Auspuffblende rostet leicht

Diskutiere Auspuffblende rostet leicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir für meinen 116d vor rund acht Wochen die Original-BMW-Alu-Auspuffblende gekauft und beim Freundlichen anbauen lassen. Nun...

  1. #1 bisi17091, 01.09.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo,
    ich habe mir für meinen 116d vor rund acht Wochen die Original-BMW-Alu-Auspuffblende gekauft und beim Freundlichen anbauen lassen.
    Nun sehe ich, dass das Ding in der unteren Hälfte am Rand schon Rost ansetzt. Das sieht natürlich nicht sehr schön aus, denn ich habe die Blende ja gerade gekauft, weil ich eine schön helle Optik haben wollte.
    Rosten eure Blenden auch? Und kann man irgendwas dagegen tun?
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Evtl. nur Flugrost von den Bremsen. Schonmal versucht, das wegzumachen?
     
  3. #3 Let me be, 03.09.2012
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    Alu und Rost ? Unmöglich. Oxidation, ja.
    Aber meine Auspuffblende rostet vom 1.Tag an munter weiter. Keine Chance das dauerhaft in den Griff zu bekommen.
    lmb
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also meine hat auch schon beim Kauf bissle gerostet...
     
  5. #5 ancientLEGEND, 05.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ist Oxidation nicht auch Rost? :mrgreen: :narr:

    Meine rostet nicht, hab ich jetzt seit über nen Jahr drauf.
     
Thema: Auspuffblende rostet leicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 auspuffblende rostet

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende rostet leicht - Ähnliche Themen

  1. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  2. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  3. [Verkauft] M Performance Auspuffblenden M135i M140i

    M Performance Auspuffblenden M135i M140i: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Verkaufe hier meine m Performance Chrom Blenden von meinen M135i Passend auch an M140i. Sind in...
  4. E82 135i Auspuffblende

    E82 135i Auspuffblende: Hallo zusammen, ich suche von einem 135i die Original Auspuffblenden... Hat vielleicht noch jemand welche übrig? Danke Gruß Chris
  5. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...