[E82] Auspuffblende vom 123d an 120d ?

Diskutiere Auspuffblende vom 123d an 120d ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab die Auspuffblende vom meinem 120d schwarz hochglänzend lackieren lassen. Nun ist aber ein halbes Jahr vergangen und die Blende...

  1. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab die Auspuffblende vom meinem 120d schwarz hochglänzend lackieren lassen.
    Nun ist aber ein halbes Jahr vergangen und die Blende sieht mehr als bescheiden aus :crybaby:

    Da ich nicht unbedingt den PP Auspuff verbauen wollte ist nun meine Frage ob schon irgendjemand die fertige PP Auspuffblende vom 123d an den Endtopf vom 120d geschweißt hat.

    Müsste ja normal passen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 18.10.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    warum sollte das passen?

    der 123d hat keinen Endschalldämpfer
    der 120d aber schon

    deswegen bietet BMW für den 120d ja auch einen PP ESD an
     
  4. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    weil die Blende vom 123d auf dem Bild nicht länger aussieht wie 30cm.
     
  5. ooooli

    ooooli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Die 123d Blende passt am 120d, muss halt in die Form der 120er geflext werden. Habsch auch, die 123er muss man nicht wirklich putzen :-)
     
  6. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0

    du hast die schwarzlackierte vom 123d verbaut ?

    Ich meinte aber das Performance Endstück für den 123d
     
  7. #6 BLACK-APEX, 19.10.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Never passt die. Lass dir halt solche Endrohre in einer Werkstatt anschweißen.
     
  8. ooooli

    ooooli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ja ich hab die schwarze 123d Standardblende. Die 123d PP Blende passt in der Tat, auch mit bearbeiten nicht an die anderen Modelle mit ESD. Leider.
     
  9. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.
    Ich war schon in einer Schloßerei und habe nachgefragt ob die mir so ein Y-Endstück mit zwei 76mm Stahlrohren an meinen vorhanden Endtopf schweißen können.
    Es hieß dann, die Schweißarbeit sei kein Problem, nur das anfertigen des Y-Endstücks sei recht kompliziert. Von daher wäre die Lösung mit der PP Blende für den 123d sehr gut gewesen.

    Bleibt mir wohl nix andere übrig als den PP Endtopf zu verbauen :icon_cool:
     
  10. #9 BLACK-APEX, 20.10.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

  11. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 misteran, 20.10.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die normale schwarze Auspfuffblende sollte aber passen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BLACK-APEX, 20.10.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Huuu... na dann bin ich mal gespannt :grins:
     
  15. #13 Fluchtfahrer, 20.10.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ich finds nicht schlecht. Beim Diesel völlig legitim, Sound kommt da eh keiner raus.
     
Thema:

Auspuffblende vom 123d an 120d ?

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende vom 123d an 120d ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [Verkauft] 20d Auspuffblende

    20d Auspuffblende: Servus, hab aufgrund des Wechsels zur doppelrohrblende meine alte Auspuffblende über. Wer sie haben will kann sie gerne bei mir abholen oder zahlt...
  5. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...