[E82] Auspuffblende vom 123d an 120d ?

Diskutiere Auspuffblende vom 123d an 120d ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab die Auspuffblende vom meinem 120d schwarz hochglänzend lackieren lassen. Nun ist aber ein halbes Jahr vergangen und die Blende...

  1. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab die Auspuffblende vom meinem 120d schwarz hochglänzend lackieren lassen.
    Nun ist aber ein halbes Jahr vergangen und die Blende sieht mehr als bescheiden aus :crybaby:

    Da ich nicht unbedingt den PP Auspuff verbauen wollte ist nun meine Frage ob schon irgendjemand die fertige PP Auspuffblende vom 123d an den Endtopf vom 120d geschweißt hat.

    Müsste ja normal passen oder?
     
  2. #2 CSchnuffi5, 18.10.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    warum sollte das passen?

    der 123d hat keinen Endschalldämpfer
    der 120d aber schon

    deswegen bietet BMW für den 120d ja auch einen PP ESD an
     
  3. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    weil die Blende vom 123d auf dem Bild nicht länger aussieht wie 30cm.
     
  4. ooooli

    ooooli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Die 123d Blende passt am 120d, muss halt in die Form der 120er geflext werden. Habsch auch, die 123er muss man nicht wirklich putzen :-)
     
  5. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0

    du hast die schwarzlackierte vom 123d verbaut ?

    Ich meinte aber das Performance Endstück für den 123d
     
  6. #6 BLACK-APEX, 19.10.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Never passt die. Lass dir halt solche Endrohre in einer Werkstatt anschweißen.
     
  7. ooooli

    ooooli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ja ich hab die schwarze 123d Standardblende. Die 123d PP Blende passt in der Tat, auch mit bearbeiten nicht an die anderen Modelle mit ESD. Leider.
     
  8. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.
    Ich war schon in einer Schloßerei und habe nachgefragt ob die mir so ein Y-Endstück mit zwei 76mm Stahlrohren an meinen vorhanden Endtopf schweißen können.
    Es hieß dann, die Schweißarbeit sei kein Problem, nur das anfertigen des Y-Endstücks sei recht kompliziert. Von daher wäre die Lösung mit der PP Blende für den 123d sehr gut gewesen.

    Bleibt mir wohl nix andere übrig als den PP Endtopf zu verbauen :icon_cool:
     
  9. #9 BLACK-APEX, 20.10.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

  10. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 misteran, 20.10.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die normale schwarze Auspfuffblende sollte aber passen.
     
  12. #12 BLACK-APEX, 20.10.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Huuu... na dann bin ich mal gespannt :grins:
     
  13. #13 Fluchtfahrer, 20.10.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ich finds nicht schlecht. Beim Diesel völlig legitim, Sound kommt da eh keiner raus.
     
Thema:

Auspuffblende vom 123d an 120d ?

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende vom 123d an 120d ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...