist, hat die Blende wohl nicht richtig gesessen und konnte sich so während der Fahrt lösen. Laut Aussage des :) ist diese auch nur gesteckt und nicht verschraubt. Das erklärt das Verschwinden.
    Wohl aber nicht, warum das nicht bitteschön dem Mechaniker beim Montieren spätestens aufgefallen ist, dass da was nicht passen kann.
    Die glänzende (und laut Aussage des Service-Beraters einzige Chromblende für den Serien 1er) ist bestellt und wird dann kostenlos montiert.

Hab ich ja trotz allem Umstand nochmal Glück im Unglück gehabt...

Thema: Auspuffblende weg!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffblende ordentlich verschrauben

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende weg!? - Ähnliche Themen

1. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  2. SUCHE AUSPUFFBLENDE

SUCHE AUSPUFFBLENDE: Hat noch jemand eine Auspuffblende rumfliegen? Würde sie gerne abkaufen. Vorzugsweise die schwarze.
  3. Auspuffblende

Auspuffblende: Hat noch jemand eine Auspuffblende rumfliegen? Würde sie gerne abkaufen. Vorzugsweise die schwarze.
  4. Auspuffblende Endrohr oval

Auspuffblende Endrohr oval: Hallo zusammen, das normale Auspuffende des F20 wirkt doch ziemlich langweilig und klein wie ich finde.. ich würde dies gerne ein wenig...
  5. [Verkauft] Carbon Auspuffblende/Endrohr

Carbon Auspuffblende/Endrohr: Hallo, biete zwei Auspuffblenden bzw. Endrohre Edelstahl mit Carbon im Akrapovic-Style an. Außendurchmesser ca. 90mm Innenrohr Anschluss ca....